www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Entertainment Night 2011 - Video Champions gab es für Udo Lindenberg und die Klitschko-Brüder am 16.11.2011
Udo Lindenberg (©Foto: Babirad Pictures für Entertainment Night)
Udo Lindenberg
Til und Emma Schweiger (©Foto: Babirad Pictures für Entertainment Night)
Til und Emma Schweiger
Wladimir Klitschko (©Foto: Babirad Pictures für Entertainment Night)
Wladimir Klitschko
Udo Lindenberg (©Foto:Martin Schmitz)
Udo Lindenberg
Verona Pooth (©Foto:Martin Schmitz)
Verona Pooth
Verena Kerth, Natascha Grün (©Foto:Martin Schmitz)
Verena Kerth, Natascha Grün
500 Gäste im WestIn Grand, Munich (©Foto:Martin Schmitz)
500 Gäste im WestIn Grand, Munich

©Fotos: Babirad Pictures (3), Martin Schmitz

Am Abend des 16.11.2011 feierte München wieder einmal eine glanzvolle Nacht der Stars.

Zum zwölften Mal traf sich hochkarätige Prominenz aus Musik, Film und Fernsehen zur Verleihung der Video Champions im Rahmen der Entertainment Night 2011. Rund 500 Gäste erlebten im Ballsaal des Westin Grand eine kurzweilige Gala als feierlichen Abschluss des Branchenkongresses Video Entertainment.

Fotogalerie Gäste Entertainment Night 2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Martin Schmitz)

Als Stargäste wurden die Rocklegende Udo Lindenberg sowie die Boxweltmeister Wladimir und Vitali Klitschko mit einem Video Champion ausgezeichnet. Lindenberg erhielt den Lifetime Achievement Award als einer der erfolgreichsten deutschen Sänger  der vergangenen Jahrzehnte und als Kultfigur der deutschen Musikszene.

Zudem wurde Lindenberg mit dem Music Award für seine aktuelle DVD, „MTV Unplugged: Live aus dem Hotel Atlantic“, ausgezeichnet.

Als herausragende Sportler und perfekte Entertainer ehrte die Jury die Boxweltmeister Wladimir und Vitali Klitschko mit einem World Award, der von Wladimir Klitschko persönlich entgegengenommen wurde.

Der Comedy Award ging an das Ensemble der Comedyserie „Switch“, das sich mit seinen gnadenlosen Parodien deutscher TV-Stars in die Herzen deutscher Fernsehzuschauer gespielt hat.

Der erstmals vergebene Nachwuchspreis wurde an Emma Schweiger verliehen, die den Award zusammen mit ihrem Vater Til auf der Bühne entgegennahm. Whrend Emmamit Mutter Dana erschien, sah man Vater Til mit seiner 23 Jahre jüngeren Freundin Svenja.

Den Produzentenpreis 2011 erhielt Christian Becker. Mit seiner Firma Rat Pack Filmproduktion zeichnet er verantwortlich für Kino- und Home-Entertainment-Erfolge wie „Wickie auf großer Fahrt“, „Wir sind die Nacht“ oder „Vorstadtkrokodile“.  

Bei den Programm Awards wurden traditionell nicht die größten Verkaufserfolge auf DVD und Blu-ray ausgezeichnet. Der Video Champion versteht sich vielmehr als die Auszeichnung in Deutschland, bei der es um Kreativität, Programm und kulturelle Vielfalt geht, für die die gesamte Home-Entertainment-Branche steht.

In diesem Jahr wurden „True Grit“ (Internationaler Film) und „Kokowääh“ (Deutscher Film) als herausragende Kinoproduktionen geehrt. Der Publikumspreis, vergeben von den Usern der Entertainmentportale kino.de und video.de, ging an „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“.

Die weiteren Preisträger aus insgesamt acht Kategorien: „Star Wars – The Complete Saga“ (Boxset), „Apocalypse Now“ (Special Edition Katalog), „Die Säulen der Erde“ (TV), „Pina“ (Special Interest) und „Der König der Löwen“ (Family Entertainment).

Drei Business Awards wurden für herausragende Leistungen innerhalb der Home-Entertainment-Branche vergeben.

Das Berliner Label Capelight Pictures erhielt einen Video Champion für die Vermarktung von Qualitätsfilmen mit außergewöhnlich guter Ausstattung auf DVD und Blu-ray.

Zudem wurde die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) für ihre Erfolge im Kampf gegen Piraterie und die Schließung des Raubkopiererportals kino.to geehrt.

Der zum dritten Mal vergebene Video Download Award ging 2011 an Warner Bros. Entertainment für mehr als 200.000 bezahlte Downloads von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“.

Als Laudatoren der Preisverleihung fungierten u. a. Verona Pooth, Katrin Müller-Hohenstein, Jana Pallaske, Carolin Fink, Nova Meierhenrich und Kate Abdo.

Für die musikalischen Highlights sorgten Soulsängerin Jem Cooke sowie Chartsstürmer Andreas Bourani. Durch den Abend führte mit Oliver Kalkofe einer der erfolgreichsten deutschen Comedians. Veranstalter der Entertainment Night ist G+J Entertainment Media.

Weitere Informationen und Fotos unter www.video-entertainment.de.

Fotogalerie Gäste Entertainment Night 2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Martin Schmitz)

gelb15. Entertainment Night 2014 - Verleihung der Video Champions am 19.11.2014 (mehr)

Informationen zu G+J Entertainment Media

Als einziges Unternehmen in Deutschland versorgt G+J Entertainment Media seit 30 Jahren die gesamte Entertainmentbranche mit Fach- und Publikumsmedien. Unser Spektrum umfasst die Fachmagazine „Blickpunkt:Film“, „MusikWoche“, „GamesMarkt“ und „VideoMarkt“, reich-weitenstarke Kundenzeitschriften wie „GameShop“ und „Treffpunkt Kino“, Onlinedienste und Nachschlagewerke für alle Bereiche moderner Unterhaltung. Fast alle Publikationen sind Marktführer in ihrem Segment - einige sogar ohne jegliche Konkurrenz. mediabiz.de, der meistgenutzte Online-Fachinformationsdienst, bietet die schnellsten News aus erster Hand und die einzigen vollständigen Datenbanken der Entertainmentbranche für Marktprofis. kino.de, Europas größtes Kinoportal, und video.de begeistern Film- und Home-Entertainment-Fans mit allen aktuellen Kinostarts, Neuheiten auf DVD & Blu-ray sowie exklusiven News rund um Filme, Stars und Technik.

Anzeige




Film und Kino Rubrik auf ganz-muenchen.de (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Halle nbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: