www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Der Manchurian Kandidat
ab 11.11.2004 im Kino

Denzel Washington als Marco
Denzel Washington als Marco


In der Neuverfilmung von „Der Manchurian Kandidat“ unter der Regie von Oscarpreisträger Jonathan Demme faszinieren die Oscarpreisträger Denzel Washington und Meryl Streep, zusammen mit dem für Golden Globe und Emmy nominierten Liev Schreiber, eine neue Generation von Kinozuschauern. Während die US-Bevölkerung mit Spannung die Kampagnen des Präsidentschaftswahlkampfes vor dem großen Wahltag verfolgt, versucht ein Soldat die Verschwörung aufzudecken, die sich dahinter verbirgt – eine Verschwörung, die die Demokratie zu vernichten droht.

US-Major Bennett Marco (Denzel Washington) kann nachts nicht schlafen ... und er willes auch nicht. Seine Tage verbringt er mit Vorträgen über den Hinterhalt, in den seine Einheit in der kuwaitischen Wüste geriet, und den heldenhaften Einsatz von Sergeant Raymond Shaw (Liev Schreiber), der für die Rettung von Marcos Leuten mit der Ehrenmedaille ausgezeichnet wurde. Aber bei Nacht verwandeln sich Marcos traumartige Erinnerungen an die Wüste in unheimliche und erschreckende Alpträume. Er beginnt sich zu fragen, ob die beiden Soldaten, die bei dem Kampf ihr Leben lassen mussten, vielleicht ein wesentlich schlimmeres Ende fanden als es offiziell heißt – und ob Shaw vielleicht gar nicht der strahlende Held ist, für den ihn jeder hält.

Als sich Shaw als sicherer Bewerber um das Amt des Vizepräsidenten bemüht – auch mit Betreiben seiner Mutter, der ehrgeizigen Senatorin Eleanor Prentiss Shaw (Meryl Streep) – sieht sich Marco gezwungen, zu handeln und seinem wachsenden Misstrauen Gehör zu verschaffen. Während seine Vorgesetzten an seiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln und das Sicherheitsnetz um Shaw immer enger wird, bleibt Marco nur noch wenig Zeit, die ungeheure, schockierende Wahrheit aufzudecken, bevor das Weiße Haus in Gefahr gerät.

DENZEL WASHINGTON, zweifacher Oscar-Preisträger, spielt Major Ben Marco, einen talentierten Karrieresoldaten, der entschlossen ist, die Wahrheit über seine Erfahrungen während des Golfkriegs in Kuwait aufzudecken.

MERYL STREEP spielt Eleanor Prentiss Shaw, eine mächtige US-Senatorin, die ehrgeizige Pläne für ihren Sohn hat, den Kriegshelden und Kongressabgeordneten Raymond Shaw.

LIEV SCHREIBER, der als einer der besten Schauspieler seiner Generation gilt, spielt Raymond Shaw, den Sohn der mächtigen Senatorin Eleanor Prentiss Shaw und ein hochdekorierter Golfkriegsheld, der für das Amt des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten kandidiert.

JON VOIGHT spielt Thomas Jordan, einen respektierten US Senator, der sich den Plänen der ehrgeizigen Senatorin Eleanor Prentiss Shaw in den Weg stellt. Voights bekannteste Rollen sind noch immer die des Joe Buck in „Asphalt-Cowboy“, die ihm seine erste Nominierung für einen Oscar einbrachte, sowie die des Luke Martin in „Sie kehren heim“, für die er den Oscar erhielt. Seither hat Jon Voight sich eine Karriere aufgebaut, in der er es vom attraktiven „leading man“ zu einem von Amerikas vielseitigsten Charakterdarstellern geschafft hat.

JEFFREY WRIGHT (Al Melvin) wurde für sein Porträt des Martin Luther King, Jr. in dem HBO-Film „Boycott“ mit einem AFI Award als bester Darsteller ausgezeichnet. Weitere seiner Filme sind „Ali“, „Shaft – Noch Fragen?“, „Ride with the Devil - Die Teufelsreiter“, „Cement“, „Sterben und erben“ und „Basquiat“, für den er einen Independent Spirit Award für seine darstellerische Leistung in der Titelrolle erhielt.

TED LEVINE spielt Colonel Howard, einen Psychiater, der mit Marco arbeitet. Seit Jahren ist Levine ein vielgeschätzter Darsteller auf der Kinoleinwand, im Fernsehen und auf der Bühne. Allein in diesem Jahr wird er neben der Rolle in „Der Manchurian Kandidat“ in zwei weiteren Filmen zu sehen sein: Mit Nicole Kidman und Lauren Bacall spielt er in „Birth“ und für Regisseur Marc Klasfeld steht er für „The L.A. Riot Spectacular“ vor der Kamera. Im letzten Jahr sah man ihn an der Seite von Val Kilmer und Lisa Kudrow in „Wonderland“.

Der Manchurian Kandidat im Münchner Kino (mehr)

Hier geht es zum Kino Special auf ganz-muenchen.de (mehr)


Der Manchurian Kandidat
OT: Manchurian Candidate)
Thriller/Drama
USA 2004, ca. 129 min.
Regie:  Jonathan Demme
Drehbuch:  Dean Georgaris, Daniel Pyne
Schauspieler:   Denzel Washington, Meryl Streep, Liev Schreiber, Jon Voight, Kimberly Elise, Jeffrey Wright, Ted Levine
Kinostart Deutschland: 11.11.2004
FSK

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de