www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



28. Filmfest München 2010 - Movie meets Media 2010 im P1 am 28.06.2010
Uschi Glas vor dem Flügeltürer Mercedes-Benz SLS AMG (©Foto: MartiN Schmitz)
"Annemie" Annemarie Eifeld kam Marilyn-like
Dieter Hermann, Uschi Glas und Tochter Julia Teewag (©Foto: Martin Schmitz)
Dieter Hermann, Uschi Glas und Tochter Julia Teewa waren nur kurz präsent
Regisseur Christoph M. Orth (©Foto. Martin Schmitz)
Schauspieler Christoph M. Orth
Josef Hanneschläger jongliert mit den Krücken (©Foto. MartiN Schmitz)
Josef Hanneschläger jongliert mit den Krücken

Kim Heinzelmann
immer umlagert: Wayne Carpendale mit Annemarie Warnkross (©Foto: Martin Schmitz)
immer umlagert: Wayne Carpendale mit Annemarie Warnkross
Christine Neubauer, rechts Roberto Blanco (Foto: MartiN Schmitz)
Christine Neubauer, rechts Roberto Blanco
Art Deco Chef Helmut Baurecht, Sängerin Maite Kelly und deren Ehemann Florent Raimond (Foto: MartiN Schmitz)
Art Deco Chef Helmut Baurecht, Sängerin Maite Kelly und deren Ehemann Florent Raimond

©Fotos: Martin Schmitz

Filmfest 2010 in München, hier treffen sich die Filmemacher, Regisseure und Schauspieler  nicht nur, um ihre neuesten Filme zu präsentieren, sondern auch um sich auszutauschen und neue Projekte in Szene zu setzen.

Sören Bauers (www.soerenbauer.de) Veranstaltung „Movie meets Media“ , deren Ziel ist es, Vertreter aus dem Film- und Fernsehgeschäft mit den Branchenteilnehmern aus Werbung, Wirtschaft und Marketing zusammenzubringen, hat inzwischen den Glamourfaktor erreicht.

Über den Roten Teppich finden die illusteren Gäste Zugang zur Terrasse der Szene-Bar P1.

Bei  sommerlichen Temperaturen wollte kaum einer im Innenraum des Gebäudes feiern. Fußball wurde zur Nebensache und die SKY-Lounge  glänzte mit gähnender Leere.

Schauspielerin Anja Kruse, Uschi Glas nebst Tochter Julia Teewag und Ehemann Dieter Hermann gehörten zu den frühen Gästen (..und gingen schnell, den kurz darauf sah man sie bis spät in der Nacht bei der Nacht der Regisseure bei Mercedes @ Arnulfstr).

Julia Tewaag war sichtlich heiser. „Ich war gestern noch in London und habe natürlich den deutschen Sieg gefeiert.“ Gut gelaunt präsentierte sich die hübsche Tochter von Schauspielerin Uschi Glas den Kameras und Fragen nach ihrer Zukunft im Filmbuisness. 

Sehen und gesehen werden – das Motto des Abends

Ganz Marylin Monroe – like präsentierte sich Sängerin Annemarie Eilfeld (www.annemarie-eilfeld.de), die sich jetzt „Annemie“ nennt (klingt nach "Enemy"), und sorgte für einen kleinen Skandal als das Höschen unter dem weißen Kleid zum Vorschein kam.

Manche nahmen es locker, Christoph M. Orth (auch später @ Nacht der Regisseure) interessierte der Dress-Code in keinster Weise. In handgefertigten Designer Sandalen genoss er nicht nur die Veranstaltung, sondern zeigte den Gästen und der Presse wie man(n) den Sommer genießt.

Daneben schritten Monika Ivancan, Christine Neubauer, Roberto Blanco, Wayne Capendale mit Annemarie Warnkross, John Friedmann, Mariella Ahrens, Bernd Herzsprung, die Models Barbara Meier, Marie Nasemann, Carolin Ruppert und Sara Nuru,  Doreen Dietel, Oscar Regiepreisträger Quirin Berg mit Model-Freundin Natascha Grün, Katja Flint, Timothy Peach, Rennrodlerin Susi Erdmann, Regisseurin Caroline Link, Baulöwe Richard „Mörtel“ Lugner mit junger Freundin "Katzi" Anastasia Sokol, Sky-Vorstand Carsten Schmid, Mainstream Media Chef Gottfried Zmeck, Bavaria-Chef Achim Rohnke, Tamara Sedmek, Annemarie Warnkross, Tina Kaiser, Schlagersänger Patrick Lindner, Schauspieler Horst Kummeth, Kabel-eins-Moderatorin Kim Heinzelmann, Schauspielerin Gabrielle Odinis mit Mann & "dahoam is dahoam" Regisseur Thomas Stammberger, Filmproduzent Hans Joachim Mendig, Power Brands Chefin Renata Kochta, Friedrich von Thun, Julia Dietze, Katja Flint, Box Weltmeisterin Regina Halmich, Regisseur Joseph Vilsmeier, Art Deco Chef Helmut Baurecht, American Express Deutschland-Chef Werner Decker, „Traumschiff-Kapitän Siegfried Rauch, Autovermiet-Queen Regine Sixt, und Martin Krug nebst Verena Kerth über den roten Teppich.

Sind sie, oder sind sie nicht?! Der Produzent und die junge Radiomoderatorin turtelten und küssten sich durch den Abend. Der Brillie-Ring an Verenas Finger gab Anlass zur Spekulation. Werden sich Martin Krug und seine Freundin trauen?

Die junge Moderatorin DAVORKA durfte auf gar keinen Fall fehlen. Die spritzige Blondine wirkte etwas abgespannt. Kein Wunder, sie kam  gerade von Dreharbeiten bei Pro7 und befindet sich im Dauerstress.  Nach einem Kurzfilm werden in naher Zukunft viele ehrgeizige Projekte folgen.

Roberto Blanco präsentierte stolz seine junge Freundin Luzandra Strassburg und bemerkte ganz nebenbei, dass er und die Blondine entgegen aller Unkenrufe schon seit geraumer Zeit ein Paar sind und auch bleiben wollen.

Verliebt und zugenäht!

Ein reizendes Paar! Das werden sich so manche der Gäste gedacht haben, als die Sängerin Maite Kelly und Ehemann Florent Raimond die Bühne der Veranstaltung betraten.

Gut gelaunt und offensichtlich auch nach vielen Jahre Ehe noch verliebt zeigte das Pärchen wie es richtig geht. Nebenbei verrät Florent Raimond noch das ein oder andere Geheimnis. „Wir haben uns in Afrika kennen gelernt. Ich hatte keine Ahnung wer Maite Kelly ist.“ Etwas schüchtern wirkte Florent Raimond, als er Rede und Antwort steht.

Warum die Ehe der beiden so gut funktioniert? „Mein Mann ist meine größte Unterstützung.“ Ein liebevoller Seitenblick auf den Angetrauten zeigt, dass es die junge Sängerin ernst meint. „Er unterstützt mich bei allen meinen Projekten und hilft mir auch sehr mit den Kindern.“ Projekte hat Maite Kelly viele. Die junge Designerin kreiert ihre Mode für den Anbieter BonPrix und hat dort inzwischen eine eigene Modekollektion für Mollige.

Daneben arbeitet sie als Model für ihr eigenes Lable und singt beim Musical „Hairspray“ in Köln die weibliche Rolle der Kultfigur Tracy Turnblad an der Seite von Schauspieler Uwe Ochsenknecht. Viel Zeit bleibt da nicht für die Familie. Der Stolz auf seine erfolgreichen Frau ist dem Ingenieur Florent Raimond anzumerken.

Zähne zusammenbeißen und durch!

Pechvogel des Abends war sicherlich der Schauspieler Josef Hannesschläger (Rosenheim Cops) auf Krücken musste er sich über den roten Teppich kämpfen. Nach einem Beinbruch gab es für den 48-Jährigen keine Pause bei den Dreharbeiten.

Erst nach Drehende der nächsten Rosenheim-Cops-Staffel kann Josef Hannesschläger sich auf die endgültige Genesung konzentrieren. Trotz der Verletzung lies der Schauspieler es sich nicht nehmen zu feiern und den Abend zu genießen.

Erholung für die Füße – "Kunert weiß was Frauen brauchen"

Ganz am Ende der Terrasse warteten Engel in Form zweier hochmotivierten und sympathischer Fußpflegerinnen. Die beiden Damen verwöhnten auf Wunsch der Gäste die müden Füße mit einer traumhaften Unterschenkel- und Fußmassage.

Zur Verfügung gestellt wurde der Service von dem Strumpfhosenhersteller Kunert, der die Damen der Veranstaltung mit zauberhaften Kreationen passend zu den Roben und Kleidern versorgt hat.

Fotogalerie roter Teppich "Movie meets Media" 2010 im P1 am 28.06.2010; Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, (©Fotos: Martin Schmitz)

Anzeige




Text: Tanja Lugert

28. Filmfest München 2010 - vom 25.06.-03.07.2010 214 Filme aus 48 Ländern (mehr)
28. Filmfest München 2010 - das Festivalprogramm (mehr)
28. Filmfest München 2010 - Retrospektive Ulrich Seidl (mehr)
28. Filmfest München 2010 - Movie meets Media 2010 im P1 am 28.06.2010 (mehr)
28. Filmfest München 2010 - 1. Nacht der Regisseure im Mercedes-Benz Center München am 28.06.2010 (mehr)
28. Filmfest München 2010 - 11. Shocking Shorts Award Verleihung am 29.06.2010 (mehr)



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: