www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Lenbach Gärten München - Neues Stadtquartier im Herzen Münchens
Münchens exklusivstes Nobelquartier feierte Richtfest

Sir Rocco Forte und Prinzessin Lilly zu Schaumburg-Lippe (Foto: MartiN Schmitz)
Prinzessin Lilly zu Schaumburg-Lippe und Rocco Forte Hotels Vorstandsvorsitzender Sir Rocco Forte
So wird einmal das neue Hotel aussehen
So wird einmal das neue Hotel aussehen

Minister Dr. Günther Beckstein

Dipl. Ing. Uwe Schmitz, Bauherr und Vorstandsvorsitzender der Frankonia Eurobau AG
Thomas Ohrner und Nina Ruge (Foto: MartiN Schmitz)
Thomas Ohrner und Nina Ruge

Audi AG Vorstand Ralph Wyler
Komponsit Martin Stock schrieb die hier uraufgeführte "Lenbach Gärten Suite" (Foto: MartiN Schmitz)
Komponist Martin Stock schrieb die hier uraufgeführte "Lenbach Gärten Suite"

Architekt Christoph Sattler, Nina Ruge, Dr. Karl Petrikovics, Dipl. Ing. Uwe Schmitz


Klenze Palazzo mit Meisterhof
Klenze Palazzo mit Meisterhof
Steidle Lofts
Steidle Lofts
Max Palais Doorman Wohnen
Max Palais Doorman Wohnen
Condé Nast Haus
Condé Nast Haus

©Foto: Martin Schmitz, Planzeichnungen: Bauherr

Eines der außergewöhnlichsten spektakulärsten und innovativsten Immobilienprojekte Münchens hat einen weitere Schrit auf dem Weg zur Fertigstellung hinter sich gebarcht:

Am 23. Mai 2006 feierte München das wohl außergewöhnlichste Richtfest seit Gedenken, zumindest was die Art zu feiern und die stylische Umgebung inmitten von Rohbetonwänden betrifft.

Da hatte man im künftigen Ballsaal des halbfertigen 5-Sterne Hotels der britischen Rocco Forte Gruppe keine Kosten und Mühen gescheut: es hingen Portraitstudien von Bismarck und andere Lenbachbilder auf nacktem Beton, von der Decke rauschten Wasserströme (die man bei den Reden abschalten konnte), Nina Ruge führte durch den Abend, Miglieder der Münchner Symphoniker untermalten das Dinner musikalisch, sogar eine eigens von Film- Komponisten Martin Stock geschriebene "Lenbach Gärten Suite" wurde intoniert, in den gläsernen Tischen schwammen Blumen, es war mit Stoffservietten und gutem Besteck gedeckt und auch das Käfer Catering war vom Feinsten, Michi Käfer hatte auf alles seine wachsamen Blicke gerichtet..

Eng gedrängt sassen die Glücklichen, die entweder, weil es mit Namenschilchen reserviert war oder weil man rechtzeitig gekommen war, im Ballsaal oder später Gekommene im Foyer, dort an langen Tischen.

Minister Dr. Günther Beckstein war seitens der Bayerischen Staatsregierung zuvor schon zum Richtspruch und Aufsetzen des Richtkranzes gekommen, Stadtbaurätin Prof. Christiane Thalgott freute sich seitens der Landeshauptstadt München über das gute Fortschreiten der Baustelle, und natürlich hatten auch Bauherr Dipl. Ing. Uwe Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Frankonia Eurobau AG, die das Gesamtprojekt entwickelt hat, umsetzt und vermarktet, Dr. Karl Petrikovics, Vorstandsvorsitzender der Immofinanz Immobilien Anlagen AG (die für für deutlich über 200 Millionen Euro das Hotel und alle Bürogebäude von der Frankonia gekauft hat) sowie Ulrich Lingern, Geschäftsführer der Provinzial Nordwest Asset-Management GmbH als mit dem Bau von der einen oder anderen Seite her Invorlvierten Grund zum Feiern.

Sir Rocco Forte, Chef der Fünf Stene Rocco Forte Hotel Gruppe, hatte denn auch ein bereits eher positiv eingestimmtes Publikum vor sich, welches per Digitalanimation auf Leinwänden an allen Wänden enen ersten Eindruck bekommen konnte, was den Münchner oder auch den München Touristen im Herzen der Stadt in nur wenigen Monaten erwartet.

