"UKonSTAY" - essen, trinken und pre-clubbing

Von der Strasse aus führte einen im Erdgeschoss der Weg durch einen Flur zu einer ersten Bar.

Doch eigentlich so richtig interessant war es, wenn Sie der Treppe in die untere der zwei Ebenen des Lokals folgten: rot waren dort die Wände, um eine Säule herum wirkten vergrößerte Covers von Alben britischer Bands, ansonsten bpten Tische Platz für circa 70 Personen. Plus eine weitere, großzügig geschnittene Bar. Wenn es mal so richtig voll wurde, passten da auch schon mal bis zu 300 Personen rein, wissen wir aus Erfahrung mit dem allerersten Club an dieser Stelle. Nein, eine Disco oder ein Club sollte hier nicht entstehen, das stellten Christian und Rena mal gleich fest.

Surreale Bildefekte, aber auch britische Musikvideos projezierten hier unten ein Beamer auf die Wand. Geplant war, hier künftig auch europäische Topspiele mit Beteiligung britischer Fußballmannschaften zu zeigen. Auf jeden Fall hier hin und wieder Live-Acts.

Im "UKonSTAY" gab allerlei zu trinken. Soft-Drinks, Säfte, Hot Beverages von Kaffee über erstklassigen Espresso (beide von i.-o.) bis hin zu weichen und harten Spiritousen, die eine gute Bar erst ausmachen, das alles gibt es hier. Auf englisches Bier allerdings mussten sie hier verzichten: stattdessen gab es Paulaner Helles und Premium vom Fass, Augustiner Lagerbier, Beck's Pilsener, Forster's und Heineken Beer. Die letzteren sind ja auch in England recht beliebt.

Zu Delikatessen der englischen Küche haben sich die beiden Betreiber aber nun denn doch nicht durchringen können, zu unwahrscheinlich sind die Chancen, das die hier in München Hipp wird.

Stattdessen bietet die Speisekarte (Menu Food) zunächst schnelle und einfache Gerichte. Diverse Sandwiches zwischen 6,50 und 8,50 DM, Soup (Tomatencremesuppe zu 6,50 DM) oder - mir san hoid in Bayern - auch Kleinigkeiten wie 2 frische Brezn mit Schmalz oder Butter zu 5,50 DM, Käsewürfel oder ein Paar Wiener mit Brot zu 6,50 DM. Von den Räumlichkeiten der Küche an sich ist die Karte aber künftig noch ausbaufähig. Doch will man erst einmal sehen, daß "UKonSTAY" auch so läuft, und definiert sich deshalb lieber über Style und Music.

Wechselnde DJ's legen hier künftig auf zum Pre-Clubbing. Um 18 Uhr gehts los von Dienstag bis zum Samstag. After Work Party oder Clubbing ist auch wieder was anderes von der Stimmung und der Ansprache her. Mehr geht es mit dem "UKonSTAY" aber künftig in Richtung Loungestyle. Eine erste schwarze Ledercouch macht den Anfang, mehr folgen in den nächsten Tagen und Wochen.

Wer tanzen will, kann tanzen, zwischen 20 und 45 ist die angestrebte Zielgruppe. OK, ein Punk ward in den ersten 4 Tagen noch nicht gesehen, wäre durchaus integrierbar, wenn er die britische Musik mag.

An sich ist die Location gar nicht mal so schlecht: die U-Bahn Lehel ist wirklich gleich ums Eck, fürs Auto gibt's hier abends - das wissen die Besucher des benachbarten BARFLYs auch, eher weniger Plätze. Zum anderen ist hier aber wirklich die Freude der Betreiber zu spüren, die etwas Besonderes mit viel Engagement auf die Beine gestellt haben. Aber das müssen Sie einfach einmal selbst erleben. Das "UKonSTAY" ist übrigens auch buchbar für private oder Firmen Events, eine erste Release Party einer Plattenfirma war auch schon gebucht.

UKonSTAY - zurück zum Haupttext

UKonSTAY
Bar - Restaurant - Music
Sternstr. 20
80538 München (Lehel)
Tel.: 089 - 2104 3660
Fax: 089 - 2104 3662
Internet: www.ukonstay.de
email: office@ukonstay.de

geöffnet Dienstag-Samstag 18 - 01 Uhr
2x im Monat will man auch bis 3 Uhr öffnen, dann mit kleinen Live-Acts.
featured music:
Happy Mondays, Oasis, The Verve, Blur, New Order, The Charlatans, Depeche Mode und ähnlich

U-Bahn Linie 4 Lehel, Tram Max Denkmal oder Thierschstrasse, Taxistand in der Nähe vor der Regierung von Oberbayern




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: