www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Vier Sterne für 100 Zimmer
Hotel Prinzregent in München Riem: Elegante Gastlichkeit zum Tagen und Wohlfühlen

Hotel Prinzregent an der Messe
Hotel Prinzregent
Doppelzimmer
Doppelzimmer
Suite
Suite
Biergarten
Biergarten
Wellness Oase
Wellness Oase

Dort, wo einst schaukelnde Postkutschen und vollbeladene Pferdefuhrwerke letztmals Rast vor den Toren der bayerischen Landeshauptstadt machten, eröffnete im Februar 2003 das „Hotel Prinzregent“ in München-Riem.

Übrigens im Beisein und unter Schirmherrschaft des direkten Nachfahr von Prinzregent Luitpold (1886-1912):

Der beim Volk überaus beliebte Prinzregent hatte einst nicht nur die Riemer Rennbahn initiiert, sondern zu deren feierlichen Eröffnung zahlreiche Gäste in den Münchner Vorort gebracht, die wiederum im „Alten Wirt“ Rast machten.

Genau an jener Stelle, an der das neue 4-Sterne-"Hotel Prinzregent " entstanden ist, herrschte also schon damals ein reges Kommen und Gehen.

Hinter der denkmalgeschützten Fassade ist ein kleines Schmuckkästchen bayerischer Gastlichkeit verwirklicht worden. Christian Biermann blieb als Direktor des Hauses der Philosophie seines Vaters Otto Biermann treu und schuf seinen Gästen in der Riemer Straße 350 ein „Zuhause von Zuhause“.

Das elegant gemütliche Hotel, das für rund 13 Millionen Euro auf historischem Boden errichtet wurde, verfügt über knapp 100 hochkomfortable Zimmer im eleganten Landhausstil zum Wohlfühlen für unterwegs.

Die Nähe zur Messe und die guten verkehrstechnischen Anbindungen machen dieses Haus natürlich auch zu einer perfekten "Tagungsadresse".

Vier variabel nutzbare und nach neuestem Stand der Technik ausgestattete Seminarräume ermöglichen Veranstaltungen für bis zu 70 Personen.

Etwas ganz besonderes versteckt sich hinter dem "Restaurant Prinzregent". Dies nicht nur auf Grund seiner nostalgisch-gemütlichen Ausstattung, die viel Wärme vermittelt, sondern vor allem auch mit Blick auf die Speisekarte:

Dort finden sich neben internationalen Gerichten viele bayerische Schmankerl, die sämtliche Gourmet-Wellen gut überdauert haben...

Zum weiteren gastronomischen Angebot des "Hotel Prinzregent an der Messe" gehört eine gemütliche „Prinzregentenbar“ und in sonnig warmen Zeiten zusätzlich zur großen Terrasse mit 50 Plätzen auch ein hauseigener Biergarten mit 150 Plätzen für original weiß-blaue Geselligkeit unter großen Kastanienbäumen neben dem Riemer Maibaum.

Entspannenden Ausgleich für anstrengende Messetage oder Businessgespräche verspricht eine kleine, liebevoll eingerichtete Wellness-Oase mit Finnischer- und Bio-Sauna, Dampfbad und Fitnessraum.

Darüber hinaus gibt es im „Hotel Prinzregent an der Messe“ eine Tiefgarage mit 32 Stellplätzen und als besonderen Service auch einen Shuttle-Dienst:

Der Bus fährt die Gäste des Hauses zum Messegelände

Hotel Prinzregent (mehr)
Hotel Prinzregent - der Biergarten (mehr)
Hotel Prinzregent - Anfahrtskizzen (mehr)

Hotelseiten auf ganz-muenchen.de - die Startseite (mehr)

Anzeige




Hotel Prinzregent
Riemer Straße 350  
81829 München  
Telefon 089 - 94539-0
Telefax 089 - 94539-566
messe@prinzregent.de
Im Internet www.prinzregent.de

MVV/MVG: S8 Haltestelle Daglfing, von dort aus StadtBus 189 (Ri. Messestadt West), Haltestelle Graf-Lehndorff-Straße, dann ca. 3 Min. zu Fuß


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos