www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Filmpremiere - "Das Ende ist mein Anfang" am 05.10.2010 im Citykino München

Das Ende ist mein Anfang ab 7.10.2010 im Kino (©Plakat: universumfilm)
Das Ende ist mein Anfang ab 7.10.2010 im Kino
Premiere am 5.10.2010 in München im City Kino (©Foto: Univerum Film)
Premiere am 5.10.2010 in München im City Kino







Ein letzter Besuch auf dem nahegelegenen Berggipfel in der Toskana. Tiziano Terzani (Bruno Ganz) über den Wolken

Folco Terzani (Elio Germano) verstreut die Asche seines Vaters auf dem nahegelegenen Berggipfel

©Fotos: universum Film

Am 5. Oktober 2010, zwei Tage vor dem offiziellen Filmstart, fand im City Kino München die Premiere und Welturaufführung des Films „Das Ende ist mein Anfang“ statt.

Auf dem roten Teppich präsentierten sich neben den Darstellern Bruno Ganz, Erika Pluhar, Elio Germano und Andrea Osvárt auch Folco Terzani, Angela Staude Terzani und Saskia Terzani. Außerdem erschienen Regisseur Jo Baier und Drehbuchautor Ulrich Limmer.  

Es regnete zwar in Strömen, doch die Stars ließen sich ihre gute Laune nicht verderben. Locker formatierten sie sich vor den Fotografen und bildeten geduldig immer wieder neue Gruppen.


Video: Trailer - Das Ende ist mein Anfang

Bruno Ganz, Darsteller des verstorbenen Terziano Terzani, scherzte sogar noch mit den Fotografen. Dessen Sohn Folco Terzani wunderte sich über die Aufmerksamkeit, so wie die zahlreichen Fotografen: „Wir sind genauso schön, wie jede andere Familie.

Bruno Ganz, der wohl die größte Fotosession über sich ergehen lassen musste, konnte nicht so recht beurteilen, ob er sein Leben intensiv lebt. Vor dem Tod jedenfalls, so sagt er, habe er eher keine Angst.

Folco Terzani ist da anderer Meinung: „Es ist leicht zu sagen, man hätte keine Angst vor dem Tod. Doch wenn man selbst in dieser Situation ist, empfindet man alles anders. Ich arbeitete mit Menschen, die kurz vor dem Tod standen. Und ich habe ja auch meinen Vater erlebt. Ich möchte auf jeden Fall in meinem Leben an einen Punkt kommen, an dem ich alle meine Ziele erreicht habe. Ich bin noch jung, aber vielleicht habe ich es jetzt schon geschafft.

Inhalt des Films:

Der Italiener Tiziano Terzani weiß, dass er sterben wird.  Er lädt seinen Sohn Folco in ein abgelegenes Bergdorf in die Toskana ein. Es wird der letzte Besuch sein. Doch statt in Trauer zu versinken erzählt der alte, krebskranke Mann die Geschichte seines Lebens.

Obwohl der Tod allgegenwertig ist, führen Tiziano und Folco drei Monate lang ausschweifende Gespräche. Sie diskutieren über die Gesellschaft, die heutige Zeit, die Jugend und über das Leben. Deutlich wird dabei wie weit eine Vater-Sohn-Beziehung gehen kann und wie man nach einem gelebten Leben Abschied nimmt.

Die Vorlage zum Film lieferte der gleichnamige Roman von Terziano Terzani. Der erfahrene Südostasienkorrespondent arbeitete 30 Jahre für den SPIEGEL.

Mit 58 ging er in den Ruhestand. Schon bald darauf erkrankte er an Krebs und zog sich in den Himalaya zurück. Kurz vor seinem Tod versammelte er seine Familie um sich. Mit seinem Sohn Folco Terzani führte er tatsächlich lange Gespräche. Folco veröffentlichte daraufhin den Bestseller-Roman „Das Ende ist mein Anfang“.

Der Film läuft ab 7. Oktober 2010 im Verleih von Universum Film in den deutschen Kinos.

Regie: Jo Baier

Drehbuch: Ulrich Limmer mit Folco Terzani

Darsteller: Bruno Ganz, Elio Germano, Erika Pluhar, Andrea Osvárt

T. Aline Stirnberg

Anzeige:





powered by: www.shops-muenchen.de

weitere Oktober 2010 - Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de - abendzeitung.de -

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Folgen sie uns auf Twitter