www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



"Ich bin die Andere"
Ab 05.10.2006 im Kino, Premiere am 26.6.2006 im Münchner mathäser


Robert Fabry (August Diehl) und Carolin Winter (Katja Riemann) in den Weinbergen ihres Vaters

Karl Winter (Armin Mueller-Stahl)

Carolin Winter (Katja Riemann)

Robert (August Diehl) findet Carolin (Katja Riemann) in einer Hafenkneipe in Marokko

Fotos: Concorde Filmverleih

Der große deutsche Schauspieler Armin Mueller-Stahl, der gerade seinen fünfundsiebzigsten Geburtstag feiern konnte, spielt eine Hauptrolle in Margarethe von Trottas ("Rosenstraße") neuem Kinospielfilm ICH BIN DIE ANDERE nach einem Drehbuch des Fassbinder-Autorenteams Peter Märthesheimer und Pea Fröhlich ("Lola", "Die Sehnsucht der Veronika Voss").

Im Film geht es um einen erfolgreichen jungen Ingenieur, der in den Bann einer ebenso schönen wie geheimnisvollen Frau gerät. Er möchte sie heiraten und trennt sich von seiner bisherigen Lebensgefährtin.

Aber wer ist die zugleich unschuldig zarte wie provozierend laszive Frau wirklich? Und welche Rolle spielen ihr Vater und ihre Familie ?

Es entwickelt sich ein immer gefährlicher werdendes Melodram, ein erotisches Abenteuer aus Liebe, Leidenschaft und Abhängigkeit.

Armin Mueller-Stahl brilliert in der Rolle des faszinierenden, aber auch herrischen und undurchschaubaren Vaters, die junge Frau wird dargestellt von Katja Riemann, der Ingenieur von August Diehl. In weiteren Rollen sind Barbara Auer und Karin Dor zu sehen.

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Grimme-Preisträger Peter Märthesheimer verfilmt die international ausgezeichnete Regisseurin Margarethe von Trotta das spannende Melodram.

Markus Zimmer produzierte den Film für die Clasart Filmprodukt ion in München. Unterstützt wurde das Projekt vom FilmFernsehFonds Bayern, von Hessen-Invest Film und von der FFA.

ICH BIN DIE ANDERE startet am 5.10.2006 im Concorde Filmverleih in den deutschen Kinos.

Margarethe von Trottas neuer Kinofilm "Ich bin die Andere" wurde bei der Weltpremiere am 15.09.2006 begeistert und mit viel Applaus beim Toronto International Filmfestival aufgenommen. Unter Anwesenheit von Regisseurin Margarethe von Trotta und Produzent Markus Zimmer verfolgte das Publikum im ausverkauften Elgin Theatre gebannt das hochkarätig besetzte Melodram,in dem Katja Riemann, August Diehl und Armin Mueller-Stahl die Hauptrollen spielen. Eine München Premiere gab es am 26.09.2006 im mathäser.

ICH BIN DIE ANDERE kommt am 5. Oktober 2006 in die deutschen Kinos.

- "Ich bin die Andere" in den Münchner Kinos (mehr)
- Hier geht es zum Kino Special auf ganz-muenchen.de (mehr)


Ich bin die Andere
Melodram, Deutschland 2006
104 Minuten
FSK ab 12 J.
Prädikat: wertvoll
Drehbuch: Peter Märthesheimer und Pea Fröhlich
Regie: Margarethe von Trotta
mit: Katja Riemann, August Diehl, Armin Mueller-Stahl, Barbara Auer, Karin Dor

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de