www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share




Magners Irish Cider geht ins zweite Jahr: sonnige Aussichten 2008 für München, Münchner und Magners in München
Hier gibt es seit April 2007 auch das frische Cider "Magners" aus Irland (©Foto: Martin Schmitz)
Seit April 2007 gibt es bereits das frische Cider Magners z.B. auch in der Schwabinger Vanilla Lounge
Magners wird über Eiswürfeln im Pint Glas eingeschenkt (Foto: Martin Schmitz)
Magners wird über Eiswürfeln im Pint Glas (568 ml) eingeschenkt

oder neu ab 2008: auch der 0,33 l Longeck Flasche

©Fotos: Martin Schmitz, Magners (1)

Etwas sonniger sollte er werden, der Sommer 2008. Dann konnte es eine spannende Saison für Magners Irish Cider werden, das im Vorjahr ziemlich exklusiv in München eingeführt wurde.

Nachdem nun viele Gastronomen bereits Magners Irish Cider führten, folgte mit Teil 2 der Markteinführung die lang erwartete  Verfügbarkeit des Getränks auch in Getränkemärkten sowie an Tankstellen sowie kurz darauf dann auch im Lebensmittel-Einzelhandel.

Das war im Sommer 2007 neben dem miesen Wetter das Hauptproblem: hunderte von Taxen, zahlreiche Plakate, und gigantische Blow-Up Poster kündeten von dem neuen Sommergetränk, doch in den gewohnten Absatzkanälen von Getränken, eben den Getränkemärkten, Tankstelle und Supermärkten, war das Produkt – von einzelnen engagierten Händlern und vom Grossisten Otto Pachmayr in Schwabing einmal abgesehen, nicht zu kaufen.

Die Verbraucher wollten Magners auch daheim und draußen mit Freunden genießen, und diesem Wunsch sind wir nachgegangen“, erklärte Thomas Lillpopp, 2007 Marketing Manager Deutschland die Entscheidung als Reaktion auf die vielen Anfragen, die Magners im vergangenen Jahr von Münchnern und Besuchern der Landeshauptstadt erhalten hat.

2007 hatte sich ebenso gezeigt, dass es einen speziellen Moment gibt, an dem der Münchner sich sein Magners auf Eis enschenken möchte: gemeinsam mit Freunden am Abend – unter der Woche als Abschluss des Tages, am Wochenende, bevor es weiter in die Nacht geht.

Nun konnte Magners Irish Cider 2008 ein sicherlich gern gesehenes Mitbringsel für das Treffen mit Freunden werden. Die Eiswürfel gibt es vom Gastgeber aus dem Gefrierfach, damit der frische und natürliche Geschmack von 17 Apfelsorten richtig zur Geltung kommen kann.

Noch etwas hat sich geändert: 2008 wurde endlich eine längst schon vorhandene, hier aber noch nicht angebotene zusätzliche Flaschengröße, die den hiesigen Konsumgewohnheiten entgegen kommt, eingeführt: war Magners bislang stilecht ausschließlich in der traditionellen irischen Pint Flasche (568 ml) in München erhältlich, gibt es Magners Irish Cider künftig auch in der handlichen 0,33 l Longneck Flasche.

Weiterhin wird Magners Irish Cider wie gewohnt in mittlerweile über 500 Restaurants, Bars und Cubs in München serviert. Ein regelmäßig aktualisierte Liste, wo man Magners erwarten kann, findet sich unter www.magners.de

2008 engagierte sich Magners verstärkt in und für die Stadt. Einen Schwerpunkt setzte Magners Irish Cider dabei auf Kultursponsoring. So unterstützt Magners das größte Kino Event in München, das Kino Open Air am Königsplatz vom 22.- bis 28.07.2008, und machte auch sonst Kino und Film zum Thema.

Außerdem beteiligte sich Magners an einigen der 850 Jahr-Feierlichkeiten Münchens, zu denen am 13. Juni 2998 der Startschuss fällt.

Die Münchner bekamen Magners in ihrer Stadt nicht nur auf Plakaten, Taxis und an Tankstellen zu sehen, sondern Magners bedankte sich, indem es zum kostenlosen Probieren am Magners Mobil einludt, welches von Mai bis August an verschiedenen Ecken der Stadt Station machte.

Magners im Internet: www.magners.com

Magner's Lokale und Bezugsquellen in München - Adressen (weiter)
Magners Irish Cider jetzt auch in München - Produkteinführung 2007 (mehr)

So wird der Irish Cider hergestellt. Irlands beliebtester Cider "Magners" ludt uns zum Besuch nach Clonmel / Irland (Foto: Martin Schmitz)
So wird der Irish Cider hergestellt. Irlands beliebtester Cider "Magners" ludt uns zum Besuch nach Clonmel / Irland (mehr)
Anzeige





Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: