www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Privates Budget-Design-Hotel „Cocoon“ eröffnet ganz soft in der Lindwurmstraße
46 Zimmer in klarem Design und zu kleinem Preis



Johannes Eckemann hat im Mai sein neues Budget Hotel Cocoon in der Lindwurmstraße eröffnet


@Fotos: cocoon Hotel

Der Sommer steht vor der Tür: Schmetterlinge tänzeln an der Fassade entlang,  sitzen innen an den Wänden, sind überall im Hotel – Schmetterlinge auch im Bauch: Johannes Eckelmann mag sein neues Budget-Hotel und ist überzeugt: „Unsere Gäste werden uns für Cocoon lieben.“

Die Philosophie von Münchens erstem privatem Budget-Design-Hotel: Lifestyle und Geborgenheit zum kleinen Preis erlauben Raum für lässige Individualität – für alle von 17 bis 70 Jahren. Cocoon - was sich hier entpuppt, hat Look und Verstand.

Lindwurmstraße 35, rund zehn Minuten zu Fuß vom Marienplatz  – Münchens erstes privates Budget-Design-Hotel bietet 46 Zimmer, klares Design, warme Farben, individuelle Accessoires: von der „Cocoon Cabin“ unterm Fenster mit Blick über die Dächer Münchens bis hin zum swingenden Bubble Chair in der Lobby.

Cocoon steht für Rückzugsort, für persönliche Atmosphäre – dabei weltoffen und zentral“, erklärt Eigentümer Johannes Eckelmann, der mit dem Cocoon Anfang Mai sein viertes Hotel in der bayerischen Landeshauptstadt eröffnet.

Das ehemalige Bürogebäude aus den 1950er Jahren nahe dem Sendlinger Tor wurde für rund eine Million Euro umgebaut und erstreckt sich über sechs Etagen – von der obersten blickt man demnächst (bei gutem Wetter) sogar bis auf die Alpen.

Die Preise liegen bei 69 bzw. 89 Euro pro Zimmer.

Dafür gibt´s je 18 bis 20 Quadratmeter Rückzugsfläche in zentraler Lage, ausgestattet mit 160 cm breiten Betten oder mit trennbaren Doppelbetten, großzügigen, einseitig verglasten Duschen, Klima, kostenlosem W-LAN, I-Pod-Docking-Stations, Flat-Screens und DVD-Player.

„Modisches Ambiente mit Lifestyle-Accessoires und wohlige Atmosphäre sollen Business- ebenso wie Wochenendreisende ansprechen“, vertraut Eckelmann auf die Wirkung des Ambientes, für das Architekt Oliver Massabni vom Wiener Büro a2hotelconcept (www.a2hotelconcept.com) verantwortlich zeichnet: „Im Trend liegen und trotzdem keinesfalls kurzlebig sein, ist eine große Herausforderung.

Den Geschmack der Gäste längerfristig getroffen zu haben, hofft Johannes Eckelmann auch mit seiner Bubbles-Bar, die zugleich als Rezeption dient. Und wenn die Schlange bei Check-In oder -Out zu lang wird, können die Gäste in den drei Bubble Chairs, die in der Lobby von der Decke hängen, in aller Ruhe warten – und träumen. 

Winter-Frühstücksgarten, Piazza und weitere Zimmer im Nachbarhaus

Der Münchner Hotelmarkt braucht sympathische, trendige, preisgünstige Alternativen“, ist Johannes Eckelmann vom Erfolg seines Budget-Design-Konzepts überzeugt, „die Gäste wollen Komfort, Ambiente und Kreativität zu bezahlbaren Preisen.“

Die Herausforderung, so Eckelmann, bestand darin, an den richtigen Stellen zu investieren bzw. zu sparen. So wird etwa auf Markenhersteller bei Armaturen verzichtet, die Raindance-Duschen erinnern dagegen an den Komfort in Superior-Häusern.

Mit dem Soft Opening ist ein wichtiger Meilenstein erreicht, aber die Pläne des 42-Jährigen gehen weiter: Nach der offiziellen Eröffnung des Hotels im Juni 2008 – dann wird auch der verglaste Frühstückstrakt im Hof des Gebäudes fertig gestellt sein – gehen die Bauarbeiten weiter: Während der Innenhof noch ausgebaut werden soll, plant er im Nachbarhaus Nr. 37 ein weiteres Hotel.

Andere Hotels der Eckelmann Hotelgruppe: Hotel Herzog (Häberlstrasse 9, 80337 München), Hotel Reinbold (Adolf-Kolping-Strasse 11, 80336 München), Hotel Deutsches Theater (Landwehrstrasse 18, 80336 München)

Anzeige




Hotel Cocoon
Lindwurmstrasse 35
80337 München
Tel.: (089) 548 0189-0
Fax: (089) 548 0189-99
Email: info@hotel-cocoon.de
Url: www.cocoon-muenchen.de

MVV/MVG: U-Bahn, Tram Sendlinger Tor

AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de