www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button



Der Rosarote Panther 2 - Premiere am 13.02. auf der Berlinale, im Kino ab 12.03.2009
Infos und Premierenbilder. Fotos vom roten Teppich

Steve Martin bei der Berlinale Premiere von Der Rosarote Panther 2 am 13.2.2009 (Foto: 2009 Sony Pictures Releasing GmbH)
Steve Martin bei der Berlinale Premiere von Der Rosarote Panther 2 am 13.2.2009
Aishwarya Rai Bachchan bei der Berlinale Premiere von Der Rosarote Panther 2 am 13.2.2009  (©Foto: 2009 Sony Pictures Releasing GmbH)
Aishwarya Rai Bachchan bei der Berlinale Premiere von Der Rosarote Panther 2 am 13.2.2009

Steve Martin bei der Berlinale Premiere von Der Rosarote Panther 2 am 13.2.2009 (Foto: 2009 Sony Pictures Releasing GmbH)

Jean Reno bei der Berlinale Premiere von Der Rosarote Panther 2 am 13.2.2009 (Foto: 2009 Sony Pictures Releasing GmbH)
Jean Reno bei der Berlinale Premiere von Der Rosarote Panther 2 am 13.2.2009
Inspektor Clouseau (STEVE MARTIN) im Einsatz.
Inspektor Clouseau (STEVE MARTIN) im Einsatz.
Clouseau (STEVE MARTIN) und die Liebe seines Lebens: Nicole (EMILY MORTIMER).
Clouseau (STEVE MARTIN) und die Liebe seines Lebens: Nicole (EMILY MORTIMER).

Inspektor Clouseau (STEVE MARTIN) spioniert, als Matador verkleidet, seiner Angebeten Nicole (EMILY MORTIMER) nach, die zu seinem Missfallen ein Rendezvous mit Vicenzo (ANDY GARCIA) hat.

Zur Premiere von DER ROSAROTE PANTHER 2 im Wettbewerbsprogramm (außer Konkurrenz) der 59. Internationalen Filmfestspiele Berlin kamen Hauptdarsteller Aishwarya Rai Bachchan, Steve Martin, Jean Reno sowie dem Regisseur Harald Zwart.

Fotogalerie Premiere Der Rosarote Panther 2 bei der Berlinale am 13.02.2009 (mehr)

Als 1980 der britische Schauspieler Peter Sellers verstarb, schien mit ihm auch die PINK PANTHER-Serie gestorben zu sein. Zwar brachte deren Erfin der, der US-Regisseur Blake Edwards, zwei Jahre nach Sellers’ Tod mit DER ROSAROTE PANTHER WIRD GEJAGT noch einen sechsten Teil des Serials in die Kinos, doch an den Erfolg der Filme aus den Jahren 1963 bis 1978 konnte er damit nicht anknüpfen. Dies gelang erst Steve Martin, der erstmals 2006 in dem „Prequel“ The Pink Panther (Der rosarote Panther) in der Sellers-Rolle brillierte.

Nachdem Steve Martin die legendäre Pink Panther-Comedy-Reihe neu belebt hatte, war die Aussicht auf eine Fortsetzung eine erfreuliche Konsequenz für den Schauspieler.

Ich liebe es, Clouseau zu spielen“, sagt Martin. „Ich musste seinen Akzent noch ein bisschen auffrischen, aber abgesehen davon war es, als ob ich einen alten Freund besuche. Diese Rolle bietet mir die Gelegenheit, mal wieder großzügig physische Comedy zu betreiben.

Clouseau ist eine wirklich überspitzte Figur, er ist sehr unschuldig und kindlich. Aber zugleich glaubt er, er sei immer Herr der Lage – und das ist meiner Meinung nach grundsätzlich komisch. Als ich dann die Gelegenheit hatte, eine Fortsetzung zu drehen, lautete meine Antwort natürlich Ja.

DER ROSAROTE PANTHER 2 ist die Fortsetzung des weltweit erfolgreichen Kinohits aus dem Jahr 2006. STEVE MARTIN schlüpft erneut in die Rolle des unerschrockenen, aber unbeholfenen französischen Polizeiinspektors Jacques Clouseau.

Als weltweit plötzlich berühmte Schätze verschwinden und der Dieb auch vor dem legendären Rosaroten Panther, einem Diamanten von unermesslichem Wert, nicht halt macht, wird ein internationales Experten-Team zusammengestellt, das den Dieb in den Straßen von Parisund Rom dingfest machen und die Kostbarkeiten wiederbeschaffen soll.

Chefinspektor Dreyfus (JOHN CLEESE) beauftragt seinen "besten Mann" Clouseau mit dem Fall, der zusammen mit seinem Partner Ponton (JEAN RENO) und dem Objekt seiner linkischen Annäherungsversuche Nicole (EMILY MORTIMER) die Ermittlungen aufnimmt.

Das kriminalistische Dream-Team wird abgerundet von ANDY GARCIA ("Ocean's 13"), ALFRED MOLINA ("The Da Vinci Code - Sakrileg", "Spider-Man 2"), YUKI MATSUZAKI ("Letters from Iwo Jima") und Bollywood-Star AISHWARYA RAI BACHCHAN ("Mani Ratnam's Guru").

Einige der beliebtesten und bekanntesten Schauspielstars aller Kontinente heften sich in DER ROSAROTE PANTHER 2 als internationales Expertenteam gemeinsam an die Fersen des berühmtesten Diamanten der Welt.

Regie in dieser abgedrehten Screwball-Comedy, in der der Begriff "Chaos" eine völlig neue Bedeutung erfährt, führte der Niederländer Harald Zwart ("Eine Nacht bei McCool's").

DER ROSAROTE PANTHER 2, gedreht in Rom und Paris, sprudelt vor verrückter Ideen und schräger Gags, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern werden - der perfekte Kinospaß für die ganze Familie und alle, die abwechslungsreiche, rasante Kinokomödien lieben.

Startdatum: 12. März 2009

Kinostart: 12. Februar 2009

www.der-rosarote-panther-2.de

Fotogalerie Premiere Der Rosarote Panther 2 bei der Berlinale am 13.02.2009 (mehr)

Der Rosarote Panther 2 in Münchens Kinos (weiter)
Hier geht es zum Kino Special auf ganz-muenchen.de (mehr)

Anzeige:



©alle Fotos: 2009 Sony Pictures Releasing GmbH



Rer Rosarote Panther - 2
USA, 2008, 92 min
Regie: Harald Zwart
Darsteller: Steve Martin, Jean Reno, Emily Mortimer, Andy Garcia, Yuki Matsuzaki, Alfred Molina, Aishwarya Rai, John Cleese

AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de - abendzeitung.de -

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at