www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Umbau abgeschlossen: Vorstellung des neuen Käfer Weinkellers im Käfer Stammhaus München
Michael Käfer (©Foto: Martin Schmitz)
Michael Käfer
Mario Stock, Ladenleiter im Stammhaus Feinkost Käfer (©Foto. Martin Schmitz)
Mario Stock, Ladenleiter im Stammhaus Feinkost Käfer
Architekt Peter Buchberger (©Foto. Martin Schmitz)
Architekt Peter Buchberger
Umbau abgeschlossen: Vorstellung des neuen Käfer Weinkellers im Käfer Stammhaus München (©Foto: Martin Schmitz)

Umbau abgeschlossen: Vorstellung des neuen Käfer Weinkellers im Käfer Stammhaus München (©Foto: Martin Schmitz)

Umbau abgeschlossen: Vorstellung des neuen Käfer Weinkellers im Käfer Stammhaus München (©Foto: Martin Schmitz)

©Fotos: Martin Schmitz

Mitte September 2014 wurde in München der neue Käfer Weinkeller im Stammhaus Feinkost Käfer der Öffentlichkeit vorgestellt. Michael Käfer, sein Architekt Peter Buchberger und Mario Stock, Ladenleiter im Stammhaus an der Prinzregentenstraße führten uns durch den Weinkeller, der als finaler Teil des umfassenden Umbau des Käfer Feinkostladens vorgestellt wurde.

Alle Abteilungen präsentieren sich nach 18monatigem Umbau nun im kosmopolitischen Look und technisch auf dem neuesten Stand. Das Produkt soll der Star sein, das Sortiment möchte europaweit Maßstäbe setzen.

Alles ist heller geworden, transparenter, und Michael Käfer fühlt sich der Vision nahe, in München eines der schönste Delikatessenhaus überhaupt zu haben. In dieser Klasse spielten in Europa vielleicht zehn Unternehmen eine Rolle, schätzt er selbstbewußt, man will hier eines der Besten sein. Letztlich aber entschieden die Kunden über den Erfolg.


Vorgestellt: der neue Käfer Weinkeller @ Stammhaus Feinkost Käfer München

Nichts überkandideltes will man mit dem Umbau, "das Schöne im Einfachen wieder zu entdecken" - die Ware soll im Vordergrund stehen, beschreibt Peter Buchberger die Umbauziele

Einen eigene Raum hat man z.B. für Armagnacs, startend mit Jahrgang 1909!

Die ganze Welt der Weine aus dem Hause Château Mouton Rothschild präsentieren sich zudem im neu renovierten Käfer Weinkeller in einem eigenen Raum - der Schatzkammer. Einen passenderen Ort für die Kostbarkeiten des berühmtesten Weingutes der Welt hätte man kaum finden können.

Nicht verstecken müssen sich hier z.B. die "not perfect bottles", Spitzenweine mit kleinen optischen Mängeln an den Etiketten oder der Füllmenge, die zu erheblichen Preisnachlässen angeboten werden von bis zu 40 oder 50%.

"Viele kaufen solche großen Weine als Anlage, und so ist es auch einmal eine Variante, dass man ihn auch mal trinken kann" schätzt Mario Stock die Zielgruppe ein, die hier zuschlagen dürfte.

Ingesamt mehr als 100.000 Flaschen Wein, Champagner und Sekt aus der gesamten Weinwelt lagern unter den Gewölbebögen des Weinkellers.

Unter ihnen finden sich berühmte Namen wie Château Pétrus, Mouton und Lafite Rothschild sowie Weine der Selektion Käfer.

Edlen Tropfen in Magnum und noch größeren Formaten ist der Käfer Magnumsalon gewidmet.

Auch Hochprozentiges aus berühmten Destillerien, darunter "Luxus-Welt-Spirituosen" wie Hennessy Paradis, Hennessy Richard, Johnnie Walker Blue Label oder Glenmorangie Signet, eine Selektion an Accessoires und Büchern sowie 80 verschiedene Sorten Mineralwasser erfreuen des Genießers Herz.

Hinweis: am 22. Oktober 2014 feiert Feinkost Käfer den Auftakt der Frankreich Wochen

Werbung/ Promotion





2014: Restaurant Käfer-Schänke komplett renoviert und neu gestaltet (mehr)

Urban Gardening auf dem Dachgarten über Feinkost Käfer: Go Green by Käfer Event mit Golfprofis und Mouton Cadet am 22.06.2015 (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Urban Gardening auf dem Dachgarten über Feinkost Käfer: Go Green by Käfer Event mit Golfprofis und Mouton Cadet am 22.06.2015 (mehr)


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: