www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share


powered by: www.shops-muenchen.de

Arabella Bar im Sheraton München Arabellapark Hotel, Bogenhausen

die "neue" Arabella Bar im Sheraton München Arabellapark (Foto: MartiN Schmitz)
die "neue" Arabella Bar im Sheraton München Arabellapark




Terzani Lampen an der Decke (Foto: Martin Schmitz)
Terzani Lampen an der Decke

©Fotos: Martin Schmitz

Die Arabella Bar im Sheraton München Arabellapark Hotel wird am 4. Mai 2009 eröffnet, wir durften schon vorher einmal eine Blick hinein werfen.

Arabella Bar, das war ein Münchner Bar-Klassiker von Anfang an: an dem Namen hielt man auch nach Re-Branding des ganzen Hotels in Sheraton München Arabellapark Hotel fest.

Das Design der neue „Arabella Bar“ im superchicen und modernen Gewand wurde von dem Berliner Innenarchitekten Tassilo Bost entworfen, der unter anderem schon an der Neugestaltung der Hotelzimmer beteiligt war, über die wir schon berichtet haben.. Arabella Bar, das war ein Münchner Bar-Klassiker von Anfang an: an dem Namen hielt man auch nach Re-Branding des ganzen Hotels in Sheraton München Arabellapark Hotel

Gegenüber früher schuf man im Zuge der gründigen Totalrenovierung eine Durchgangsmöglichkeit von der Lobby aus in den Restaurant-Teil mit dem 66 Grill and Dine und dem Audrey's Food & Flavour.

Alles wirkt hell und freundlich,a ber auch einen etwas dunklere Nische hat man gelassen mit 2 Tischen, die nicht direkt Blick auf die Bar haben wie die übrigen Plätze der Bar (und natürlich auch umgekehrt).

Es fasst sich gut an, das silbrig glänzende Material der Sitze und Rückenlehnen an den Tischen, auch an die Haptik wurde gedacht. Heute kann mit hellen Materialien und Strukturen gearbeitet werden, an die zu Raucher-Zeiten gar nicht zu denken gewesen wäre.

Trotz allem ist alles pflegeleicht , die stylischen Barhocker Modell Tibet des exclusiven Möbelherstellers KFF (www.kff.de), der in diesem Jahr sein 25jähriges Jubiläum feiert, haben helle Bezüge, die sich leicht mit einem Microfasertuch und Wasser reinigen lassen.

An der Bartheke der Arabella Bar fehlen die Fußleisten, stattdessen sind solche in den Barhockern integriert, die sich auch in der Höhe verstellen lassen und die auch verschiebbar sind, so daß man sich auch umgruppieren kann an der Bar.

Über der Bar kleine tropfenförmige Lampen, die mit LED über zahlreiche Faccetten das Licht verbreiten.

Die Bar verfügt über einen großen Flatscreen Fernseher an der Stirnwand und lässt sich so auch für Präsentationen in exklusiver Atmosphäre nutzen.

An der Decke chillige große Terzani Lampen (www.terzani.com) vom Typ Orten'zia des Designers Bruno Rainaldi.

Der von Hand gefertigte Schirm mit vernickelter Oberfläche besteht aus einer Vielzahl aneinandergelöteter Metallteile, die der leuchtenden Kugel einen floralen Anstrich verleihen.

Gleich mehrere davon hängen in Reihe über dem Gang, der durch die Arabella Bar führt. Aber auch in Form von Mini-Kugeln gibt es diese Leuchte, die dann über den einzelnenen Tischen jweils in der Wand integriert sind.

Die elegante Cocktailbar mit umfangreichen Angebot an köstlichen Drinks und Cocktails ist der perfekte Ort, bei angenehmer Musik einen Tag mit Freunden oder Geschäftspartnern ausklingen zu lassen.Merh dazu, nachdem sie geöffnet wurde Anfa

Sie wird künftig nicht mehr erst am Abend, sondern auch schon tagsüber geöffnet haben, so daß man sich vom Foyer des Hotels aus hinein begeben kann ganztags bei Kaffee und Kuchen, verschiedenen Snacks und leckeren Cocktails am Abend als Treffpunkt mit Freunden, Verwandten oder anderen Hotelgästen.

Öffnungszeiten:

  • Mo-Fr von 09.30 Uhr-2.00 Uhr
  • Sa+So von 11.00 Uhr- 2.00 Uhr

Happy hour täglich von 17.00 Uhr - 19.00 Uhr

Gastronomie im Sheraton München Arabellapark - Übersicht (mehr)
Audrey's Food & Flavour (mehr)
66 Grill & Dine (mehr)
Paulaner Biergarten (mehr)
Arabella Bar (mehr)

Anzeige





Arabella Bar
Sheraton München Arabellapark Hotel
Arabellastr. 5
81925 München
Tel.: (089) 9232
Internt: sheraton.com/arabellapark

MVV/MVG: U Bahn, Busse Arabellapark


Renovierung erfolgreich abgeschlossen: Four Points Hotel München Olympiapark by Sheraton (mehr)
Four Points by Sheraton München Central eröffnete im Juli 2010 (mehr)

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos