www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Barbara Hostmann wurde "Bayerische Bierkönigin 2012" - Wahl am 19.04.2012 im Augustiner-Keller

Bayerische Bierkoenigin 2012-2013 Barbara Hostmann und Jury

Bayerische Bierköniginnen : Barbara Stadler (2010), Barbara Hostmann (2012), Franziska Sirtl (2011)



©Bayerischer Brauerbund e. V.

Nachdem in einem Casting Anfang März 2012 im GOP Theater 7 Finalistinnen ausgewählt wurden, konnte sich nun am 19.04.2012 in einem spannenden und festlichen Finale im Münchner Augustiner-Keller die Garmisch-Partenkirchnerin Barbara Hostmann (21) gegen sechs Mitbewerberinnen um das Amt der Bayerischen Bierkönigin durchsetzen.

Die selbstbewusste und charmante Touristikerin begeisterte sowohl die hochkarätig besetzte Jury als auch die 180 Gäste. Besonders ihre natürliche und herzliche Art aber auch ihr Bierwissen und Begeisterung für das Bierland Bayern überzeugten das Publikum.

Bereits beim Casting für das Finale mussten die Bewerberinnen um das Amt der Bayerischen Bierkönigin die neutral besetzte Jury bestehend aus der Modedesignerin Lola Paltinger, Moderatorin Karin Schubert, Wiesn-Wirt Sepp Krätz, Tourismusmanager Florian Pötsch und Brauerpräsident Friedrich Düll von Ihrem Können und ihrer Persönlichkeit überzeugen.

Ausschlaggebend für die Wahl aus den insgesamt 7 Finalistinnen waren außer dem Urteil der Jury, tausende schon im Vorfeld online abgegebene Stimmen und das Votum der Gäste in der Wahlnacht.

Brauerpräsident Friedrich Düll gratulierte der frisch gewählten Bayerischen Bierkönigin als würdige Nachfolgerin von Barbara Stadler, deren letzte Amtshandlung als 2. Bayerische Bierkönigin die Übergabe der königlichen Insignien an Barbara Hostmann war.

Für die überaus engagierte Arbeit der scheidenden Bierkönigin bei ihren Auftritten in Bayern, Deutschland und rund um den Globus bedankte sich Präsident Düll im Namen der ganzen bayerischen Brauwirtschaft.

Bis April 2013 wird Barbara Hostmann nun gemeinsam mit dem Bayerischen Brauerbund „Bayerisches Bier“ präsentieren und den Bierfreunden nicht nur in Bayern den Gerstensaft aus dem Freistaat als ebenso hochwertige wie vielfältige Bierspezialität nahebringen.

Die neue Bayerische Bierkönigin beginnt die Amtszeit bereits am 23. April 2012, dem Tag des Bayerischen Bieres, an dem sie nach ihrem Antrittsbesuch bei Staatsminister Helmut Brunner am Münchner Bierbrunnen die Bayerische Bierwoche 2012 eröffnet.




Rückblick: Casting zur "Bayerischen Bierkönigin 2012" im GOP Varieté Theater, München am 01.03.2012 (mehr)


Das Biergarten Special auf ganz-muenchen.de (weiter)
Der älteste Biergarten - 150 Jahre Augustiner-Keller München (weiter)

Anzeige:

powered by: www.shops-muenchen.de


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de