Denn hier, zwischen dem Alten Botanischen Garten mit dem Parkcafé im Norden und der Abtei St. Bonifaz im Süden wächste seit der Grundsteinlegung im Mai 2005 ein neues Stadtquartier, die Lenbach Gärten, ein Ensemble bestehend aus einem Hotel (15.500 qm), zwei Bürogebäuden (ca. 23.000 qm) und hochwertigen Eigentumswohnungen (ca. 24.000 qm).

Bauherr dieses für die Münchener Innenstadt in den nächsten Jahren einzigartigen Projektes ist die Frankonia Eurobau Max-Viertel GmbH. Baubeginn für die Lenbach Gärten war Januar 2005, Richtfest am 23. Mai 2006.

Ab 2007 werden dort ca. 1200 Menschen wohnen und arbeiten. 300 Mio. € wird die Projektgesellschaft in das Gesamtprojekt investieren. Kooperationspartner sind die Frankonia Eurobau Verwaltungs GmbH, die Westdeutsche ImmobilienBank und die WP Immobilien Holding GmbH (Provinzial).

Bereits vor Baubeginn konnte der Hotelabschnitt an die Luxushotelkette „Sir Rocco Forte & Family“ verpachtet werden. Mit der Hotelkette des britischen Hoteliers Sir Rocco Forte entsteht ein 5-Sterne-Hotel in München, das neue Maßstäbe für die Gastronomie in der Bayernmetropole setzen wird.

Nach der Fertigstellung wird das Hotel das stilvollste Hotel in der besten Lage Münchens sein“, so Sir Rocco Forte, Betreiber der 5-Sterne-Hotelkette.

Das für 71,5 Mio. € errichtete 8-stöckige Deluxe Hotel wird 160 Gästezimmer (inklusive 28 Suiten) umfassen und Service Dienstleistungen für die gesamten Lenbach Gärten bieten, so dass ein echtes 5-Sterne-Quartier im Herzen Münchens entsteht mit einem Restaurant mit zwei privaten Diningrooms, einem Ballsaal für 300 Personen, einer Bar und einem Wellnesscenter, ausgestattet mit einem Swimmingpool, einer Sauna, fünf Behandlungszimmer und einem state-of-the-art Fitnesscenter. Geschäftsreisenden werden sieben modernst ausgestattete Meetingräume zur Verfügung stehen (mehr)

Olga Polizzi, Design-Direktorin der Rocco Forte Hotels, wird das äußerst geschmackvolle Design bestimmen. Wie alle anderen exklusiven Häuser der Rocco Forte Kollektion soll das Münchner Hotel seine eigene Persönlichkeit ausstrahlen und dabei die Besonderheiten des Standortes reflektieren.

So wird beispielsweise bayerischer Kalkstein in den luxuriösen Badezimmern verwendet. Die gemütlichen Schlafzimmer werden von Gemälden des im 19. Jahrhundert gefeierten Künstlers Franz von Lenbach geschmückt.

Von Lenbach’s Repertoire beinhaltet eine Vielzahl an Objekten, vorrangig blieb er jedoch als Portraitkünstler zeitgenössischer Berühmtheiten in Erinnerung.

Lenbach Gärten mit Luxushotel, Doorman-Wohnungen und Premium-Offices bereits jetzt schon zu 80% verkauft

Neben dem Hotel sind die Büroflächen bereits vollständig vermietet. Mieter des gesamten Bürobereichs sind zwei renommierte Großunternehmen, für welche neben der Exklusivität und Zentralität der Lage die absolute Premiumklasse der Gesamtkonzeption und Ausführungsqualität der Lenbach Gärten ausschlaggebend für ihre Mietentscheidung waren.

Eine der größten internationalen Unternehmensberatungsgesellschaften wird das unmittelbar an das „Rocco Forte Hotel“ angrenzende Bürohaus als neues Headquarter beziehen und kann so zahlreiche Hotel-Einrichtungen und Service-Angebote der obersten Qualitätskategorie mitnutzen.

Mit dem internationalen Lifestylekonzern Condé Nast Publications hat ein weiteres prominentes und renommiertes Unternehmen die Lenbach Gärten als neuen Firmensitz gewählt.

Mehr als 80 hochwertige Eigentumswohnungen zwischen 70qm und 410qm entstehen in den Lenbach Gärten. Neben den Steidle Lofts, den einzigen echten Loftwohnungen Münchens, entsteht ein Doorman Wohnbereich, in dem Wohnen mit jeglicher Form von Service verbunden wird, der durch das 5-Sterne Hotel in direkter Nachbarschaft und durch einen Doorman im Empfangsbereich des Wohnensembles abgedeckt wird.

