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Französische Wochen im Maritim Hotel München Goethestraße bis Ende Juni 2006



Willkommen zu den französischen Wochen (Foto: Marikak-Laila Maisel)
Willkommen zu den französischen Wochen
Küchenchef Jorg Michael und sein Team  für die französischen Wochen im Maritim (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Küchenchef Jorg Michael und sein Team für die französischen Wochen im Maritim
Essenz vom Milchlamm mit Lavendelklößchen (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Essenz vom Milchlamm mit Lavendelklößchen
Gefüllte Poulardenbrust mit Gambas an Sherryschaum auf Vanille-Tomaten-Coulis und Rosmarinkartoffeln (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Gefüllte Poulardenbrust mit Gambas an Sherryschaum auf Vanille-Tomaten-Coulis und Rosmarinkartoffeln
Soufflierte Crepes mit marinierten Erdbeeren (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Soufflierte Crepes mit marinierten Erdbeeren
Gilbert  & Becaud begleiteten den taste Abend am 5.5.2006 (Foto: Martin Schmitz)
Gilbert & Becaud begleiteten den taste Abend am 5.5.2006
Schnellzeichner Philippe portraitierte die Anwesenden (Foto: Martin Schmitz
Schnellzeichner Philippe portraitierte die Anwesenden

©Fotos: Marikka-Laila Maisel (6), Martin Schmitz (2)

Auch optisch – schon beim Betreten des Hotels – ist das aktuelle Thema von taste zu erkennen, ein Napoleon grüßt neben einem Marktwagen mit frischem Baguettes und Marktgemüse.

Mit eine kulinarischen tasteHighlight begannen am 05.05.2006 im Münchner Maritim Hotel die kulinarischen Wochen, die unter das Motto Frankreich gestellt wurden.

Zum Auftakt wurde denn auch unter der Schirmherrschaft von Pernod-Ricard ganz opulent mit einem 6-Gänge Menü vom Küchenchef Jörg Michael seine Gäste auf die kommenden Wochen eingestimmt.

Musikalisch begleitet vom Duo „Gilbert & Becaud“ und portraitiert vom Schnellzeichner „Phiippe“ durften dann auch die Gäste sich ganz exzellenter Cuisine und passend dazu begleitenden Getränken aus dem reichlichen Angeboten des taste-Kooperationspartners Pernod und Ricard erfreuen.

Vom Pernod Cocktail zur Begrüßung, gemixt von Barchef Pino Trisolino über einen 1996er Perrier Jouet Champagner zur Variation von Austern und Jakosbmuscheln an Rote Bete Schaum ging es dann über zu einem 2002er Chardonnay Vielles Vignes aus dem Burgunder Weingut Pierre Labet, der passend zu einem Consommé von der Barbarieente mit Estragonravioli und dem nächsten Gang, einer Tranche vom Steinbutt und geräuchertem Aalspeck an Beurre Blanc auf einem Gemüsebeet gereicht wurde.

Ferner gereicht wurden im Laufe des Menüs eine Granité von Erdbeeren mit Champagner, Rosa gebratenes Kalbskarree an Sauce Maltese mit Pernod, Flan von grünem und weißen Spargel, Pommes Berny sowie eine  Auswahl von französischem Käse mit Walnussbrot und im Abschluss Petit Fours aus der hauseigenen Konditorei.

Für 55 € gerade einmal pro Person hatten die Gäste hier einen wirklich gelungenen Abend erleben könnten.

Bis Ende Juni 2006 stehen nun französische Wochen auf dem Programm, bei denen sie  täglich im Restaurant „Bistro“ ein französisches 4-Gänge Menü genießen können, zu 59,50 € p.P. incl. einem Begrüßungs- Aperitif Kir Royal und einer halben Flasche Chablis 2002. Die Speisenfolge: Parfait von geräuchertem Lachs auf Gartengruken, Essenz vom Milchlamm mit Lavendelklößchen, Gefüllte Poulardenbrust mit Gambas an Sherryschaum auf Vanille-Tomaten-Coulis und Rosmarinkartoffeln, Soufflierte Crepes mit marinierten Erdbeeren.

Barchef  Pino Trisolino hält zudem eine spezielle Karte bereit mit Cocktails auf Basis von Getränkespezialitäten des Kooperationspartners Pernod & Ricard, zu deren Spirituosensortiment Ramazzotti, Pernod, Chivas Regal, Havana Club, Sandeman, Cognac Martell, Becherovka, Wyborowa und Glen Grant als einige der bekanntesten Marken zählen. Da lässt die Phantasie schon einiges an Mixkombinationen zu.

Mit der 2006 erschienenen zweiten Ausgabe des Taste-Genießermagazins und den damit verbundenen Taste-Moments setzt das MARITIM München die erfolgreiche Zusammenarbeit mit starken Kooperationspartnern aus der Gastronomie fort.

Ziel ist es, Gästen immer aufs Neue unvergessliche Momente zu bieten. Besonderen Spaß hat es allen Beteiligten wieder gemacht gemeinsam die Ideen für die Taste-Moments zu entwickeln, wieder zu verwerfen, um dann die wirklich ganz besonderen Highlights zu gestalten.

Die große Zustimmung der Gäste im vergangenen Jahr hat uns Mut gemacht, beim diesjährigen Konzept noch außergewöhnlichere und spektakulärere Ideen zu realisieren.“, so der F&B Manager des Hotels, Jörg Grede.

So finden die Taste-Moments 2006 nicht nur im Hause statt, sondern auch an Plätzen, an denen man eigentlich kein Gastronomie-Event erwartet oder an Orten die normalerweise der Allgemeinheit nicht zugänglich sind. So war man im Frühjahr schon zu Gast im Frischepardies Niederreuther und wird noch so manches andere Event im Sommer inszenieren..

Auch während der kulinarischen Wochen wartet taste mit weiteren Highlights auf, so z.B. bereits am 12. Mai 2006 ab 19.00 Uhr, wnn es heißt: Maritim „taste“ presentiert gemeinsam mit Pernod Ricard Deutschland die Mumm-ChampagnerMeditation

Freuen sie sich auf eine gemeinsame  Entdeckungsreise zum eigenen 7. Sinn, umgeben von Stimmen, Liedern, Live-Musik, prickelnden und kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Land des Champagners.

Spüren sie gemeinsam während der meditativen Auszeit die natürliche Kraft der Traube, schlüpfen wir in die Rolle des  Winzers ... fühlen sie, wie der leise Wind der Champagner-Region als zarter Instrumentallang zu ihnen herüber weht ...

Lassen wir sich mehrdimensional und andersartig in verführen!

Am Ende der Reise ist Zeit zum Nachsinnen, -fühlen, Reden, Lachen, Austausch und Begegnen. Preis p.P. 45€.

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Maritim Hotel München
Goethestraße 7
80336 München
Telefon (089) 55235-0
Telefax (089) 55235-900

MVV/MVG: U Bahn, S-Bahn Haltestelle , Tram Haltestellen Hauptbahnhof direkt vor der Tür



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