www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Die Münchner J.K. Wohnbau erhält den Immobilien-Marketing-Award 2007 in der Kategorie Wohnimmobilien

der Immobilien-Marketing Award 2007 Kategorie Wohnimmobilien ging an jk-Wohnbau, München (Foto: Martin Schmitz)
der Immobilien-Marketing Award 2007 Kategorie Wohnimmobilien ging an jk-Wohnbau, München
Die Preisträger: Dr. Lars Binckebanck, Prokurist Verkauf und Marketing, Birgit Goedde, Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation der J.K. Wohnbau, Dr. Josef L. Kastenberger, geschäftsführender Gesellschafter der J.K. Wohnbau, Florian Gast, Geschäftsführer HOT ADVERTISING, Ute Reumuth, GL/Kundenberatung HOT ADVERTISING) (Foto: MartiN Schmitz)
Die Preisträger: Dr. Lars Binckebanck, Prokurist Verkauf und Marketing, Birgit Goedde, Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation der J.K. Wohnbau, Dr. Josef L. Kastenberger, geschäftsführender Gesellschafter der J.K. Wohnbau, Florian Gast, Geschäftsführer HOT ADVERTISING, Ute Reumuth, GL/Kundenberatung HOT ADVERTISING)

Herr Dr. Josef L. Kastenberger überreicht Herrn RA Robert Hauf, Vorstandsmitglied der Elterninitiative Krebskranke Kinder e.V. den Scheck mit dem Preisgeld für den Immobilien Marketing Award 2007 in Höhe von 3.000,- €

©Fotos: Martin Schmitz

Im Rahmen einer großen Galaveranstaltung wurden am 7. September 2007 die diesjährigen Immobilien-Marketing-Awards verliehen.

Im starken Teilnehmerfeld in der Kategorie Wohnimmobilien setzte sich der innovative Münchner Bauträger J.K. Wohnbau durch und holte damit den begehrten Preis erstmals nach München.

Prämiert wurde das Unternehmen für sein neuestes Bauvorhaben „SELECTIO – Wohnen nach Wahl“ in Giesing, das gleichzeitig eine neue Ära hinsichtlich strategischer Marketingplanung und Produktentwicklung innerhalb der J.K. Wohnbau markiert.

Als Grundlage des Konzeptes dienten ausführliche Marktstudien und Analysen, die sowohl hinsichtlich Produktausrichtung, als auch in Bezug auf Vertriebs- und Preisstrategie, wertvolle Basisdaten lieferten.

Ebenfalls stark im Fokus stand die Betrachtung der unterschiedlichen Zielgruppen und deren individuelle Bedürfnisse. „Erstmals kamen die Impulse für die gesamte Objektplanung mehrheitlich aus der Abteilung Marketing und nicht wie üblich aus dem Bereich Technik – damit konnten wir ganz stringent alle Bereiche des modernen Marketings abdecken“, so Birgit Goedde, Marketingleiterin im Hause J.K. Wohnbau. „Auch im Bereich des Vertriebs haben wir mit dem Projekt SELECTIO neue Wege beschritten und parallel zum konventionellen Verkauf spezielle Key Account-Lösungen entwickelt“ ergänzt der verantwortliche Prokurist Dr. Lars Binckebanck.

Variabilität. Flexibilität. Individualität.

Was Kunden üblicherweise gar nicht oder nur gegen stattliche Aufpreise bekommen, wird Bei „SELECTIO – Wohnen nach Wahl“ offensiv und zugleich ohne Mehrkosten offeriert: verschiedene Grundrissvarianten sowie zwei völlig unterschiedliche Ausstattungslinien.

Wo immer baulich möglich, können Käufer zwischen offenen oder geschlossenen Küchen, sowie zwischen offenen oder konventionellen Dielen wählen. Bei den Ausstattungslinien - „Flexi-Line“ getauft - können sich zukünftige Wohnungsbesitzer zwischen „classic“ und „modern“ entscheiden.

