www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Felix - ein Hase auf Weltreise
ab 03.02.2005 im Kino



Die Synchonsisationstimmen (Foto: Martin Schmitz)
Die Synchonsisationstimmen
Uschi Glas und Lena Valaitis (Foto: Martin Schmitz)
Uschi Glas und Lena Valaitis



©alle Fotos: Martin Schmitz

Es gibt kaum eine Familie, die die Bücher von Felix nicht kennt. Felix ist der unwiderstehliche Held der Kinderbücher von Autorin Annette Langen und der Illustratorin Constanza Droop.

Seit „Briefe von Felix“ (1994) sind bis jetzt sechs Felix-Bücher erschienen, die in 22 Sprachen übersetzt wurden. Bisher wurden weltweit über fünf Millionen Exemplare verkauft.

Mit Felix - Ein Hase auf Weltreise startet im Verleih der Universal Pictures Germany und im Vertrieb der UIP nun der erste, von seinen Fans heiß ersehnte Kinofilm am 3.2.2005. Freuen können sie sich auf das spannende und fantasievolle Abenteuer für die ganze Familie, das sich ausgezeichnet als erstes Kinoerlebnis für die kleinen Felxi Fans eignet.

Für die deutschen Stimmen konten prominente Sprecher gewonnen werden, die auch zur Premiere am 28.01.2005 ins Münchner Maxx Kino kamen. Rick Kavanian (Poltergeist und Nessie), Uschi Glas (Eule), Jochen Nickel (Yeti und Butler), Sonja Kirchberger (Fledermaus), Hugo Egon Balder (männlicher Dodo) und Janine Kunze (weiblicher Dodo). Die Songs werden von Vicky Leandros gesungen. Ralph Kretschmar steuerte die Kakerlaken Rapsongs bei.

Neben den Synchronsprechern kamen zur Premiere Hunderte von Kindern mit ihren Eltern, welche die Wartezeit mit Clown, Kinderschminken, gratis Getränken und Würstchen kindgemäß überbrücken konnten, die Jüngsten noch im Kindersitz.

Dazu jede Menge prominenter Gäste, die zu solch "früher" Stunde (der Film begann mit Rücksicht auf die Kinder bereits um 13.00 Uhr) am Premierensamstag auf den Beinen waren wie Tom Gerhardt, Focus-Chef Helmut Markwort, Moderator Andreas Lukoschik, Bunte Chefin Patricia Riekel, Arabella Moderator Alexander-Klaus Stecher, Schauspielerin Michaela Merten und v.a. mehr...

Um was geht es in dem Film?

Sophie und Felix sind mit ihrer Familie beim Campingurlaub in Norwegen. Durch unglückselige Umstände wird Felix von seiner Familie getrennt und muss sich von nun an alleine nach Hause durchschlagen. Auf seinem Weg trifft er einen ausgeflippten Poltergeist und dessen Weggefährtin – eine altkluge Eule – die ihn einfangen wollen.

Über seine Abenteuer berichtet Felix in vielen spannenden Briefen an seine Freundin Sophie, die ungeduldig zu Hause auf ihn wartet. Während seiner langen und abenteuerlichen Reise findet Felix viele neue Freunde: das Feenvolk, das fliegende Pferd Pegasus, den Yeti im Himalaja, das Ungeheuer vom Loch Ness, Nemo und seine U-Boot-Besatzung und schließlich sogar die seltsame Sippschaft des transsilvanischen Grafen Dracula.

Doch der Poltergeist bleibt Felix hartnäckig auf der Spur ... Wird Felix am Ende mit dem Poltergeist Freundschaft schließen?

"Felix - Ein Hase auf Weltreise" ab 3.2.2005 in den Münchner Kinos
Hier geht es zum Kino Special auf ganz-muenchen.de (mehr)


Felix - Ein Hase auf Weltreise
Regie:
Giuseppe Maurizio Laganà
Besetzung:
Sprecher:
Uschi Glas, Patrick Flecken, Rick Kavanian, Jochen Nickel, Sonja Kirchberger, Hugo Egon Balder, Janine Kunze



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016 .


Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de/ gut-einkaufen-in-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de - abendzeitung.de -
alle gemeinsam mit ganz-muenchen.de buchbar in der muenchen-kombi.de .

Linkempfehlung: www.shops-muenchen.de