www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



32. Filmfest München 2014 - Weltpremiere Thriller WIR WAREN KÖNIGE im ARRI Kino am 28.06.2014 im Rahmen des Münchner Filmfests

Der Thriller WIR WAREN KÖNIGE im Rahmen des Münchner Filmfests wird am Samstag, den 28.06.2014 um 19.30 Uhr im ARRI KINO seine Weltpremiere feiern wird.

Neben den Darstellern Ronald Zehrfeld („Finsterworld“, „Barbara“), Misel Maticevic („Die Brücke am Ibar“, „Im Angesicht des Verbrechens“), Frederick Lau („Nicht mein Tag“, „Oh Boy“), Oliver Konietzny („Dessau Dancers“, „Schuld sind immer die Anderen“) und Mohamed Issa werden Regisseur Philipp Leinemann („Transit - Am Ende der Straße“) und die Produzenten Tobias Walker und Philipp Worm („Finsterworld“, „Picco“) anwesend sein.

Weitere Vorführungen finden wie folgt statt:

Montag, den 30.06.2014 um 20.00 Uhr im HFF Audimaxx
Mittwoch, den 02.07.2014 um 12.15 Uhr Pressevorstellung im City Kino 2
Freitag, den 04.07.2014 um 22.30 Uhr im Arri Kino

Inhalt:

Das Sondereinsatzkommando der Polizei stürmt eine Wohnung. Der vermeintliche Routineeinsatz wird dem Team zum Verhängnis. Bei dem Zugriff wird einer der Beamten schwer verletzt und der Täter kann fliehen.

Für die Gruppenleiter Kevin (Ronald Zehrfeld) und Mendes (Misel Maticevic) markiert diese Eskalation einen neuen Höhepunkt der Gewalt, die ihnen in den letzten Jahren mehr und mehr entgegenschlägt. Doch auch aus den eigenen Reihen droht Gefahr.

Das Innenministerium will aus Kostengründen mehrere SEK-Einheiten auflösen und das Team steht nun unter besonderer Beobachtung. Als im Zuge der Ermittlungen zwei Kollegen von Mendes‘ Truppe erschossen werden und eine Dienstwaffe verschwindet, gerät die Situation außer Kontrolle.

Gewaltbereite Jugendgangs und überforderte Polizisten mit Eigeninteressen. In einer blinden Hetzjagd kämpft jeder gegen jeden, zerrissen von der Frage, was wirklich zählt: Freundschaft oder Moral.

WIR WAREN KÖNIGE (FSK: ab 16 Jahren, Länge: 107 Minuten) kommt im Verleih von Summiteer Films in die deutschen Kinos.

Kinostart: 13. November 2014

- 32. Filmfest München 2014 - Filmfest eröffnet mit Jean-Pierre Jeunet "Die Karte meiner Träume" am 27.06.2014. Nach "Die fabelhafte Welt der Amélie" stellt der französische Regisseur bereits zum zweiten Mal den Eröffnungsfilm des FILMFEST MÜNCHEN (mehr)
- 32. Filmfest München 2014: die Festivalgäste - neben Kinogrößen und jungen Talenten aus der ganzen Welt kommen als Stargast auch Isabelle Huppert und Udo Klier (mehr)
- "Audi Director's Cut 2014" am 28.06.2014 auf der Praterinsel (32. Filmfest München 2014) (mehr)
- 32. Filmfest München 2014 - CineMerit Award für Udo Klier - das Filmfest München ehrt den deutschen Schauspieler als herausragende Persönlichkeit des internationalen Films (mehr)
- 32. Filmfest München 2014 - Weltpremiere Thriller WIR WAREN KÖNIGE im ARRI Kino am 28.06.2014 im Rahmen des Münchner Filmfests (mehr)
- 32. Filmfest München 2014 - Deutsche Premiere von Tommy Lee Jones‘ THE HOMESMAN in der Reihe „Spotlight“ auf dem Filmfest München (mehr)
- 32. Filmfest München 2014 - Deutschlandpremiere Zwei TAGE - EINE NACHT (Deux jours, une nuit) am 29.06.2014 im Sendlinger Tor Kino (mehr)
- 32. Filmfest München 2014 - Opel wird exklusiver Mobilitätspartner 2014 (mehr)

Anzeige





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |