www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





powered by: www.shops-muenchen.de

Weihnachten Charity Event zugunsten der World Childhood Foundation - Plätzchen backen mit Flüchtlings- und einheimischen Kindern im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München. Marianne und Michael Hartl, Simone Ballack, Monica Ivancan, Veronque Witzigmann, Nina und Julia Meise...

Fröhliches Kinderlachen aus der Küche des Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in der vorweihnachtlich, glitzernd geschmückten Maximilianstraße.

Die Initiatorin Birgit Fischer-Höper von CONNECTION PR hatte gemeinsam Ihrem Geschäftspartner Pedro da Silva und mit dem Volksmusik Duo Marianne und Michael eines Weihnachtsevents "Plätzchen backen mit Flüchtlings - & einheimischen Kindern" am Nachmittag des 30.11.2015 eingeladen!

Das Event zum Thema Integration der Flüchtlingskindern in Deutschland wurde organisiert zugunsten der von Ihrer Majestät Königin Silvia von Schweden gegründeten World Childhood Foundation. http://de.childhood.org/uber-childhood

Marianne Hartl "Für uns ist es extrem wichtig mit der World Childhood Foundation zusammenzuarbeiten, da die Stiftung sich um Kinder in Not kümmert und dies nicht nur kurzfristig sondern vor allem für langfristige Projekte. Seit Sommer diesen Jahres sind wir zusammen mit Birgit Fischer-Höper Botschafter dieser Organisation. Speziell die syrischen Kinder, die eingeladen wurden, sprechen nach lediglich einem Jahr und einem Monat schon sehr gut deutsch - sie haben ihre Freunde im Kindergarten und in der Schule. Es bereitet ihnen große Freude mit den hiesigen Kindern zu spielen und sie haben einen Mordsspaß bei unserer Weihnachtsbäckerei dabei zu sein! Wir möchten ihnen eigentlich nur zeigen, wie wir jetzt die Adventszeit zelebrieren, Weihnachten feiern… mit Liedern singen, Plätzchen backen & einfach mit ganz viel Traditionen." 

Dies ist Marianne Hartl ganz wichtig, "denn sie sollen sich ja bei uns wohlfühlen. Wir lernen ihre Kultur kennen, sie unsere - das ist ein gemeinsamer Weg für uns alle".

Küche, Location und Material zur Verfügung gestellt hatte das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in der Maximilianstraße, General Manager Axel Ludwig ergänzt "und unseren Ian Baker, "Pâtissièr des Jahres 2015" in Deutschland."

Wir haben ganz viel Spaß mit den Kindern. Bald ist es ja wieder soweit, alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann, wir verbringen viel Zeit mit unseren Lieben, unseren Freunden und Familien, backen Plätzchen zu Hause, beschenken uns mit tollen Geschenken und sitzen gemütlich unterm Weihnachtsbaum.

Axel Freut sich als Partner der World Childhood Foundation in diesem Jahr hier bei diesem wunderbaren Event Gastgeber sein dürfen. 

„Leider geht‘s nicht allen so. Es gibt einige gerade in diesem Jahr, die Weihnachten allein sind und nicht mit ihren Lieben zusammen sein können, die gar nicht an Geschenke denken, die hoffen, dass sie nicht frieren müssen, dass sie überhaupt etwas zu essen bekommen, und unter uns leben.“

Andrea Möhringer von der World Childhood Foundation dankte dafür, dass es Menschen gibt, die das Projekt unterstützten "Denn das Wohl der Kinder liegt uns ja allen am Herzen, da sitzen wir gerne gemeinsam im Boot mit Menschen, die genau wie wir das Kindeswohl im Sinn haben. Dafür wird heute gebacken, dass wir vielen Menschen zeigen können, was "Childhood" kann und macht und daß wir viele Kindern helfen können."

"Die machen das Super" lobt Veronique Witzigmann die Kinder. Backen sei immer mit Kreativität verbunden: "Man sieht, die Kinder sind sehr kreativ hier" Vielleicht werkelt hier schon der Kochnachwuchs der Zukunft? "Es lassen sich schon Qualitäten erkennen, auf jeden Fall".

Model und Ernährungsberaterin Monica Ivancan, derzeit im 6 Monat schwanger, singt beim backen, "Eigentlich sollte man immer schöne Weihnachtslieder singen, doch ich bin so ein Typ, der nur die ersten zwei Strophen kann, könnt ihr die dritten?" fragt sie die beiden Model Zwillinge Nina und Julia Meise, die ebenfalls beim backen und vor allem den Selfies davon viel Spaß hatten.

Mit dabei war Simone Ballack, die natürlich nicht zum kostenlos Plätzchen essen gekommen war "Ich bin natürlich wegen der Kinder hier und freue mich, wenn ich eine gute Sache unterstützen kann".

Sie backt auch gerne selbst privat "Für alle Freunde, Familie, das wird immer verschenkt. Mein höchstes waren mal so 15 verschiedene Sorten, das ist dann richtiger Wettkampf schon."

Ihre Lieblingssorte hat Simone selbst erfunden: "Cashew Plätzchen mit Cashew Nüssen, die sind sehr lecker"

Sänger Michael Hartl hatte etliche Teddybären dabei, gestiftet von seinem guten Freund Jonny Hill aus Graz, der 1978 den Country-Hit "Ruf Teddybär eins-vier" hatte. "Der rief eines Tages an weil er gehört hatte, Marianne und Michael unterstützen Kinder, das fand er einfach nur riesig und gut, er würde das Ganze auch unterstützen"


Charity: Michael Hartl verschenkt Jonny Hill Teddybär 1-4 Bären

Statt Auftritten oder zu singen habe er noch einige Teddybären eins-vier... "Bären kann man immer brauchen als Geschenke für die kleinen Kinder, und dann hat er uns 50 Bären geschickt, davon haben wir das Meiste schon weg und den Rest habe ich heute hier."

Freude in den Augen der Kinder, als es für sie nach dem weihnachtlichen Backen noch ein paar kleine kreative Geschenke von Jovo gesponsert von einem Eagles Mitglied Andreas Gruselburger unter dem geschmückten Weihnachtsbaum gab.

Als dann Marianne und Michael Weihnachtslieder wie "Lasst und froh und munter sein" oder "Ihr Kinderlein kommet" anstimmten, sangen alle mit - egal woher sie kamen und welch Schicksal sie hinter sich gelassen hatten.

Woher die syrischen Flüchtlingskinder die Lieder schon kannten? "In der Schule haben wir schon gesungen und auch gebacken".

So einfach kann Integration funktionieren.

T. Martin Schmitz

Star-Auflauf beim „Kempinski Fashion Dinner“ 2017 in München: Promis feiern für den guten Zweck - und sammeln 125.000 Euro für die gute Sache (mehr)
Exklusive Wohlfühl-Oase. Neugestaltung des Well Seasons Club: Modernes Ambiente und entspannende Treatments im 6. Stockwerk des Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski (mehr)
Erste Einkaufsadressen: Shopping in der Maximilianstrasse (mehr)

Anzeige




Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München
Maximilianstrasse 17
80539 München
www.kempinski-vierjahreszeiten.de

MVV/MVG: U- und S-Bahn Marienplatz, Tram Schauspielhaus hält vis à vis

AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de