Doorman-Haus und das Loft befinden sich direkt gegenüber dem Alten Botanischen Garten an der Sophienstraße.

Das Wohnungsspektrum ist äußerst flexibel und reicht von der 100 m2 großen Stadtwohnung über 180 – 350 m2 große Lofts bis zur 500 m2 großen Penthouse-Maisonette mit Einliegerwohnung und Belvedere-Terrasse auf dem Dach. Die absolute Spitzenqualität des benachbarten „Rocco Forte Hotel“ ist zugleich Maßstab für das Wohn- und Arbeitsangebot im gesamten Quartier der Lenbach Gärten.

Das gilt sowohl für die luxuriöse Bau- und Ausstattungsqualität als auch für das umfassende Serviceangebot für die Bewohner.

Die Preise der Wohnungen liegen i.d.R. zwischen 6.000 und 11.000 Euro je m2 Wohnfläche. Die Fertigstellung der letzten Wohnungen und damit des Quartiers ist für Sommer 2007 geplant.

Die Lenbach Gärten sind von Beginn an als Produkt der absoluten Premiumklasse entwickelt worden. Das Angebot und seine Konzeption orientieren sich an ein Klientel mit höchsten und dabei individuellen Ansprüchen an Lagequalität, Wohnkomfort und Serviceansprüchen.

Luxuswohnungen wie die Lenbach Gärten erfordern eine höchst persönliche und intensive Beratung und Betreuung des Kaufinteressenten, um mit ihm gemeinsam die Planungs- und Ausstattungsdetails für seine maßgeschneiderte Wunschwohnung festzulegen. Und: Solche Wohnungen suchen sich ihre Käufer quasi selber. Ein Großteil der betuchten Käufer und Interessenten kam über die Empfehlung von Freunden und Bekannten zu uns. Deshalb können wir auf öffentliche Werbung und Makler verzichten.

Die anhaltend starke Nachfrage und der bereits erzielte hohe Verkaufs- und Reservierungsstand bestätigen sowohl unsere Produktphilosophie als auch unsere Absatzstrategie. Mit dem erfolgten Verkauf einer Wohnung zu einem Kaufpreis von über 5 Millionen Euro dürften die Lenbach Gärten nicht nur zu den feinsten, sondern auch zu den wertvollsten Wohnimmobilien Münchens gehören.“, so Dipl. Ing. Uwe Schmitz, Vorstandsvorsitzender der FRANKONIA Eurobau AG.

Die zentrale und dennoch ruhige Lage im Herzen der bayerischen Hauptstadt wird sowohl Geschäftsleuten als auch Urlaubern gerecht. Münchens beliebten Einkaufsstraßen sowie Theater und Museen sind in kurzer Gehdistanz leicht erreichbar. Die Verkehrsanbindung ist ideal, der Hauptbahnhof liegt nahe und der Flughafen Franz Josef Strauss befindet sich lediglich 28 km nordöstlich der Stadt.

Über die CD mit der "Lenbach Gärten Suite", die es am Ausgang für die geladenen Gäste gab, freuten sich u.a. Prinzessin Lilly zu Schaumburg-Lippe, Ralph und Birgit Wyler (Audi Vorstand), Anwalt Ulrich Hieronimi mit Alexa Agnelli, Shirley Retzer, Dominic Stoiber, seine Schwester Veronica Sass mit Mann Olaf, Florian Simbeck (Erkan und Stefan), Tiffany's Wolgang Bierlein, Ralph und Sabine Piller, Heiko Plapperer-Lüthgarth (vorm. Deutsche Theater Chef), PR Lady Andrea Schoeller, Moderator Thomas Ohrner....

"The Charles Hotel Munich" - Neues 5-Sterne Hotel der Rocco Forte Hotel Gruppe wird im September 2007 in München eröffnet (mehr)

Text: Monika Küspert / Martin Schmitz

Anzeige



>

Lenbach Gärten
www.lenbach-gaerten.de

Rocco Forte ***** Hotel München
Sophienstraße/ Luisenstraße
80333 München


Prinzessin Lilly zu Schaumburg-Lippe und Rocco Forte Hotels Vorstandsvorsitzender Sir Rocco Forte



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de