www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share




For Dogs only? Hundefutter-Manufaktur vorgestellt in München

Dr.med vet. Sigrun Halfmann, Susann Marion Hahl


©Fots: Martin Schmitz

Es ist schon erschrecken: nur wenige Prozent von dem, was  auf der Hundefutterdose drauf steht, mus auch wirklich drin sein.  Da ist es doch schön, wenn sich Menschen Gedanken darüber machen, wie man es dem Hund schmackhafter machen kann.

Ein Rundruf unter Hundebesitzern zeigt: erste Wahl wäre sicherlich selbstgekochtes Hundefutter, da weiß Herrchen oder Frauchen wenigstens, was der Hund im Napf hat.

So sehr dies aufgeklärte Herrchen / Frauchen auch wissen, so sehr ist natürlich Zeit und Können ein Problem, was sie vom Zubereiten hausgemachter Hundenahrung abhält.

Bleibt die Dose?

Die kleine Hundefutter-Manufaktur „For Dogs Only“  entstand aus der Idee, alternativ zu herkömmlichen Dosenfutter ein hochwertiges, völlig naturbelassenes Hundefutter zu entwickeln.


For Dogs only? Hundefutter-Manufaktur vorgestellt in München

Da gibt es z.B. Rinderherz pur, Lamm mit Gemüse, oder ach pur, geschnitten, nicht gemahlen oder gepresst, und es ist immer das drin, was man sieht, denn praktischerweise ist das Nassfutter von "For Dogs Only"  in Gläsern abgefüllt.

Verwendet wird Muskelfleisch von bester Lebensmittelqualität, und ausdrücklich keinerlei tierische Nebenprodukte, und frisches Gemüse vom Markt aus kontrolliert-ökologischem Landbau der Region, gewürzt wird alles nur mit frischen Kräutern.

Alle Fleischsorten werden bei  Niedrigtemperatur im Kräutersud in einem Schongarverfahren hergestellt, und sind besonders auch für allergische Hunde geeignet.

Denn entwickelt wurde es, da Hunde immer mehr Probleme haben mit allen möglichen Zusätzen, wie sie heute verwendet werden,  erläutert uns Dr.med vet. Sigrun Halfmann aus Uttenweiler „wenn da Rinderherz draufsteht, brauchen da nur 4 % Rinderherz drin sein, deshalb ist es für den Kunden sichtbar, das da nur Fleisch drin ist, was man draufschriebt, und es hat überhaupt keine Zusätze drin, die das Futter in irgendeiner Form strecken

Die Tiere stammen aus der Region, haben keine langen Transportwege zum Schlachter, damit auch keine Adrenalinschübe, was für die Hunde ganz schlecht ist, wenn die zuviel Adrenalin aufnehmen, es ist alles so, wie früher...“ ergänzt Susann Marion Hahl, Mitgründerin von „For Dogs Only?“

Anfang September 2012 stellte man in München der Presse im Blue Spa des Hotel Bayerischer Hof als eine Alternative zu herkömmlichem Dosenfutter „For Dogs Only“ vor. Nachdem man damit in den letzten zwei Jahren regional im Schwäbischen doch recht erfolgreich war, nun der Schritt in die große Welt, könnte man meinen.

Online kann man es bestellen bei www.das-gesunde-hundefutter.de

Anzeige:





Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: