www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion

AddThis Social Bookmark Button




Maria Krieger ist"Bayerische Bierkönigin 2013". Wahl am 11.04.2013 in der Alten Kongresshalle
Maria Krieger ist die neue Bayerischen Bierkönigin 2013 (©Foto: Martin Schmitz)
Maria Krieger ist die neue Bayerischen Bierkönigin 2013
ihre natürliche und herzliche Art aber auch ihr fundiertes Bierwissen und Ihre Leidenschaft für Bierspezialitäten aus Bayern wareb ausschlaggebend (©Foto: Martin Schmitz)
ihre natürliche und herzliche Art aber auch ihr fundiertes Bierwissen und Ihre Leidenschaft für Bierspezialitäten aus Bayern waren für das Wahlergebnis ausschlaggebend
die Finalistinnen in Dirndl von Lola Paltinger (©Foto:Martin Schmitz)
die Finalistinnen in Dirndl von Lola Paltinger
in der Jury u.a. Karin Schubert, Sepp Krätz, Lola Paltinger (©Foto: Martin Schmitz)
in der Jury u.a. Karin Schubert, Sepp Krätz, Lola Paltinger

©Martin Schmitz

Nachdem in einem Casting Anfang März 2013 im GOP Theater 7 Finalistinnen ausgewählt wurden, musste sich nun am 11.04.2013 in einem spannenden und festlichen Finale in der Alten Kongresshalle eine von Ihnen gegen sechs Mitbewerberinnen um das Amt der Wahl der Bayerischen Bierkönigin 2013/2014 durchsetzen.

Der 27-jährige Maria Krieger , Brauerstochter aus Riedenburg in Niederbayern gelang diese mühelos mit 36,72% aller Stimmen, insbesondere ihre natürliche und herzliche Art aber auch ihr fundiertes Bierwissen und Ihre Leidenschaft für Bierspezialitäten aus Bayern waren ausschlaggebend.

15,18% der Stimmen gingen an Veronika Elisabeth Huber aus der oberbayerischen Übersee am Chiemsee, Sophie Wurm aus Pappenheim in Mittelfranken landete mit 13,36% der Stimmen auf Platz 3.


Maria Krieger ist neue Bayerische Bierkönigin 2013 - die Wahl am 11.04.2013

Mit im Fianale waren aus Oberbayern Clarissa Haller (Aschheim) und Veronika Elisabeth Huber (Übersee), aus Oberfranken Sabrina Lang (Coburg), aus der Oberpfalz Eva Maria Karl (Nittendorf/ Eichhofen), aus Schwaben Daniela Prestele (Bobingen) und aus Mittelfranken Sophie Wurm (Pappenheim).

Fotogalerie Wahl Bierkönigin 2013, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Wahl Bierkönigin 2013, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Auf der Website der Bayerischen Bierkönigin gab es nach dem Casting ein Online-Voting für die 7 Finalistinnen unter www.bayerische-bierkönigin.de.

Letztendlich wurde die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin durch das Online-Voting, durch die Jurystimme und durch die Stimme der Gäste im Saal in der Wahlnacht zu je einem Drittel Gewichtung entschieden.

Maria Krieger war im Online-Voting noch auf Platz 2 gelegen, doch als sie beim Saalvoting vorne lag, ahnte das Saalpublikum schon, das die Entscheidung deutlich zugunsten der für die sympathischen Kandidatin ausfallen könnte.n Haus aus mitbringen konnte.

Maria Krieger spricht mehrere Sprachen und hat neben Volkswirtschaft auch ein Studium für internationale Beziehungen absolviert. Neben dem Studium war sie im elterlichen Betrieb, der Bio-Brauerei Riedenburger Brauhaus, im Getränkemarketing und Vertrieb tätig und kann sowohl ihre Verkaufserfahrung als auch ihr sicheres Auftreten auf dem internationalen Parket nun als Bayerische Bierkönigin für ganz Bayern einsetzten.

Für die Siegerin gibt es einen BMW 1 als Dienstfahrzeug für ein Jahr, das sie gerne auch von jemanden steuern lassen kann, bringen die Biertermine ja auch denn einen oder anderen Bierkonsummit sich. Auf der Wiesn gibt es für sie einen Tisch schonmal garantiert, und auch ein maßgeschneidertes Dirndl von Lola Paltinger gehört künftig ihr.

Brauerpräsident Friedrich Düll gratulierte der frisch gewählten Bayerischen Bierkönigin als würdige Nachfolgerin von Barbara Hostmann, deren letzte Amtshandlung als 3. Bayerische Bierkönigin die Übergabe der königlichen Insignien an Maria Krieger war.

Für die überaus engagierte Arbeit der scheidenden Bierkönigin bei ihren Auftritten in Bayern, Deutschland und Europa bedankte sich Präsident Düll im Namen der ganzen bayerischen Brauwirtschaft.

Bis Juni 2014 wird Maria Krieger nun gemeinsam mit dem Bayerischen Brauerbund "Bayerisches Bier" präsentieren und den Bierfreunden nicht nur in Bayern den Gerstensaft aus dem Freistaat als ebenso hochwertige wie vielfältige Bierspezialität nahe bringen.

Zuvor hatte der Bayerische Brauerbund e.V. und der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband e.V. im feierlichen Rahmen der Krönungsgala der 4. Bayerischen Bierkönigin in der Alten Kongresshalle in München die "Goldene BierIdee 2013" verliehen.

Die Auszeichnung würdigt Personen oder Initiativen, die sich in besonderer Weise um die Präsentation bayerischer Bierspezialitäten verdient gemacht haben. Preisträger 2013 sind:

  • Herr Artur Marienfeld
    Für die Präsentation und Vermarktung Bayerischer Bierspezialitäten über das Internetportal www.Biershop-Bayern.de
  • Frau Martina Schuster und Herr Johannes Thürmer
    Für die BR-Sendereihe und das gleichnamige Buch „Biergartenführer - Wo Maß und Brotzeit noch erschwinglich sind.“
  • Herr Frank-Michael Böer
    Für die Idee und Durchführung des Festivals Braukunst Live!

Im Ticketpreis 75€ zum Galaabend am 11.04.2013 mit den CubaBoarischen, Moderator Roman Röll und sieben hochmotivierten Finalistinnen waren Empfang, Menü und alle Getränke enthalten.

Fotogalerie Wahl Bierkönigin 2013, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Wahl Bierkönigin 2013, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Ingrid Grossmann)


Video: Casting zur "Bayerischen Bierkönigin 2013" im GOP Varieté Theater, München am 07.03.2013

Rückblick: Casting zur "Bayerischen Bierkönigin 2013" im GOP Varieté Theater, München am 07.03.2013 (mehr)
Fotogalerie Casting Bierkönigin 2013, Teil 1, 2, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de
Das Biergarten Special auf ganz-muenchen.de (weiter)

Wahl der Bayerischen Bierkönigin 2015 Marlene Speck (25) aus Starnberg am 18.05.2015 in der Alten Kongresshalle in München  (©Foto: Martin Schmitz)
Wahl der Bayerischen Bierkönigin 2015 Marlene Speck (25) aus Starnberg am 18.05.2015 in der Alten Kongresshalle in München (mehr)


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de