www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Blue Spa Eis Bar
Münchens Hot-Spot in den kalten Monaten

Rudolf Leberfing, Leiter von MINI München, brachte den MINI für die Blue Spa Eis Bar am 1.12.2009 persönlich vorbei(Foto: MartiN Schmitz)
Rudolf Leberfing, Leiter von MINI München, brachte den MINI für die Blue Spa Eis Bar am 1.12.2009 persönlich vorbei
Am Kran hochgezogen auf die Terrasse wurde eine MINI Cooper S 50 Jahre Edition Limousine(Foto. Martin Schmitz)
Am Kran hochgezogen auf die Terrasse wurde eine MINI Cooper S 50 Jahre Edition Limousine

Die Blue Spa Eis Bar lädt ein

wärmende und coole Drinks gibt es an der Blu Spa Eis Bar der Hotelchefin Innegrit Volkhard


Drinnen kann man sich am Kamin aufwärmen (Foto: MartiN Schmitz)
Drinnen kann man sich am Kamin aufwärmen

©alle Fotos: Martin Schmitz

Nachdem wir ja kürzlich eine Alljahres-Eisbar in Saint Tropez besichtigen konnten (mehr), zurück zum nun schon Klassiker, der alljährlich in München eröffnet.

Am 01.12.2009 war es wieder soweit: pünktlich zum Auftakt der Eis Bar Saison auf dem Dach des Hotel Bayerischer Hof flog wieder ein MINI aufs Dach, natürlich mit Hilfe eines starken Kranes.

Nach einem MINI Nagel-Kunstwerk im Vorjahr dieses Jahr flog wieder ein echtes Fahrzeug per Kran aufs Dach an die Eis Bar, eine MINI Cooper S 50 Jahre Edition Limousine, ein Sondermodell zum gerade gefeirten 50. Geburtstages des englischen Kultfahrzeuges.

Eine Menge Energie einsparen wird die Eisbar am Blue Spa des Hotel Bayerischer Hof: in den vergangenen Jahren wurde es im Winter immer wieder mal zu warm für die Dauerfrost benötigende Eisbar,  die Kühlung musste immer wieder angeworfen werden, was Unmengen an Energie verbrauchte.

Die Eisbar ist seit dem Vorjahr viel kristalliner, schicker, durchscheinender: sie ist aus durchsichtigem Kunststoffmaterial, pflegeleicht und jetzt auch tauglich für wärmere Tage im Winter, an denen es die Gäste wohl noch eher nach draussen auf die Terrasse des Blue Spa ziehen wird.


Film ab: Flug der MINI Cooper S
aufs Dach des Hotel Bayerischer Hof am 19.1.

Denn hier wie auch schon seit dem Winter 2005/2006 steht die einzigartige, spektakuläre EISBAR – Münchens Hot Spot in den kalten Monaten.

Die 4,5 Meter lange und 2,5 Meter hohe Bar ist und steht seit 01.12.2009 bis in den Februar 2010 den Hotelgästen und allen Münchnern offen.

Bei Sonnenschein laden Liegestühle mit warmen Felldecken zum winterlichen Entspannen ein. Heizpilze auf der Terrasse sorgen für angenehme Temperaturen an den kühleren Tagen.

Die Ice Bar ist je nach Wetterlage ab dem späten Nachmittag bis ca. 22.30 Uhr geöffnet, und bietet neben wärmenden Getränken wie Glühwein, alkoholfreiem Punsch allerhand Cocktails mit frischen Namen wie Mini Freezer, Hot Toddy, Snow Bomb (alkoholfrei), Hot Mai Tai, sowie Moet & Chandon Brut oder Moet & Chandon Nectar, Früchte Punsch oder Beck's ICE Bier.

Wenn sie wollen, können sie natürlich auch stundenlang nebenan im Blue Spa den Nachmittag und Abend verbringen, am Abend sieht man bereits zahlreiche Menschen in Bademänteln an der Bar verweilen, in der Sauna kann man sich dann ja anschließend wieder aufwärmen oder auch am flackernden Kaminfeuer in der Mitte des Ruheraums des Blue Spa, von dem aus man einen guten Blick auf die Eis Bar hat.

Partner dieses in München einzigartigen Projektes ist alljährlich MINI München.

Jedes Jahr gibt es was Neues: der 50 Jahre Jubläums-MINI folgt einer Reihe von Vorgängern. Nach einer originalgetreue Replique des Kultwagens MINI, mit einem Eigengewicht von etwa 150 Kilo im Jahr 2005, wurde 2006 dann erstmals ein echter MINI aufs Dach gestellt (Rückblick auf 2006). 2007 ziert ein echter MINI Clubman die Dachterasse, spektakulär per Kran auf Dach gehoben wurde am 19.11.2007 (Rückblick auf 2007), und 2008 platzierte MINI München auf der Blue Spa Terrasse einbesonderes MINI Objekt, ein ganz und gar ungewöhnliches Auto schwebte da am Kran heran, komplett aus Nägeln von Künstler Alexander Gregor Geißler (www.alexandergeissler.de) gebaute MiNI Cooper S Skulptur (Rückblick auf 2008).

Seit Dienstag, 01.12.2009, ist die Eis Bar wieder für alle von 16 bis 22.30 Uhr geöffnet, Samstag und Sonntag von 12.00 bis 22.30 Uhr.

Zwei neue Treatment Räume im Blue Spa im Bayerischen Hof in München und Weltpremiere des Dorissima Organic Alps Spa (mehr)

Blue Spa Polar Bar auf dem Dach des Bayerischen Hof in München Münchens Hot-Spot in den kalten Monaten (mehr)

Silvester 2010/2011: Silvester im Hotel Bayerischer Hof in München - The Greatest Party in Town (mehr)

Anzeige / Promotion:

powered by: www.shops-muenchen.de /
Hotel Bayerischer Hof
Promenadeplatz 2-6
80333 München
Tel 089-21 20-0
Fax 089-21 20-906
www.bayerischerhof.de

info@bayerischerhof.de
MVV/MVG: U Bahn, S-Bahn Haltestelle Marienplatz (Ausgang Marienhof - dort Richtung "Weinstraße"), Tram

7. OG: Bar & Lounge, Wintergarten, Therapieräume, Fitness-Center und Dachterrasse (mehr)
6. OG: Pool, Terrasse und Sitzbereiche (mehr)
5. OG: Beauty Center, Massageräume, Dampfbad, Sauna und Ruheraum (mehr)
Blue Spa - Bar & Gastronomie (mehr)
Blue Spa - Wellness (mehr)
Blue Spa - Öffnungszeiten, Eintritt und Mitgliedschaften (mehr)
Blue Spa - Startseite (mehr)

Hotel Bayerischer Hof erneut verschönert Die 7. Etage wird VIP Etage – die 6. Etage erhält zusätzliche Zimmer im Kolonialstil (mehr)
12.07.2006 Sommerfest 2006 am Blue Spa (mehr)
3. Blue Spa Sommerfest 2007 im Hotel Bayerischer Hof: Sommerparty über den Dächern Münchens am 27.07.2007 (weiter)
Die „Besten der Besten“ im Hotel Bayerischer Hof: „Großer Gourmet Preis Bayern 2006“ am 29.04.2006 (mehr)
Groove Decks@Bayerischer Hof“ jeden Donnerstag ab 22 Uhr (mehr)
Hotel Bayerischer Hof - Wellnesshotel des Jahres 2005. Auszeichnung der Leser des Diners Club Magazin (DCM) (mehr)


AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: