www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Schrobenhausener Spargel vom Spargelhof Hainzlmair in Pörnbach

Spargelhof Hainzlmair (Foto: Martin Schmitz)
Spargelhof Hainzlmair


Johann Hainzlmair mit seiner Frau Rosa (©Foto: Martin Schmitz)
Johann Hainzlmair mit seiner Frau Rosa
Lena I. - die 43. Schrobenhausener Spargelkönigin 2017/2018 Krönung auf dem Schrobenhausener Volksfest am 11.07.2017 (©Foto. Martin Schmitz)
Lena I. (Hainzlmair) - die 43. Schrobenhausener Spargelkönigin 2017/2018 Krönung auf dem Schrobenhausener Volksfest am 11.07.2017 (mehr)

grüner und weißer Spargel ist im Angebot, und manchmal auch violetter Spargel




....an der B13 Richtung Pfaffenhofen
....an der B13 Richtung Pfaffenhofen



©Foto: Martin Schmitz (1), eigen (1)

Spargelbauer Johann Hainzlmair führt  den Spargelhof Hainzlmair in Pörnbach, Landkreis Pfaffenhofen an der B13 Richtung Pfaffenhofen im Schrobenhausener  Spargelland. Pörnbach liegt nur 5 km von der Autobahn München-Nürnberg, A9, Ausfahrt Langenbruck .

Während der Spargelsaison packt hier die ganze Familie mit an, neben Johann Hainzlmair junior auch seine Frau Rosa und auch bereits seine Töchter Lena und Lisa.

Vor dem Haus der Hainzlmairs steht ein Holzschild: "Hofverkauf", denn in dem Familienbetrieb gibt es weißen und grünen Spargel in Direktvermarktung. Manchmal ist auch violetter Spargel im Angebot, dem man generell nachsagt, besonders gesund zu sein. Etwas süßer, nussiger und würziger als weißer Spargel schmeckt er außerdem.


Spargelhof Hainzlmair in Pörnbach - Schrobenhausener Spargel direkt vom Hof

Der grüne Spargel ist im Kommen, lange Zeit wollte ihn niemand, erinnert sich Johann Hainzlmair, aber gerade jüngere Leute haben ihn wiederentdeckt wie zum Beispiel zur Zubereitung von Gerichten mit Spargel im Wok .

Gewaschen, geschnitten und gebündelt liegt der Spargel da im Direktverkauf des Spargelhof Hainzlmair, frisch, sachgerecht behandelt nach der Ernte, sortiert in verschiedenen  Güteklassen.


Film Video: Besuch auf dem Sprgelhof bei Lena I. - 43. Schrobenhausener Spargelkönigin 2017/2018

Hier in Pörnbach beginnt die Spargelsaison immer ein paar Tage  früher als in den anderen Schrobenhausener Spargelgebieten. Denn hier ist der Boden sehr sandig und nicht zu schwer.

Es gibt Spargel-Fans, die der Meinung sind, dass dadurch der Spargel sogar noch etwas würziger schmeckt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Auf die Herkunft kommt es an, der Spargelhof Hainzlmair ist Mitglied im Spargel Erzeugerverband Südbayern e.V., und zeigt dies auch mit dem geschützten Logo "Schrobenhausener Spargel".

Neben dem Direktverkauf auf dem Hof liefert er u.a. Spargel an das Gasthaus zum Vaas (Münchner Str. 88, 85661 Forstinning www.gasthof-vaas.de) oder die Metzgerei Feldmochinger Fleisch-Markt in der Josef-Frankl Str. 60, Feldmoching.

Und natürlich auch an mittlere und größere Firmen oder Verwaltungen, zum Beispiel zu einem Hofverkauf für die Mitarbeiter: da kann man seinen Leuten eine Freude machen, wenn der Hoffrische Spargel dann geliefert wird. Gerne gibt man Ihnen Auskünfte, wie sich so etwas arrangierten liesse.


Spargelhof Hainzlmair auf einer größeren Karte anzeigen

Werbung/ Promotion
Schrobenhausener Spargel vom Spargelhof Hainzlmair in Pörnbach











Ziegenbaby Fütterung Mai 2016 @ Spargelhof Hainzlmair in Pörnbach

Spargelhof Hainzlmair
Johann Hainzlmaier
Münchner Str. 24
85309 Pörnbach
Tel.: 08446 1635
Spargel aus dem Schrobenhausener Land (mehr)
Spargel-Special auf ganz-muenchen.de (mehr)
Spargelspecial: Eröffnung der Spargelsaison am 07.04.2017 in München auf den Viktualienmarkt (mehr)

Spargelmarkt Schrobenhausen am 29.04.2017 (mehr)
Altbairisches Schrannenfest Schrobenhausen 2017 vom 17.06.-19.06.2016 - Infos und Programm der Festtage (mehr)
Volksfest Schrobenhausen 2017 07.07.-11.08.2017 (mehr)


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de