www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Wirtin Barbara Junold kehrte ins „Theatiner“ zurück - Neueröffnung nach Umbau des beliebten Spaten-Innenstadtlokals (Archiv 2006, inzwischen geschlossen)

"Theatiner " - neu und wieder in der Theatinerstraße (Foto: Chrostian Funcke, Schmlemmeregion.de)
"Theatiner " - neu und wieder in der Theatinerstraße
Moderator (Radio Arabella und RTL München) Goofy Förster führte durch den Abend, hier interviewt er die frühere und aktuelle Wirtin Barbara Junold (Foto: Ines Berber)
Moderator (Radio Arabella und RTL München) Goofy Förster führte durch den Abend, hier interviewt er die frühere und aktuelle Wirtin Barbara Junold.

Amüsierten sich königlich: Regisseur und Produzent Otto Retzer, Wirtin Barbara Junold und Promi-Zahnarzt Dr. Didi Küffer

Pater Paul von dem benachbarten Dominikanerkloster der Theatinerkirche nahm als Tourismus- und Gastsstättenseelsorger die Segnung des „Theatiner“ vor.

©Fotos: Inés Berber (e), Christian Funcke schlemmerregion-muenchen.de (1)

Wie ein Familienfest gestaltete sich die Eröffnungsfete des „Theatiner“ in der Theatinerstraße 33 Anfang Februar 2006, war doch die neue Wirtin schon früher an dieser Stätte zu Gange.

Fünf Jahre lang hatte sie mit diesem Innenstadtlokal Pause gemacht*, in der Zwischenzeit war sie aber mitnichten untätig: Sie führte einige Gastronomiebetriebe in Perlach, bevor sie 2004 die Gaststätte „Siebenbrunn“ am Tierpark übernahm und auch weiter leitet.

Bis 2001 war sie sechs Jahre lang bereits Wirtin des „Theatiner“, das sie nun nach dem Umbau wieder übernommen hat.

Wirtin Barbara Junold (45) ist gelernte Restaurant-Fachkraft und Bürokauffrau.

Nach der Ausbildung war sie Geschäftsführerin in verschiedenen gastronomischen Betrieben, so z.B. im Augustiner und im Peterhof. Im Jahre 1995 übernahm sie das „Theatiner“, das damals schon so hieß.

Sage und schreibe 15 Gerichte galt es bei der Eröffnung zu kosten, wobei der pikante Krautsalat mit Chili und Ingwer vor allem von den Journalisten zur Nr. 1 erklärt wurde.

TV-und Rundfunkmoderator Goofy Förster (Radio Arabella und RTL München/ München TV) begrüßte die Gäste.

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten gab es noch ein Highlight der besonderen Art, als Pater Paul, Dominikanerpater und Gaststätten bzw. Tourismusseelsorger, die Segnung der neuen Räume vornahm. „Kirche und Wirtshäuser haben von jeher vieles gemeinsam“, betonte Pater Paul.

Das im Eingangsbereich liegende SPATEN-Bistro und -Restaurant im Keller präsentieren sich nach einem Umbau in völlig neuem Design. Im Bistro kann der eilige Gast kleine Snacks für zwischendurch einnehmen oder sich einen Kaffee und Kuchen bestellen.

Das Kellerrestaurant bietet dem Gast gemütliche Sitzecken und besticht durch den etwas rustikalen, aber einladend gemütlichen Stil.

Das „Theatiner“ hat wochentags von 11 bis 22 Uhr  mit durchgehend warmer Küche geöffnet und schließt an Sonn- und Feiertagen um 20 Uhr.

Im Kellerrestaurant gibt es 70 Sitzplätze und auf der Freischankfläche in der Theatinerstraße 100 und im Innenhof nochmals 120 Gästeplätze.

Die umfangreiche Speisekarte bietet Gerichte der bayerischen, aber auch der internationalen Küche zu zivilen Preisen

Es gibt eine Wochenkarte sowie täglich 2 Mittagsangebote (je € 5,50). Der abendliche Theaterteller kostet € 7,50.

(Von Inés Berber)

*Rückblick: Während der Baustellenzeit der gegenüberliegenden 5 Höfe gab es hier 2002-2015ff diverse Versuche, an ihren Erfolg anzuknüpfen, so z.B. das Fischermanns, der Spatenkeller oder die Schottenhamel Gastronomie mit puntorosso. Doch vorbei, jetzt ist Barbrara Junold wieder da, und die Gäste haben zurück zu ihr gefunden.

In guter Umgebung: Einkaufen in der Theatinerstraße (mehr)

Anzeige



Theatiner
Theatinerstr. 33
80333 München (Zentrum)
(Archiv,inzwischen geschlossen)
MVV/MVGS-Bahn
MVG/MVV: S- und U-Bahnen, Busse Marienplatz

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de