www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Averna ludt zur Sneak Preview des Films „Willkommen im Süden“ ins Cadillac & Veranda Kino. Im Kino am 6.05.2011



Mario Gamba mit Frau Brigitte, Meike Zimmermann

Meike Zimmermann und Timothy Peach


©Fotos: Ziercom

AVERNA, der Kultkräuterlikör aus Sizilien, lud erstmalig am Montag, den 02. Mai 2011 zu einer Preview des größten italienischen Filmerfolgs „Willkommen im Süden“ der letzten Jahre.

Rund 70 Gäste, darunter prominente Persönlichkeiten aus Gastronomie, Film und Wirtschaft genossen einen humorvollen italienischen Abend mit südlichen AVERNA Cocktails im Cadillac & Veranda Kino in München. Der Film startet am 05. Mai 2011 in Deutschland.

Aus der Hotel & Gastronomie-Szene genossen Sternekoch Mario Gamba von Acquarello, Sabine Dorn, General Managerin des Westin Grand & Sheraton München Arabellapark Hotel und Johannes Stegmann Betriebsleiter Vapiano Restaurant Fünf Höfe einen humorvollen italienischen Kinoabend.

Ein Highlight des Abends war AVERNA Botschafterin Meike Zimmermann aus der „Falk’s Bar“ im Hotel Bayerischer Hof München, die die Gäste mit ihrem neu kreierten Cocktail „Strawberry Kiss“ sowie mit Klassikern wie dem „Rosso Siciliano“ empfing.

Inhalt:
Alberto (CLAUDIO BISIO) reicht's! Er hat die Nase voll von seinem kleinen Postamt in der norditalienischen Provinz. Angetrieben von seiner Frau (ANGELA FINOCCHIARO) bemüht er sich um eine Versetzung ins pulsierende Mailand.

Um seine Chancen zu erhöhen, begeht er einen folgenschweren Fehler: Er gibt vor, behindert zu sein. Der Schwindel fliegt auf und Alberto wird prompt strafversetzt nach Süditalien. Der gelebte Albtraum für jeden Norditaliener!

Allein und voller böser Vorahnungen macht er sich auf den Weg ins Land der Tagediebe und Mafiosi, bei denen sich der Müll auf den Straßen türmt und deren Italienisch kein Mensch versteht.

Doch statt einem bösen Erwachen entdeckt Alberto einen malerischen Ort voller liebenswerter Menschen, unwiderstehlichem Essen, herzlichen Kollegen und den einen, wahren Freund, den jeder Mensch im Leben braucht: den Briefträger Mattia (ALESSANDRO SIANI), dem er hilft, das Herz der schönen Maria (VALENTINA LODOVINI) zurück zu erobern.

Doch jetzt hat Alberto ein ganz anderes Problem: Wie soll er seiner Familie und seinen Freunden beibringen, dass er sich pudelwohl fühlt in seinem südlichen Exil. Als seine Ehefrau beschließt, ihn in seinem vermeintlichen Elend zu besuchen, nimmt nicht nur seine Ehe eine unerwartete Wendung...

WILLKOMMEN IM SÜDEN landete in Italien einen Hit, der alle Rekorde bricht: Der Film begeisterte über 4,9 Mio. Kinogänger und spielte in kürzester Zeit fast € 30 Mio. Euro ein. Er ist damit einer der erfolgreichsten Filme in Italien überhaupt - vergleichbar mit Begninis Oscar®- gekröntem Werk "Das Leben ist schön".

Die italienische Variante der genialen französischen Komödienvorlage wurde von Medusa Film in Zusammenarbeit mit Cattleya Film und in Co-Produktion mit Constantin Film produziert.

Regisseur Luca Miniero, der nach dem überwältigenden Erfolg bereits an einer Fortsetzung arbeitet, konnte für WILLKOMMEN IM SÜDEN die italienischen Komödienstars Claudio Bisio (demnächst in Deutschland in "Femmine contro Maschi" zu sehen) und Alessandro Siani gewinnen.

An der Seite der Starschauspielerin Angela Finocchiaro ("Mein Bruder ist ein Einzelkind") spielt Valentina Lodovini, die in Deutschland aus Marc Rothemunds Komödie "Pornorama" bekannt ist. Die deutsche Stimme des Postbeamten Alberto spricht mit einem eigens für den Film erlernten Akzent Rick Kavanian. Dany Boon, Hauptdarsteller und Regisseur von "Willkommen bei den Sch'tis", hat in diesem italienischsten aller Remakes einen Cameo-Auftritt, wie nur er ihn spielen kann.

Offizielle Filmseite: www.willkommenimsueden.de 

„Willkommen im Süden“ startet in Deutschland am 05.05.2011 im Verleih von Constantin Film

Anzeige:

powered by: www.shops-muenchen.de

Willkommen im Süden
Deutschland 2010 / 97 Min
Regie Yasemin Samdereli
Mit: Fahri Yardim, Vedat Erincin, Demet Gül, Lilay Huser, Aylin Tezel, Denis Moschitto, Petra Schmidt-Schaller
Regie Luca Miniero

- weitere Mai - Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |