www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



KUNG HEI FAT CHOI –Chinese New Year 2008
The Year of the Rat – Chinesisches Neujahrsfest im Luxushotel Mandarin Oriental, Munich


Gitta Saxx und der Tanzdrachen

chinesische Gesänge
Hotel Direktor Lars Wagner begrüsste die Gäste zum Chinesischen Neujahr im Mandarin Oriental (Foto. Martin Schmitz)
Hotel Direktor Lars Wagner begrüsste die Gäste zum Chinesischen Neujahr im Mandarin Oriental
festlich geschmücktes Foyer (Foto. Martin Schmitz)
festlich geschmücktes Foyer
Tomothy Peach & Nicola Tiggeler (Foto: MartiN Schmitz)
Tomothy Peach & Nicola Tiggeler
Nina Ruge mit Glückstütchen (Foto. Martin Schmitz)
Nina Ruge mit Glückstütchen

©Fotos: Martin Schmitz

Die wahre Klasse eines 5-Sterne-Hauses zeigt sich in Kleinigkeiten. Oder an der Perfektion, mit der ein Fest für 350 Gäste zelebriert wird.

Rote Lampions, Buddhas, tanzende Drachen, ein symbolischer 10 Yen-Geldschein als Glücks- und Geldbringer, eine Kalligraphin, die chinesische Sängerin Frau Lin Tian und dazu Asia-Schmankerl waren das passende Ambiente zur Feier des chinesischen Neujahrsfest am 29. Januar im Luxushotel Mandarin Oriental, Munich.

Sogar an die lt. China-Weisheit glücksbringende Zahl 8 wurde bei der Ansprache von Hoteldirektor Lars Wagner gedacht: Auf der achten Stufe der Marmortreppe im Foyer stand der Hausherr, um seinen Gästen „Hung Hei Fat Choi!“ zuzurufen, den Neujahrswunsch für viel Glück und Gesundheit.


Film ab: Chinese New Year im Mandarin Oriental, Munich

Das Jahr 2008 steht übrigens lt. China-Kalender im Zeichen der Ratte. Dieser sagt man, da schau her, Charme und Cleverness nach (was die alten Chinesen schon viel, viel länger wissen als Disney im aktuellen Kinohit „Ratatouille“ mit der kochenden Super-Ratte Lenny). Ottmar Hitzfeld, Sebastian Schweinsteiger und Briten-Prinz Charles sind in diesem Zeichen geboren.

Das Neujahrsfest war für viele Gäste ein willkommener Anlass, ihre Seidenmäntel und Kleider im Asia-Look aus vergangenen Urlaubstagen in der Ferne wieder mal auszuführen.

Wobei man mal erwähnen muss, dass so ein China-Mäntelchen in A-Linie einen Mann nicht unbedingt sexy aussehen lässt.

Im Gegensatz zu den Damen, die in figurbetonten Kleidern, die nur kleine Tippelschritte zulassen, äußerst attraktiv wirken.

Es feierten mit und wünschten sich „ein gutes Neues Jahr“: Jagdish Saksena Mukul (Indischer Generalkonsul), Herzchirurg Prof. Bruno Reichart, Regisseur Otto Retzer mit Frau Shirley, Model Gitta Saxx, Audi-Vorstand Ralph Weyler, Anwalt Roland Hasl, die Schauspieler Nicola Tiggeler und Timothy Peach (die schon auf ihre Premiere von "Nehmt die Wäsche vom Hof, die Komödianten kommen" am 10. Februar in Augsburg hinfiebern, bei der sie erstmals gemeinsam auf der Bühne stehen), Musikexperte Monti Lüftner, Ex-Eisprinz Norbert Schramm, Unternehmergattin Ingrid Pfeiffer,  Steffen Kuchenreuther, Präsident der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO) und Frau Soo Leng, Münchens Tourismuschefin Dr. Gabriele Weishäupl (stellt am Freitag das neue Oktoberfestplakat 2008 vor...) , Nina Ruge, Modedesignerin Lola Paltinger, Dirndlpunk Designerin Angelika M. Zwerenz, MINI München Autohaus Chef Helmut Käs, Detlev von Wangenheim (Immobilien) und Autor Robert Zsolnay, der gerade mit viel Insiderwissen einen Reiseführer über Shanghai schreibt.

Gaby Hildenbrandt

Anzeige




Simon Larese - neuer Küchenchef des Mark’s Restaurants im Mandarin Oriental, Munich seti 02.2011 (mehr)
Direktorenwechsel im Mandarin Oriental Munich: Lars Wagner wurde neuer Generaldirektor (weiter)
Erster Michelin Stern 2009 für Tobias Jochim, Küchenchef des Mark’s Restaurants (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de
Mandarin Oriental, Munich
Neuturmstrasse 1
80331 München
Tel : 089/290980
Fax : 089/222539
E-Mail : momuc-reservations@mohg.com
www.mandarinoriental.com

MVV/MVG: U Bahn, S-Bahn Haltestelle Marienplatz oder Isartor

AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: