www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





powered by: www.shops-muenchen.de

Neuer Rekord in München aufgestellt:
25 Meter Apfelstrudel für den guten Zweck - Sven Hannawald und Pumuckl-Zeichnerin Barbara von Johnson verkaufen Münchens längsten Apfelstrudel im Hilton Munich Park - 3.003 Euro zu Gunsten sozial benachteiligter Kinder

Neuer Rekord für einen guten Zweck: Mit einem Apfelstrudel von 25 Metern Länge haben das Hotel Munich Hilton Park und die Wirtschaftsjunioren München am 13.12.2008 (Samstag) zum dritten Mal Kinder und Familien sowie zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Sport überrascht.

Vor der Kulisse des aufwendig weihnachtlich geschmückten Hotelfoyers des Hotels präsentierte das Hilton-Küchenteam einen Apfelstrudel, wie ihn München noch nie gesehen hat.

Die Leckerei wurde von dem diesjährigen Schirmherrn, dem Skispringer Sven Hannawald, angeschnitten und für 1,50 Euro pro Zentimeter zu Gunsten der Jugendinitiative "Artists for Kids“ verkauft. Überraschungsgast Barbara von Johnson, die zeichnerische Mutter des Pumuckl, unterstützte ihn dabei tatkräftig.
 
Sven Hannawald zu der Veranstaltung: „Ich bin stolz, diese Aktion unterstützen zu dürfen. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, Kinder und deren Familien zu helfen." Auch die zeichnerische Mutter des Pumuckl, Barbara von Johnson, zeigte sich beeindruckt: „Es sollte uns allen ein Anliegen sein, den Kindern und Jugendlichen unserer Stadt, die Hilfe bedürfen, zu unterstützen. Mit dieser Aktion können wir einen kleinen Beitrag leisten und ein Zeichen setzen.
 
Der gesamte Erlös der Benefizveranstaltung in Höhe von 3.003 Euro geht zu Gunsten von Bernd Eichingers Jugendinitiative "Artists for Kids". Das Projekt steht Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien in schwierigen Lebenssituationen und akuten Notlagen schnell, effektiv und unbürokratisch zur Seite.
 
Sabrina Gander, Moderatorin von Radio Arabella, führte mit Charme durch den Nachmittag, zu dem zahlreiche Familien mit ihren Kindern in das Münchner Luxushotel am Englischen Garten gekommen waren.

Das Hilton-Küchenteam war zudem tatkräftig in der Kinder-Plätzchenwerkstatt im Einsatz. Der Nachwuchs durfte einen Blick hinter die Kulissen der Küchenchefs werfen und die selbstgebackenen Kekse mit nach Hause nehmen.

Unterstützt wurde die Veranstaltung auch von MINI München. Die Firma stiftete nicht nur attraktive Preise, die neben anderen in den Strudel eingebacken waren: MINI kaufte zudem gleich sechs Meter des leckeren Backwerks.
 
Wir sind sehr froh über das tolle und außergewöhnliche Engagement der Organisatoren. Ganz besonders bedanke ich mich beim Hilton München, das uns über solch großartige Spendenaktionen hinaus auch zum Beispiel mit Praktikumsplätzen unterstützt“ so Thomas Beck, Geschäftsführer von "Artists for Kids".
 
Marcus-Milan Arandelovic, Chef der Hilton Hotels in München: „Als Gastgeber dieser Münchner Traditionsveranstaltung freuen wir uns sehr darüber, die Initiative erneut tatkräftig zu unterstützen. Hilton gehört mit seinen beiden Hotels seit vielen Jahren zu dieser Stadt und nimmt seine Verantwortung wahr, einen Beitrag für die Menschen zu leisten, die Hilfe benötigen. Ein großes Lob gilt meinem Team, das mit diesem Apfelstrudel wieder etwas Einzigartiges geschaffen hat.
 
Bildunterschrift „Scheckübergabe“ (v.l.n.r.): Sabine Kierner (Wirtschaftsjunioren), Marcus-Milan Arandelovic (Cluster General Manager Hilton München), Barbara von Johnson, Moderatorin Sabrina Gander, Geschäftsführer von Artits for Kids Thomas Beck, Sven Hannawald und Lore Steiner (Sales & Marketing Manager Hilton Munich).

Bildergalerie ab Montag, den 15.12.2008 unter www.artists-for-kids.de
 

Anzeige



Hintergrundinformation zu Artists for Kids:

„Artists for Kids – Projekt für kreative Jugendhilfe“ ist eine gemeinnützige GmbH, die 1999 von einem pädagogischen Team gegründet und mit der Unterstützung von Filmproduzent Bernd Eichinger und Constantin Film Vorstand Thomas Peter Friedl (heute CEO UFACinema) sowie zahlreichen Freunden und Kollegen ins Leben gerufen wurde. Das grundlegende Ziel von „Artists for Kids“ ist es Münchner Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien in schwierigen Lebenssituationen und akuten Notlagen schnell, effektiv und unbürokratisch zur Seite zu stehen.

Quelle & weitere Informationen: www.artists-for-kids.de.
 


Anfahrt
In 30 Minuten erreichen Sie mit dem Auto den Franz- Josef Strauss Flughafen. Das Hilton Munich Park Hotel verfügt über 240 Parkplätze in der Tiefgarage direkt unter dem Hotel.

A9 Nürnberg-München
Bis Autobahnende, Abfahrt Richtung Mittlerer Ring Ost. Dem Mittleren Ring folgen, Abfahrt “Am Tucherpark”, dann erste Ampel rechts.

Hilton Munich Park
Am Tucherpark 7
80538 Schwabing-Freimann
Tel.: 089 38450
Fax: 089 3845 2588
muenchen-ost@motel-one.com

www.hilton.de/muenchenpark


MVV/MVG: Bus Linie 54 Tucherpark

Hotel Hilton Munich Park - mehr Infos (mehr)

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das ShoppingSpecial (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos