www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Schauspieler Sebastian Koch liest aus Martin Suters "Ein perfekter Freund"
am 17. Mai 2007 im Atrium und in der falk's Bar im Hotel Bayerischer Hof

Der mehrfach preisgekrönte Schauspieler Sebastian Koch, der zuletzt im oscarprämierten Film "Das Leben der Anderen" und ganz aktuell in Paul Verhoevens "Black Book" in den Kinos zu sehen ist, liest am Vatertag (17.06.2007) um 17 Uhr im Atrium und in der falk's Bar im Hotel Bayerischer Hof aus "Ein perfekter Freund", dem Roman des Schweizer Schriftstellers Martin Suter. (Eintritt: 15 Euro inkl. 1 Glas Champagner, Vorverkauf ab sofort beim Concierge des Hotels Bayerischer Hof (Tel.: 089. 2120 - 920 / 921) Promenadeplatz 2-6, 80331 München

Die Lesung mit Sebastian Koch findet im Rahmen des literarischen Begleitprogramms zur Ausstellung "Grand Hotel - Bühne der Literatur" statt, die im Münchner Literaturhaus bis zum 17. Juni zu sehen sein wird. Die Ausstellung ist kuratiert von Cordula Seger und Dr. Reinhard G. Wittmann, dem Leiter des Literaturhaus München.

Ob auf der Bühne, im Fernsehen oder auf der Kinoleinwand: Sebastian Koch ist einer der vielseitigsten, wandlungsfähigsten und erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands, dessen Arbeit und Karriere ihn auch immer wieder über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus führte. 2002 gelang Sebastian Koch, was seit über 30 Jahren kein Schauspieler mehr erreicht hatte - gleich zwei Mal wurde er mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet, für die Titelrolle in "Der Tanz mit dem Teufel - Die Entführung des Richard Oetker" und für seine Schauspielleistung in der Familiengeschichte "Die Manns".

Auch international gelang Koch der Durchbruch: In dem Historiendrama "Napoleon" spielte er an der Seite prominenter Kollegen wie Gérard Depardieu, John Malkovich und Isabella Rossellini, in "Marie und Freud" war er Rodolphe Löwenstein, der Liebhaber von Catherine Deneuve. Wie kaum ein anderer Schauspieler gelingt es ihm, die vielen Facetten einer Figur differenziert darzustellen.

Zuletzt überzeugte er in der vielschichtigen Rolle des Dramatikers Georg Dreyman in Florian Henkel von Donnersmarcks vielfach preisgekrönten Kinoerfolg, dem Stasi-Drama "Das Leben der Anderen" (u.a. Oscar 2007 als Bester nicht-englischsprachiger Film). In Paul Verhoevens "Zwartboek" ("Black Book"), der 2006 auf den Filmfestivals von Venedig und Toronto Premiere feierte und nun gerade in den deutschen Kinos angelaufen ist, brilliert er als Nazi-Oberst, der sich in den von den Deutschen besetzten Niederlanden in eine Jüdin aus dem Widerstand (Carice van Houten) verliebt.

Beide Filme wurden im Herbst 2006 als Kandidaten für die Oscar-Nominierung ausgewählt. "Das Leben der Anderen" wurde nominiert und gewann im Februar 2007 die begehrte Trophäe.

Martin Suter, geboren 1948 in Zürich, ist der derzeit erfolgreichste Schweizer Schriftsteller. Er war Werbetexter und erfolgreicher Werber, ein Beruf, den er immer wieder durch andere Schreibtätigkeiten ergänzt oder unterbrochen hat, unter anderem für "GEO"-Reportagen oder zahlreiche Drehbücher für Film und Fernsehen.

Seit 1991 lebt er als freier Autor, seit 1992 schreibt er die wöchentliche Kolumne "Business Class", die seit 2004 im "Magazin" des "Tages-Anzeigers" erscheint. Ausgewählte Kolumnen aus der Serie "Business Class" werden in Buchform veröffentlicht, es sind sieben Bände unter dem Titel erhältlich. Unter seinen Romanen: "Small World", "Ein perfekter Freund", "Lila Lila" und in diesem Jahr "Der Teufel von Mailand". Martin Suter verfasste ebenfalls Drehbücher für Film und Fernsehen.

Er lebt mit seiner Frau, einer Modedesignerin, auf Ibiza und in Guatemala. Der Roman "Ein perfekter Freund" wurde zum großen Erfolg. Die Handlung: Der Journalist Fabio Rossi, dreiunddreißig, erwacht im Krankenhaus, mit einer Kopfverletzung und einem Blackout von fünfzig Tagen. Die blonde junge Frau, die sich zärtlich über ihn beugt, soll schon seit ein paar Wochen seine Freundin sein. Fabio hat sie nie zuvor gesehen.

Seine Lebensgefährtin Norina dagegen weigert sich hartnäckig, mit ihm zu sprechen. Nur allmählich findet sich Fabio im eigenen Leben wieder zurecht. Aber er kommt einem Alter ego auf die Spur, das ihm immer rätselhafter wird. Warum bloß hatte er seinen Job beim "Sonntag-Morgen" gekündigt? Und was verbirgt sich hinter der "ganz großen Sache", an der er angeblich drangewesen ist, wie man in der Redaktion munkelt?

Und welche Rolle spielte bei all dem sein bester Freund und Kollege Lucas Jäger, den er ausgerechnet mit Norina zusammen erwischt? Lucas, der am ehesten Zugang zu all seinen Unterlagen und elektronischen Daten hatte - die von dritter Hand manipuliert wurden. Fabio gibt nicht auf. Er rekonstruiert sein verschwundenes Leben Schritt für Schritt. Und er wird wieder in jene skandalöse Geschichte hineingezogen, die der Öffentlichkeit eigentlich verheimlicht werden sollte...

Das vielfach preisgekrönte Traditionsunternehmen Hotel Bayerischer Hof, das sich seit über hundert Jahren in Besitz der Familie Volkhardt befindet, gehört mit 395 Zimmern zu den führenden deutschen Häusern und zählt zu den "The Leading Hotels of the World" und zu den "Preferred Hotels & Resorts". Zur Unternehmensgruppe gehört auch das renommierte Hotel Zur Tenne in Kitzbühel.


Hotel Bayerischer Hof
Promenadeplatz 2-6
80333 München
Tel 089-21 20-0
Fax 089-21 20-906
www.bayerischerhof.de

info@bayerischerhof.de
MVV/MVG: U Bahn, S-Bahn Haltestelle Marienplatz (Ausgang Marienhof - dort Richtung "Weinstraße"), Tram

-Hotel Bayerischer Hof erneut verschönert Die 7. Etage wird VIP Etage – die 6. Etage erhält zusätzliche Zimmer im Kolonialstil (mehr)

- Die „Besten der Besten“ im Hotel Bayerischer Hof: „Großer Gourmet Preis Bayern 2006“ am 29.04.2006 (mehr)

- Falks Bar (mehr)
- Blue Spa - Bar & Gastronomie (mehr)
- Blue Spa - Wellness (mehr)
- Blue Spa - Öffnungszeiten, Eintritt und Mitgliedschaften (mehr)
- Blue Spa - Startseite (mehr)
- 7. OG: Bar & Lounge, Wintergarten, Therapieräume, Fitness-Center und Dachterrasse (mehr)
- 6. OG: Pool, Terrasse und Sitzbereiche (mehr)
- 5. OG: Beauty Center, Massageräume, Dampfbad, Sauna und Ruheraum (mehr)
- Hotel Bayerischer Hof - Wellnesshotel des Jahres 2005. Auszeichnung der Leser des Diners Club Magazin (DCM) (mehr)
- Hotel Bayerischer Hof - Infos zum Hotel (mehr)

- 28 Jahre Jazz Sommer im Bayerischen Hof, München vom 22.-27.07.2019 (mehr)





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023