www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Maritim Hotel München Goethestraße
Taste! Reise der Sinne mit Häagen Dasz

Im Reich der Sinne! mit Häagen Dazs beim Taste Event im Maritim Hotel, München (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Im Reich der Sinne! mit Häagen Dazs beim Taste Event im Maritim Hotel, München
Kokos-Shrimps-Suppe Omo Nui mit Mascadamia Nut Brittle (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Kokos-Shrimps-Suppe Omo Nui mit Mascadamia Nut Brittle
Gebratene Wachtelbrust (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Gebratene Wachtelbrust
Gebratener Steinbutt mit Vanille-Kardamon-Sauce auf Chili-Bataten Maharagwe (Foto: Martin Schmtiz)
Gebratener Steinbutt mit Vanille-Kardamon-Sauce auf Chili-Bataten Maharagwe
Erdbeercreme und Smoothie mit Straberry Cheesecake-Eiscreme (Foto: Marikka-Laial Maisel)
Erdbeercreme und Smoothie mit Straberry Cheesecake-Eiscreme

©alle Fotos: Marikka-Laila Maisel

Am 25.07.2009 ludt das Maritim im Rahmen seiner TASTE! Events zu einer Reise der Sinne, einem lukullischen Ausflug in die Welt des guten Geschmacks.

Serviert wurden den Gästen an diesem Abend ein 4-Gänge-Gourmet-Menü, kombiniert mit Häagen-Dazs-Eisspezialitäten.

Ebenso, wie die Zutaten dieser Premium-Eissorten aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt kamen, so repräsentieren auch die einzelnen Gerichte ein bestimmtes Land oder eine bestimmte Region auf der Erde.

Das galt natürlich auch für die korrespondierenden Getränke, die man im gemütlichen Maritim Wintergarten des Maritim dazu reichen.

Die Vorspeise war Hawaii gewidmet: Kokos-Shrimps-Suppe Omo Nui mit Mascadamia Nut Brittle.

Einen weiterer Gang widmete man Belgien: Gebratene Wachtelbrust auf Sellerie-Brandar mit Belgion Chocolate-Sauce

Madagakar widmete man das Thema Fisch: Gebratener Steinbutt mit Vanille-Kardamon-Sauce auf Chili-Bataten Maharagwe.

Das Dessert schliesslich war eine weitere Hommage an die USA: Erdbeercreme und Smoothie mit Straberry Cheesecake-Eiscreme.

Preis pro Person: 89,00 € inklusive Getränke

Über Häagen-Dazs

Im Jahre 1921 verkaufte Häagen-Dazs-Gründer Reuben Mattus auf den Straßen New Yorks Fruchteis und war damals schon angetrieben von der Idee, Eiscreme bester Qualität herzustellen. So bestand er darauf, immer nur die besten und reinsten Zutaten zu verwenden.

Da man Qualität auch schmeckt, sprach sich dies schon in der 20er und 30er Jahren in New York herum und machte seine Eiscreme immer bekannter und beliebter.

1961 gründete Mattus dann die Eiscreme-Firma mit dem phantasievollen Namen, und auch der bekannte 500-ml-Pint wurde geboren.

Was immer die kulinarischen Kulturen der Welt zu bieten haben, Häagen-Dazs nutzt diese Inspiration und findet dort die exklusivsten Zutaten – reinste Vanille aus Madagaskar, Macadamias aus Hawaii und luxuriöse dunkle Schokolade aus Belgien.

Heute gibt es in über 45 Ländern mehr als 850 Shops, in denen Häagen-Dazs-Eiscremeliebhaber dahinschmelzen.

Maritim Hotel München - die Startseite (mehr)
"Taste" im Maritim Hotel München - der kulinarische Aktionsplan (mehr)

Werbung

Maritim Hotel München
Goethestraße 7
80336 München
Telefon (089) 55235-0
Telefax (089) 55235-900

MVV/MVG: U Bahn, S-Bahn Haltestelle , Tram Haltestellen Hauptbahnhof direkt vor der Tür




Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: