www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




"Omamamia" mit Marianne Sägebrecht, Miriam Stein und Annette Frier - kommt am 01.11.2012 ins Kino. Premiere am 17.10.2012 im mathäser

Annette Frier, Marianne Sägebrecht, Miriam Stein





Annette Fier wäre jetzt kurz vor 8 in Köln, ihre Mutter passt auf die Kinder auf


©Fotos & Video: Martin Shcmitz

Mit der turbulenten Screwball-Komödie OMAMAMIA von Regisseur Tomy Wigand feiert Marianne Sägebrecht endlich ihr großes Comeback auf der Kinoleinwand.

Am 17.10.2012 fand die Filmpremiere im mathäser Kino München statt gemeinsam mit den Hauptdarstellerinnen Marianne Sägebrecht (OUT OF ROSENHEIM), Annette Frier ("Danni Lowinski") und Miriam Stein (GOETHE!), dem Regisseur Tomy Wigand sowie den beiden Produzenten Gabriela Sperl und Andro Steinborn..


FilmPremiere Omamamia immathäser Kino am 17.10.2012

Über den Film:

Wohin mit Oma? Marie (ANNETTE FRIER), die ewig besorgte, gestresste Tochter weiß es genau: Oma (MARIANNE SÄGEBRECHT) kommt in das idyllisch gelegene Seniorenheim, nahe der Familie, wo sie neue Freunde ?in ihrem Alter? finden kann. Aber Oma weiß es besser: Sie will nach Rom, zum Papst!

Davon kann sie weder eine im Internet erstandene Urkunde mit dem päpstlichen Segen abbringen noch der Umstand, dass die Familie nicht mitreisen will. Denn Oma trägt schon viel zu lange eine Jugendsünde mit sich herum, die sie nun endlich beichten will. Und so macht sie sich kurzentschlossen alleine auf den Weg.

In Rom angekommen steht sie bei ihrer Enkelin Martina (MIRIAM STEIN) vor der Tür, von der die ganze Familie glaubt, dass sie als Au-pair in einer katholischen Familie arbeitet ? in Wahrheit aber lebt sie in wilder Ehe mit einem Rockmusiker (RAZ DEGAN).

Was aber noch viel schlimmer ist: Eine Audienz beim Papst ist für Normalsterbliche unmöglich. Für Oma, der auch noch der schlitzohrige Lebemann Lorenzo (GIANCARLO GIANNINI) in die Quere kommt, führen die Versuche, den päpstlichen Segen zu bekommen, fast in die Katastrophe.

Martina und Marie, die Oma voller Sorge hinterher gereist ist, haben alle Mühe, mitzuhalten. Doch Oma gibt nicht auf! Ihr Weg in den Vatikan nimmt einige unerwartete Wendungen und führt sie zurück ins pralle Leben, das Oma längst vergessen hatte?

Regisseur Tomy Wigand (DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER, FUSSBALL IST UNSER LEBEN) inszeniert mit OMAMAMIA eine temporeiche, unbeschwerte Generationen-Komödie; ein Film über Familie, Frauen und ihre Männer: jede von ihnen glaubt zu wissen, wie ?Leben? geht, doch das läuft immer anders und vor allem als man denkt?

OMAMAMIA ist eine Produktion der sperl+productions und Arden Film, produziert von Gabriela Sperl und Andro Steinborn, in Co-Produktion mit Erfttal Film- & Fernsehproduktion und SevenPictures, gefördert mit Mitteln des FilmFernsehFonds Bayern und des Bayerischen Bankenfonds, des Medienboards Berlin-Brandenburg, des Deutschen Filmförderfonds und der Filmförderungsanstalt.

"Omamamia" startet in Deutschland am 01.11.2012 im Verleih der Majestic Filmverleih



Anzeige:





powered by: www.shops-muenchen.de

Omamamia
Regie: Tomy Wigand
Mit:
Annette Frier, Marianne Sägebrecht, Miriam Stein
Verleih: Majestic Fiolmerleih
Kinostart: 01.11.2012

- weitere Oktober - Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |