www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



26. Filmfest München 2008 - Unzensiertes Kino aus China

Spätestens mit dem Paukenschlag Zhang Kes PICKPOCKET (1997), der dem Schicksal eines Taschendiebes folgt, hat sich der chinesische Film ganz der Gegenwärtigkeit und radikalen Umwälzungen der chinesischen Gesellschaft verschrieben.

Um so mehr  freuen wir uns, in diesem Jahr drei Filme von und über ihn zu zeigen. Neben seiner prämierten Dokumentation NUTZLOS, auch die Dokufiction 24 CITY, sowie eine Dokumentation über sein Leben: XIA JIA - HEIMWÄRTS (Damien Ounouri).

Schmerzlich realistisch beschreibt DAS VOLK minutiös eine Nation im Wandel. KLEINE MOTTE lenkt den Blick auf den moralischen Verfall einer Gesellschaft. Mit frischer Süffisanz führt STRICKEN eine absurde Dreiecksgeschichte vor. Die totale Vereinsamung des Individuums findet in expressiv komponierten Bildern von NACHTZUG und in dem grotesk zugespitzten Polizeithriller OLD FISH ihren Ausdruck.

Die Verbindung zu den großen Filmemachern der 80er Jahre klingt in ROTGOLDENE ÄHREN an.

Wo sich wirtschaftlich schon Änderung vollzogen hat, folgt die Kultur. 1978 sprach der Politiker Deng Xiaoping, der Chinas Geschicke bis in die 90er Jahre lenkte, davon, den Fluss "nach den Steinen tastend zu überqueren." Er meinte die Wirtschaft. Die Filmemacher meinen die ganze Gesellschaft.

- 26. Filmfest München 2008 - vom 20.-28.06.2008: 237 Filme aus 41 Ländern in deutscher Erstaufführung (mehr)
- 26. Filmfest München 2008 - Die Galas beim Filmfest (mehr)
- 26. Filmfest München 2008 - Lust am Alter (mehr)
- 26. Filmfest München 2008 - Unzensiertes Kino aus China (mehr)
- 26. Filmfest München 2008 - "Danish Dynamite" auf dem Filmfest (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |