www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



ROCKADOR Film feierte Premiere von starbesetztem Film "TEN – Sündige und du wirst erlöst" im Kino "Münchner Freiheit": Schauspieler Christof Arnold ist Autor, Produzent und Hauptdarsteller.

Produzenten und Darsteller Christof Arnold

Götz Otto

Christof Arnold, Arthur Brauss, Stefan Hering

Doreen Dietel

Sänger Andreas Hauff

©Fotos: Martin Schmitz

Doppelte Premiere für Christof Arnold. Der Schauspieler (Tatort, Bergwacht, Leonce & Lena) gründete dieses Jahr die Produktionsfirma ROCKADOR Film und feiert mit seinem Erstlingswerk, dem Kurzfilm „Ten – Sündige und du wirst erlöst“, am Abend des 30. November 2011 im Kino "Münchner Freiheit" Premiere. „Nach vielen Jahren vor der Kamera und auf Schauspielbühnen, wollte ich einen neuen zusätzlichen Weg gehen. Gemeinsam mit Stefan Hering schrieb ich das Drehbuch zu „TEN“. Die Produktion des Filmes selbst in die Hand zu nehmen, war eine logische Konsequenz“, erklärt der 41-Jährige.

Dass das erste Drehbuch von Arnold etwas Besonderes ist, zeigt die hochkarätige Besetzung des Filmes.

Neben Hauptdarsteller Christof Arnold spielt der fast 108-jährige Johannes „Jopie“ Heesters (konnte wegen einer Kreislaufschwäche nicht zur Premiere kommen, dafür hier ein Zitat aus dem Film: "Das ewige Leben ist keine Strafe") den Petrus.

Hollywood-Star Götz Otto (Schindlers Liste, James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie) verwandelt sich in eine Drag Queen mit rosa Kleid am Tresen. Arthur Brauss, Aglaia Szyszkowitz, Eckhard Preuss und Michael Tregor sorgen darüber hinaus für magische Momente.

Die Regie führte Stefan Hering. Neben der jungen Produktionsfirma ROCKADOR Film zeichnen sich Stefan Hering, Dietmar Schaffarczyk und 13TH STREET UNIVERSAL als Co-Produzenten verantwortlich.

Zum Inhalt: An der Himmelspforte bricht Hannes (Christof Arnold) mit Transitmanager „Mr.Peterson“ (Joopie Heesters ) einen Streit vom Zaun, der in einer Wette endet: Wenn Hannes es schafft, innerhalb von dreißig Minuten alle Zehn Gebote zu brechen, darf er noch einmal zu seiner kranken Tochter auf die Erde zurück. Verliert er die Wette, kommt er in die Hölle. Als Ort des Geschehens hat sich Mr. Peterson etwas „Feines“ einfallen lassen: die übelste Kneipe in ganz München, die legendären Absturzkneipe „Schwabinger Sieben“!

Der Gründer von ROCKADOR Film Christof Arnold: „TEN mit seinem besonderen Look, der ungewöhnlichen Geschichte und seiner Starbesetzung ist ein Traumstart für uns als Produktionsfirma. Deshalb werden wir auch zukünftig unseren Fokus darauf legen, selbst geschriebene Drehbücher sowie selbst entwickelte TV-Formate zu produzieren. Des Weiteren sind Auftragsarbeiten sowohl in fiktionalen als auch im Dokumentarbereich geplant“, sagte Arnold, der zusammen mit seiner Frau Petra Arnold die Geschäfte von ROCKADOR Film leiten wird.

Den Film „TEN – Sündige und du wirst erlöst“ kann man ab Montag, den 05.12.2011 bei „iTunes“ herunterladen oder die DVD über info@rockadorfilm.de bestellen

Götz Otto, Michael Tregor, Christof Arnold, Stefan Hering, Eckhard Preuß, Arthur Brauss  (Foto.Martin Schmitz)
Götz Otto, Michael Tregor, Regisseur Christof Arnold, Produzent Stefan Hering, Eckhard Preuß, Arthur Brauss

Anzeige:





powered by: www.shops-muenchen.de

weitere Dezember- Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: