www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button



Maria, Ihm schmeckt's nicht! ab 06.08.2009 im Kino
Premiere am 27.07.2009 im München Mathäser Kino


Christian Ulmen, Mina Tandler, Lino Banfi

Autor Jan Weiler

Christian Ulmen mit seiner Frau Huberta

Marleen Lohse spielt die junge Ursula

Regisseurin Neele Leana Vollmar, Produzentin Uli Putz, Schauspieler Leonardi Nigro (spielt den jungen Antonio)

Ex-Nationalspieler Paul Breitner mit Frau

Kam mit Rad zur Premiere: SPIO Boss Kuchenreuther

Starlet Davorka kam mit neuer Frisur

©Fotos: Martin Schmitz

Eine italienische Hochzeit mit allem Drum und Dran: Südliches Temperament, fremde Küche, weiche Betten und jede Menge Missverständnisse: Die Weltpremiere der herzerfrischenden Culture-Clash-Komödie Maria, Ihm schmeckts nicht! dürfen Sie nicht verpassen. Basta!

Freuen konnte man sich auf eine sommerliche Premiere mit den Darstellern Christian Ulmen, Mina Tander, Lino Banfi, Maren Kroymann und Gundi Ellert, der Regisseurin Neele Leana Vollmar, dem Buchautor Jan Weiler und den Produzenten Jakob Claussen und Uli Putz.

Die Premiere fand am Montag, 27. Juli 2009 um 20.30 Uhr im Mathäser  Filmpalast, Bayerstr. 3-5 in München statt. Der Einmarsch auf dem roten Teppich beginnt bereits um 19.30 Uhr.

Fotogalerie Roter Teppich, Gäste bei der Premiere Maria ihm schmeckt's nicht am 27.07.2009, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 (©Fotos Martin Schmitz)


Video: Premiere "Maria Ihm schmeckt's nicht!" am 27.07.2009 in München

Der Film ist eine sehr gelungene Umsetzung des gleichnamigen Buches von Jan Weiler aus dem Jahre 2003, das die wesentlichen Elemente des Buches gekonnt umsetzt. Wenngleich manches auch in anderer Reihenfolge und vieles auch gar nicht in der Kino-Adaption vorkommt, was die tieferen Hintergründe der komplexen Stiefvaterfigur betrifft, bleibt dank Mitwirkung des Autors am Drehbuch das Ganze eine höchst vergnügliche, zum Glück aber auch nicht zu sehr überzeichnete Komödie im Raum, ein ideales Sommervergnügen.

Und das Drehbuch hatte gepasst: bis auf zwei gedrehte, im Film aber nicht gezeigte Szenen konnte alles verwendet werden von den Aufnahmen, die trotz italienischer 8 Stundentags-Regelung am Set und einem nicht deutsch sprechenden, alles von Kartons ablesenden Lino Banfi als Jans Schwiegervater pünktlich in die Sommer Kinos kommt. Am 6. August 2009 kommt der Film, gedreht wurde in München, Apulien und Krefeld, in die Kinos.

Autor Jan Weiler spielt übrigens auch eine kleine Nebenrolle: man sieht ihn kurz als Standesbeamten. Die Musik wurde komponiert, orchestriert und produziert von Niki Reiser. Der bisher unveröffentlichte Titel "Un Complimento" kommt von den Sportfreunden Stiller.

Die Herausforderungen am Set lagen zum Teil daran, dass die italienischen Schauspieler dort einen anderen Umgang gewohnt sind als die Deutschen, erzählt Hauptdarsteller Ulmen am roten Teppich. gewohnt sind. Nach 8 Stundne ist finito, dann geht man nach Hause, egal, wie weit man gerade in einer Szene ist. Persönlich findet er die Idee auch gar nicht mal so schlecht, nach 8 Stunden ist Schluß, die meisten arbeiten auch nur acht Stunden.

Als Kind war er nie in Italien, später mal beruftlich zwei mal, seine Frau Huberta ist Halbitalienerin, ihm ging es wie der Filmfigur, weil er wenig italienisch sprach und ihn wenig mit dem Land verband zuvor.

Stargast des Abends war Lino Banfi, der als charismatischer Patriarch die Herzen der Zuschauer im Sturm eroberte und die anschließende Premierenparty in einen perfekten italienischen Abend verwandelte.

In der Sommer-In-Location Nektar Beach genossen prominente Gäste wie Constantin-Vorstand Martin Moszkowicz, Oliver Berben, Nova Meierhenrich, HDF-Ehrenpräsident Steffen Kuchenreuther, DFB-Sportdirektor Matthias Sammer, Steffen Wink, Sonya Kraus, Jutta Speidel, Christian Tramitz, Clemens Schick, Paul Breitner, Gottfried John, Noemi und Rainer Matsutani, Ulrike Kriener und Doreen Dietl zu italienischen Klängen apulische Köstlichkeiten und Dolce Vita.

Die Sommerparty am nördlichsten Strand Italiens dauerte bis in die frühen Morgenstunden - eine echte italienische Sommernacht. Und wie es schon der Titelsong der Sportfreunde Stiller "Un Complimento" ausdrückt, so waren sich auch die Premierengäste einig: die perfekte Sommerkomödie. Das freute insbesondere die Produzenten Uli Putz, Jakob Claussen und Christiano Bortone.

Kurzinhalt

Jan (CHRISTIAN ULMEN) möchte die Deutsch-Italienerin Sara (MINA TANDER) heiraten. Ganz unspektakulär. Nur standesamtlich. Doch Jan hat die Rechnung ohne seinen zukünftigen Schwiegervater gemacht.

Antonio Marcipane (LINO BANFI), der 1965 als Gastarbeiter nach Osnabrück kam und mit der Deutschen Ursula (MAREN KROYMANN) verheiratet ist, verlangt eine Hochzeit in Süditalien. Basta!

Jan und die Marcipanes reisen nach Campobello, um die große Familienfeier mit der ganzen Sippschaft vorzubereiten.

Konfrontiert mit südlichem Temperament, apulischer Küche, weichen Betten und harter Bürokratie, muss Jan sich schon bald fragen, ob Sara und ihre Familie wirklich die Richtigen für ihn sind.
 
MARIA, IHM SCHMECKT’S NICHT! ist eine herzerfrischende Culture-Clash-Komödie nach dem gleichnamigen Bestseller von Jan Weiler, der gemeinsam mit Daniel Speck das Drehbuch schrieb.

Neele Leana Vollmar („Friedliche Zeiten“) inszenierte die turbulente Hochzeitskomödie in Apulien, München, Krefeld und Duisburg.



Fotogalerie Roter Teppich, Gäste bei der Premiere Maria ihm schmeckt's nicht am 27.07.2009, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 (©Fotos Martin Schmitz)

Hier geht es zum Kino Special auf ganz-muenchen.de (mehr)

Anzeige:




Maria, Ihm schmeckt's nicht!
Komödie,
Deutschland 2009
Regie: Neele Leana Vollmar
mit: Lino Banfi, Christian Ulmen, Mina Tander, Maren Kroymann, Gundi Ellert, Peter Prager, Paolo de Vita, Ludovica Modugno, Lucia Guzzardi, Nino Bellomo, Leonardo Nigro, Pierluigi Ferrandini

AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de - abendzeitung.de -

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at