www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Tsotsi
ab 04.05.2006 im Kino

Am 12. März 2006 bereits konnte sich das Münchner Publikum im Neuen Arena zum ersten Mal selbst darüber eine Meinung bilden, ob der deutsche Beitrag,„Die letzten Tage der Sophie Scholl“, der diesjährigen Oscarverleihungen, zu Recht leer ausgegangen ist.

Tsotsi“, das bedeutet im südafrikanischen Ghetto „Gangster“. Der gleichnamige Protagonist (dargestellt von Presley Cheweneyagae) schlägt sich mit Raubüberfällen durch und geht dabei auch über Leichen. Doch nur bis zu dem Tag, an dem er in einem gestohlenen Wagen ein Baby findet.

Völlig überfordert durch seine plötzliche Vaterrolle wird Tsotsi durch das „Findelkind“ dazu gezwungen, über sich selbst, seine Vergangenheit und sein momentanes Leben nachzudenken. Er schließt das Baby mehr in sein Herz als ihm lieb ist und erfährt durch seine Nachbarin, dass das, was er selbst am Meisten vermisst und sucht die Liebe ist.

Der Film zeigt was Zuneigung und Liebe bewirken können und vermittelt dem Zuschauer vor allem eins: Hoffnung.

Regisseur Gavin Hood zeichnet mit seinem Film nach der Romanvorlage von Athol Fugard ein ganz neues Bild des südafrikanischen Ghettos, und durch die ungewöhnliche Farbgebung und den ganz ausgezeichneten Soundtrack, der durch seine Mischung aus traditioneller afrikanischer Musik und HipHop besticht, wird der Film zum echten Kinoerlebnis.

Ob nun besser als die Sophie-Scholl-Verfilmung oder nicht bleibt Geschmackssache. Trotzdem sollte man sich diesen Film, der am 4. Mai 2006 in die deutschen Kinos kommt, unbedingt anschauen!

Auch Lust auf eine Preview bekommen?

Informationen zum regulären Kinoprogramm sowie über weitere Previews gibt unter www.neues-arena.de oder unter der 089/2603265

Maria Kraxenberger

Kinostart: 04.05.2006

- "Der Tsotsi" in den Münchner Kinos (mehr)
- Hier geht es zum Kino Special auf ganz-muenchen.de (mehr)


Tsotsi
Südafrika/ Großbritannien 2005
FSK ab 12 Jahre
Lauflänge: ca. 95 Minuten
Website: www.tsotsi.kinowelt.de


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |