www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
Ab 08.12.2005 in den Münchner Kinos



Tilda Swinton ist die "Weiße Hexe"
Tilda Swinton ist die "Weiße Hexe"
Georgie Henley spielt "Lucy"
Georgie Henley spielt "Lucy"
William Moseley spielt "Peter"
William Moseley spielt "Peter"

Aslan der Löwe

(Fotos: Phil Bray, ©DISNEY ENTERPRISES, INC. & WALDEN MEDIA)

Die Chroniken von Narnia sind eine 7 Bücher umfassende Serie von Fantasy-Romanen, die zwischen 1939 und 1956 von C. S. Lewis geschrieben und veröffentlicht wurden. Sie erzählen die Abenteuer von vier Geschwistern im Reich Narnia.

Die inzwischen mehr als 85 millionen Mal verkauften Bücher sind überdies bekannt für ihre von Pauline Baynes angefertigten Illustrationen und veranschaulichen verschiedene Aspekte des christlichen Glaubens auf eine Weise, die diesen auch für Kinder zugänglich macht.

Mit dem fantastischen Abenteuerfilm DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA entstand 2005 die größte Disney-Produktion aller Zeiten.

Unter der Regie von Andrew Adamson (SHREK und SHREK 2) wurde C. S. Lewis’ weltweit beliebte Klassiker der Fantasy-Literatur aufwändig verfilmt.

Für die mystischen Kreaturen und die Spezialeffekte des Films zeichnen Oscar®-Preisträger Richard Taylor und sein WETA-Team (DER HERR DER RINGE-Trilogie) verantwortlich.

Eine überwältigende Geschichte um Gut und Böse in einer märchenhaften Welt, atemberaubende Schauplätze und beeindruckende Spezialeffekte zeichnen das Kinoereignis dieses Jahres aus!

Um was geht es? England, während des Zweiten Weltkriegs: Zum Schutz vor Bombenangriffen werden die Geschwister Peter (WILLIAM MOSELEY), Susan (ANNA POPPLEWELL), Edmund (SKANDAR KEYNES) und Lucy (GEORGIE HENLEY) von London zum Landsitz eines alten Professors (JIM BROADBENT) geschickt.

Beim Versteckspiel entdeckt die Jüngste, Lucy, in einem leeren Zimmer einen seltsamen Schrank. Er ist das Tor zu einem magischen Land: Narnia!

Von mythischen Kreaturen und sprechenden Tieren bewohnt, war Narnia einst ein friedliches Paradies.

Doch die Weiße Hexe (TILDA SWINTON) hat das Land mit einem Fluch belegt: Seither herrscht ewiger Winter.

Die Älteren wollen Lucy anfangs nicht glauben, doch schließlich betreten alle vier Geschwister diesen rätselhaften Ort und erleben fantastische Abenteuer bei ihrem Versuch, den Bann zu brechen und dem Löwen Aslan, dem rechtmäßigen Herrscher von Narnia, in einer gewaltigen Schlacht zu seinem Recht zu verhelfen.

DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA kommt am 8.12. in die deutschen Kinos.

Am Abend des 07. Dezember 2005 fand die Weltpremiere des Filmes in London statt.

DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA wurde als Königliche Filmpremiere 2005 ausgewählt und fand in Anwesenheit von Charles, des Prinzen von Wales, und Camilla Parker-Bowles, der Herzogin von Cornwall, sowie weiterer prominenter Gäste in der Royal Albert Hall in London statt

U.a. hatten sich angekündigt: Sir Cliff Richards, Dannii Minogue, Sadie Frost, Jade Jagger, Clive Owen, Joan Collins, Annie Lennox, Ozzy, Sharon & Kelly Osbourne sowie Rufus Beck und Familie).

Dabei wurde der traditionelle Rote Teppich durch einen „Eisblauen Teppich" ersetzt, der das Thema des hundertjährigen Winters aus Narnia widerspiegelt.

Die Chroniken von Narnia - Filmpremiere am 07.12.2005 in London. Fotogalerie Teil 1, Teil 2

DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA startet bundesweit am 8. Dezember in den Kinos

Die Chroniken von Narnia in den Münchner Kinos (mehr)
Hier geht es zum Kino Special auf ganz-muenchen.de (mehr)


Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
(OT: The chroncles of Narnia: The Lion, the witch & the wardrobe)
USA 2005
Regie: Andrew Adamson
Drehbuch: Ann Peacock, Christopher Markus, Stephen McFeely, Andrew Adamson
Filmlänge: 125 min
Freigegeben ab 6 Jahre
Darsteller:
Tilda Swinton, James McAvoy, William Moseley, Anna Popplewell, Skandar Keynes, Georgie Henley
www.narnia.de


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de - abendzeitung.de -

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at