Diese USPs galt es innerhalb des Kommunikationskonzeptes – als vierte Säule des Marketing nach Produkt-, Preis- und Vertriebsstrategie – innovativ umzusetzen. Gemeinsam mit der Agentur HOT Advertising aus München entwickelte das Marketingteam der J.K. Wohnbau eine breit angelegte Kampagne, die verschiedenste Kommunikationskanäle berücksichtigt.

Mit „SELECTIO“ und der Unterzeile „Wohnen nach Wahl“ wurde ein Markenname entwickelt, der schon auf den ersten Blick die Vorteile des Angebots vermuten lässt.

Zugeschnitten auf eine jüngere, moderne Käuferschicht wird das Thema in sämtlichen Verkaufsunterlagen farbenfroh umgesetzt. Als Highlight ließ die Agentur kurz vor dem Verkaufsstart über 15.000 Lenticularkarten (Wechselbilder) verteilen, die durch einfaches Bewegen zwei völlig unterschiedliche Varianten von ein und derselben Wohnung zeigen.

Zum Verkaufsstart wurde eine Lagerhalle, die derzeit noch auf dem Grundstück steht, in eine Art Galerie verwandelt, um das neue Angebot hautnah erlebbar zu machen: Innenraumvisualisierungen in Originalgröße, multimediale Darstellung der Produktvorteile sowie verschiedene Themenbereiche sorgten für bleibende Eindrücke bei den zahlreichen Besuchern – und wohl auch bei der Jury.

Auszeichnung mit Gewicht

Der Immobilien-Marketing-Award wird seit fünf Jahren von der Fachzeitschrift „Immobilienwirtschaft“ verliehen und ist die höchste Auszeichnung der Branche. Eine hochkarätig besetzte Fachjury wählt in verschiedenen Kategorien jeweils einen Preisträger.

In diesem Jahr wurden drei Awards feierlich im noblen Ritz-Carlton Berlin überreicht.

Neben J.K. Wohnbau wurden in diesem Jahr die renommierten Unternehmen Eurohypo und Union Invest ausgezeichnet.

Spontan entschloss sich der Firmeninhaber der J.K. Wohnbau, Dr. Josef L. Kastenberger, die Dotierung des Awards in Höhe von 3.000,- Euro an die „Elterninitiative Krebskranke Kinder München e.V.“ (www.krebs-bei-kindern.de) zu spenden, der er und seine Frau seit vielen Jahren persönlich sehr verbunden sind. „Ganz besonders stolz sind wir darauf, diesen hochkarätigen Preis als erstes Unternehmen in der Kategorie Wohnimmobilien nach München zu holen, denn die bayerische Landeshauptstadt ist der wohl stärkste Immobilienmarkt in Deutschland“ bringt es der strahlende Dr. Kastenberger in seiner kurzen Ansprache mit dem Preis in den Händen nochmals auf den Punkt.

Verantwortlich bei J.K. Wohnbau:

  • Dr. Lars Binckebanck        Prokurist Verkauf und Marketing
  • Birgit Goedde        Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation
  • Christian Hege        Marketing

Verantwortlich bei HOT Advertising

  • Florian Gast        Strategie/Beratung/CD
  • Ute Reumuth        Konzept/Beratung/Events
  • Nadine Eiringhaus        Art Direction

Fakten zu J.K. Wohnbau (Stand 1. Sept. 2007):

  • Gegründet  1990
  • Inhaber Dr. Josef L. Kastenberger (Landesvorsitzender des BFW Bayern, Vorsitzender des Bauträgerausschusses IVD Region Süd/BFW Bayern, Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft der Bayerischen Immobilienwirtschaft)
  • Mitarbeiter  51
  • Projekte im Verkauf  10
  • Einheiten im Portfolio  ca. 1.030
  • Schwerpunkt  innovative Wohnimmobilien für anspruchsvolle Kunden
  • Region München und direkt angrenzende Vororte
Anzeige



>


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de