www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Hotel Bayerischer Hof -Wellnesshotel des Jahres 2005
Auszeichnung der Leser des Diners Club Magazin (DCM)












©alle Fotos: Martin Schmitz

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung seines „Blue Spa“ erhielt das Hotel Bayerischer Hof eine weitere wichtige Auszeichnung: Ende November nahm Innegrit Volkhardt, geschäftsführende Komplementärin, im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung den begehrten Preis des renommierten Lifestyle Magazins Diners Club Magazin (DCM) zum „Wellnesshotel des Jahres 2005“ entgegen.

Der Preis versteht sich nach Aussage von Dr. Hans Christian Meiser, Herausgebers des DCM, „als Auszeichnung der wichtigsten Premiumprodukte im Dienstleistungssektor. Sie werden alljährlich aufgrund des Votums der Diners Club Magazin-Leser ermittelt.

Die Entscheidung für das Münchner Fünfsterne- Luxushotel und dessen neuer Wellness Oase begründet Meiser wie folgt: „Rechtzeitig wurde ein Trend erkannt - man verstand, dass der moderne Reisende genauso wie der normale Einwohner dieser Stadt ein gesteigertes Bedürfnis nach Ruhe und Entspannung, nach körperlicher und geistiger Erholung hat – und zur Regeneration eben nicht nur seine Urlaubszeit verwenden, sondern dies auch vor Ort in seinen Tagesplan mit einbauen möchte.

Innegrit Volkhardt sieht sich bestätigt: „Meine Mitarbeiter und ich nehmen die Auszeichnung mit Stolz und Dankbarkeit entgegen. Sie bestärken uns darin, dass wir mit der gemeinsamen Strategie richtig liegen, unseren nationalen und internationalen Gästen höchsten Komfort und Vielfalt unter einem Dach zu bieten.“

Bereits im Mai 2005 erhielt der Blue Spa- Wellnessbereich des Hotels Bayerischer Hof nur wenige Wochen nach dessen Eröffnung das Gütesiegel „Empfohlen vom Diners Club Magazin“. Die neue Wellness Oase über den Dächern Münchens, von der französischen Stararchitektin Andrée Putman konzipiert, die sich über drei Etagen auf 1200 qm ausdehnt, wurde laut Diners Club Magazin „wegen des einmaligen Ambientes mit Blick auf die Frauenkirche, der architektonisch großzügigen Gestaltung und der hervorragenden Qualität der Massagen“ geehrt.

Im September verlieh die Vertriebs- und Marketingorganisation „The Leading Hotels of the World“ dem Blue Spa das Gütesiegel Leading Spa. Weltweit erhielten nur 85 Häuser den Eintrag dieses Gütesiegels im Hotelverzeichnis 2006. Darüber hinaus wurde das Blue Spa vom Relax Guide mit zwei Lilien ausgezeichnet.

Weitere Auszeichnungen des Hotels Bayerischer Hof in 2005: Der Feinschmecker, eines der führenden Gastromagazine Deutschlands, kürte das Münchner Fünf-Sterne Haus zum besten Grandhotel des Jahres 2005. In der Kategorie Beste Hotelbars Deutschlands erhielt die 2002 eröffnete falk’s Bar mit Platz 2 zum zweiten Mal in der kurzen Zeit ihres Bestehens die renommierte Auszeichnung.

Hotel Bayerischer Hof erneut verschönert Die 7. Etage wird VIP Etage – die 6. Etage erhält zusätzliche Zimmer im Kolonialstil (mehr)
12.07.2006 Sommerfest 2006 am Blue Spa (mehr)
3. Blue Spa Sommerfest 2007 im Hotel Bayerischer Hof: Sommerparty über den Dächern Münchens am 27.07.2007 (weiter)

7. OG: Bar & Lounge, Wintergarten, Therapieräume, Fitness-Center und Dachterrasse (mehr)
6. OG: Pool, Terrasse und Sitzbereiche (mehr)
5. OG: Beauty Center, Massageräume, Dampfbad, Sauna und Ruheraum (mehr)
Blue Spa - Bar & Gastronomie (mehr)
Blue Spa - Wellness (mehr)
Blue Spa - Startseite (mehr)
Die „Besten der Besten“ im Hotel Bayerischer Hof: „Großer Gourmet Preis Bayern 2006“ am 29.04.2006 (mehr)
Hotel Bayerischer Hof - Wellnesshotel des Jahres 2005. Auszeichnung der Leser des Diners Club Magazin (DCM) (mehr)
Hotel Bayerischer Hof - Infos zum Hotel (mehr)

Anzeige / Promotion:

powered by: www.shops-muenchen.de /
Hotel Bayerischer Hof
Promenadeplatz 2-6
80333 München
Tel 089-21 20-0
Fax 089-21 20-906
www.bayerischerhof.de

info@bayerischerhof.de
MVV/MVG: U Bahn, S-Bahn Haltestelle Marienplatz (Ausgang Marienhof - dort Richtung "Weinstraße"), Tram

AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: