www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



007 James Bond "Skyfall" ab 1.11.2012 im Kino - die Rückkehr zum klassischen Bond-Film. Mehr zum Inhalt des Besten Bonds des Jahrtausends

007 Skyfall am 1.11.2012 im Kino

schön in Deckung: Daniel Craig ist wieder mal unter Beschuss

exzellenter Bösewicht: Javier Bardem als "Raoul Silva"

MI6 Außendienst Kollegin Naomie Harris im Einsatz

exotisch: Bérénice Marlohe als Séverine

alle Fotos: © 2012 Sony Pictures Releasing GmbH

Schon der Soundtrack zum neuen 007 machte Bond-süchtig: "Skyfall" von Adele hatte es in 3 Wochen auf rund 45.000.000 Abrufe bei youtube gebracht. Seit Gladys Knight mit "Licence to kill" (1989) und "Golden Eye" von Tina Turner (1995) endlich mal wieder ein richtiger 007 Ohrwurm, denn mal ganz ehrlich, wer kann sich noch an die 007 Songs der letzten fünf Filme erinnern. Eben.

Wenn schon beim etwas retro angehauchte Soundtrack so viel Vorfreude aufkommt, wie gut wird dann erst der Film sein?

2 Wochen vor der Deutschlandpremiere des nunmehr 23. Filmes der 007 Franchise konnten wir uns im Münchner Cinema den neuen 007 Thriller "Skyfall" in Originalfassung anschauen.

Auf diese kann man sich freuen, denn Skyfall steht für die Rückkehr zum klassischen Bond-Film, und ist einer der besten James Bond Filme überhaupt.


ADELE: Skyfall Promo

Was mit dem Auftritt von 007 Darsteller Daniel Craig zusammenhängt, aber auch mit dem des exzellent mit Oscar Preisträger Javier Bardem ("Biutifiul", "No Country for Old Men") besetzten brillanten Schurken und Bond Gegenspieler "Raoul Silva", der ausschaut wie ein erblondeter, wahnwitziger Klon von Boris Becker, Klaus Maria Brandauer und Hannibal Lecter zugleich.

Javier Bardem spielt sich mühelos in die Reihe der besten 007 Gegenspieler wie Gert Fröbe als Auric Goldfinger, Christopher Lee als Francisco Scaramanga, Klaus Maria Brandauer als Emilio Largo oder Curd Jürgens als Karl Stromberg.

143 Minuten James Bond vom Feinsten. In Istanbul, Macao, Shanghai, Schottland und vor allem auch London gedreht, muss Bond einstecken können, und im Trailer sieht man "M" schon den Nachruf auch den Commander tippen.

Doch so schnell stirbt ein Bond nicht. 007 hatte sich nur agentenuntypisch eine Midlife-Crisis Auszeit nach einem für ihn besonders harten Einsatz in der Türkei genommen, der die ersten 12 actiongeladenen Minuten des Filmes bestimmt und mit einem Schuss endet, der in die Eröffnungssequenz mit dem Adele Titelsong überleitet.

Worum geht es? Bonds Loyalität zu seiner Arbeitsstelle wird auf eine harte Probe gestellt. Nachdem dann auch noch die Geheimdienstchefin "M" (Judi Dench in ihrem 7. James Bond) von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und der Bösewicht ihren MI6 Arbeitsplatz am Ufer der Themse spektakulär in die Luft fliegen ließ, packt unseren 007 nach viel zu vielen durchzechten Nächten an Bars und türkischem Traumstrand dann doch das Pflichtgefühl, und "007 meldet sich zum Dienst".

So taucht Bond stoppelbärtig, untrainiert und Pennerhaft in der Privatwohnung von "M" auf, die ihm erst einmal zu einer Dusche rät und den schon verstorben Geglaubten zum obligatorischen Fitnesstest schickt.


Skyfall Kinotrailer

Um es kurz zu machen: Bond muss nun die Angreifer aufspüren und unschädlich machen, "ohne Rücksicht auf den Preis, den er selber dafür zahlen muss" wie der Pressetext zum Film es fast verniedlichend beschreibt.

In weiteren Rollen spielen Ralph Fiennes als Gareth Mallory, die beiden Bond-Girls Naomie Harris ("Piraten der Karibik" 2.+ 3. Teil) als rasant fahrende, aber wenig zielsichere MI6 Außendienst Kollegin Eve (den Nachnamen erfahren sie schon rechtzeitig gegen Ende des Films :-) und die Dank ihrer Chinesisch-französischer Vorfahren exotische Bérénice Marlohe als Séverine, Ben Whishaw als neuer, jugendlicher Waffenentwickler und Quartiermeister "Q" in Nachfolge von Desmond Llewelyn und John Cleese, sowie Albert Finney ("Das Bourne Ultimatum") als Kincade.

Im Film gibt es ein Wiedersehen mit dem legendären Aston Martin DB5, der hier seinen 6. Auftritt hat und das britischen Image des 007 nach Ausflügen bei BMW, Ford und anderen Automarken wieder hochhält. Bereits 2002 schon war man bei "Stirb an einem anderen Tag" reumütig zu Aston Martin als Bond Karosse zurückgekehrt, doch der "Ur" Bond DB5 mit Schleudersitz und eingebauten Maschinengewehren ist nun einmal ein Klassiker.


SKYFALL - Vlog Aston Martin DB5 im neuen Skyfall

Ein Fläschchen Heinecken im Bett nach einer "anstrengenden" Nacht in der Hand des Agenten, und das 007 an der Bar sein Sony Xperia T Mobiltelefon in die Hand nimmt, kann man auch nur als dezentes Product Placement ansehen. Mit irgendwas muss man ja telefonieren...


SKYFALL - "Schießen Sie auf James Bond" Szene

Regie führt Sam Mendes, eher bekannt für anspruchsvolle Literaturverfilmungen wie "Zeiten des Aufruhrs". Produzenten sind Michael G. Wilson und Barbara Broccoli.

Das Drehbuch stammt von Neal Purvis & Robert Wade und John Logan. Director of Photography ist Roger Deakins, ASC BSC. Production Designer ist Dennis Gassner.


SKYFALL - "Bond, James Bond" Szene mit
Bérénice Marlohe als Séverine

Für den Schnitt verantwortlich ist Stuart Baird, A. C. E., Costume Designer ist Jany Temime.


SKYFALL - "Silva & Bond" Szene mit
Javier Bardem als Bösewicht Raoul Silva

Technik aus München spielt auch eine Rolle, denn der 10fach Oscar nominierte Roger Deakins drehte den Film digital mit einer Arri Alexa, die klein, leicht und kompakt zudem für einen Stückpreis von 50.000 Euro gar nicht mal so teuer mehr ist. "This camera brought us to a point, where digital is simply better" lobt Deakins die innovative Kamera aus München.

SKYFALL erscheint im Verleih von Sony Pictures Releasing und kommt in Deutschland am 1. November 2012 ins Kino.

Offizielle Filmseite: www.skyfallfilm.de

Skyfall startet in Deutschland am 01.11.2012 im Verleih von Sony Pictures


exzellenter Bösewicht: Javier Bardem als "Raoul Silva"

Anzeige:





powered by: www.shops-muenchen.de

weitere November - Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: