www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button


Regisseur Darren Lynn Bousmann am 26.1.2007 bei der Premiere in München
"SAW III" - ab 01.02.2007 im Kino

Regisseurs Darren Lynn Bousmann kam zur SAW III Premiere nach München (Foto. Martin Schmitz)
Regisseurs Darren Lynn Bousmann kam zur SAW III Premiere nach München

Mastermind Jigsaw (Tobin Bell) ist zurück, um ein letztes Spiel zu spielen

Die hochbegabte Ärztin Dr. Lynn Denlon (Bahar Soomekh) soll Jigsaws Leben retten, ständig überwacht durch Jigsaws Assistentin Amanda (Shawnee Smith)

©Fotos: Martin Schmitz (1), Kinowlt (Filmfotos)

Am 26.01.2007 fand die Publikumspremiere von "SAW III" in Anwesenheit des Regisseurs Darren Lynn Bousmann im Münchner mathäser Kino statt.

Worum geht es im Film?

Im flackernden Licht einer Taschenlampe kriecht ein Mann keuchend auf dem Boden rum.

Es ist Detective Eric Matthews (Donnie Wahlberg), der einstige Jäger des Jigsaw-Killers. Jetzt ist er offensichtlich selbst in eines von dessen tödlichen Spielen geraten. Der Bulle greift sich die Taschenlampe und leuchtet die Umgebung ab: Vor ihm tut sich eine marode Toilette mit kaputten Kacheln auf, neben sich entdeckt er eine angekettete Leiche mit abgesägtem Bein. Auch Matthews ist angekettet, in Griffweite liegt eine Säge. Die Eisenkette lässt sich damit allerdings nicht durchtrennen – soll er sich etwa selbst sein Bein amputieren, um sich aus dem Verlies zu schleppen? Matthews kann sich dazu einfach nicht überwinden.

Stattdessen greift er sich ein schweres scharfkantiges Stück Keramik, zertrümmert sich unter markerschütternden Schreien das Fußgelenk und reißt sich die blutige Extremität ab. Wird er in die Freiheit entkommen?

Kollegin Kerry (Dina Meyer) ist derweil auf der Suche nach Matthews. Doch statt des Cops findet sie in einem verwüsteten Appartement nur die sterblichen Überreste eines Ex-Knackis.

Auch dieser Mann kam bei einer der grausamen Prüfungen von Jigsaw ums Leben– er musste sich unter unmenschlichen Schmerzen von einigen an seiner Haut befestigten Ketten befreien, um aus der Wohnung zu entkommen. Doch eine Bombe hat ihn zerfetzt, bevor er fertig werden konnte.

Nach einer Nachtschicht im Krankenhaus wird Dr. Lynn Denlon (Bahar Soomekh) entführt und in ein verlassenes Lagerhaus verschleppt. Sie trifft auf Jigsaw (Tobin Bell), den gefürchteten Serienkiller, und dessen gelehrige Schülerin Amanda (Shawnee Smith).

Jigsaw, der mit dem Tode ringt, hat sich ein neues, mörderisches Spiel ausgedacht: Lynn muss ihn am Leben halten, solange der junge Jeff (Angus Macfayden) in einem weiteren Spiel um sein Leben kämpft.

Doch während Lynn und Jeff gegen die tickende Uhr von Jigsaws Herzschlag arbeiten, ist in Wahrheit ein viel größeres Spiel im Gang.

SAW III ist der dritte Teil der Horror-Reihe über den schreckenerregenden Jigsaw-Killer. Mit einem US-Einspiel von $34 Mio. am ersten Wochenende ist er jetzt auch der Erfolgreichste.

Das Buch stammt von den „Saw“-Erfindern James Wan und Leigh Whannell. Die Regie führte, wie schon bei „Saw II“, Darren Lynn Bousman.

Kinostart: 01.02.2007 im Verleih der Kinowelt

"SAW III" in den Münchner Kinos (mehr)
Hier geht es zum Kino Special auf ganz-muenchen.de (mehr)
Am 25. Januar 2007 fand zum 17. Mal die Preisverleihung der "DIVA - Deutscher Entertainment Preis" im Deutschen Theater in München statt (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
SAW III
Horrorfilm USA 2006
Regie: Darren Lynn Bousman, Buch: James Wan und Leigh Whannell,
mit: Tobin Bell, Shawnee Smith, Angus Macfayden, Bahar Soomekh, Dina Meyer u.v.a.


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Folgen sie uns auf Twitter