www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Essen + Trinken im Bardales (Archiv - inzwischen geschlossen)
Bardales (©Bild: Marikka-Laila Maisel)

Bardales - das essem (Foto:Marikka-Laila Maisel)

Bardales - das Essen (©Bilder: Marikka-Laila Maisel)

Bardales - die Bar (©Bilder: Marikka-Laila Maisel)
©Fotos: Marikka-Laila Maisel
Piquedos und Pollo, Ensalada und Empandas, das Herz des Standardangebotes schlägt in südamerikanischen Rhythmus, verrät die Speisekarte. Korrekt nach landestypischen Originalrezepten, die variiert und ergänzt werden. Doch man will hier keineswegs monokulturell sein.

Auf der Tages- und Wochenkarte finden sich große und kleine Gerichte, aber auch die gute deutsche Küche wurde nicht vergessen. Länderwochen sind geplant, verrät die Karte.

Als feste Bestandteile führt sie nur je 2 Suppen (zu 2,80 bzw. 3,20 Euro), 2 Salate (die mit frischem Brot gereicht werden), dazu 2 Gerichte unter der Überschrift "Simplemente", kleine Freuden zwischendurch à la "Empandas" (= frittierte Teigtasche gefüllt mit Käse, Gemüse, Hackfleisch und ...una Salsa picate ) oder "Piquedos" (= Kleinigkeiten einfach aufgespießt und gedippt, täglich frisch zu 3,50, 6,50 oder 9 Euro je nach Tellergröße).

Zwei Fleischgerichte, von denen das "Asador Bordales" (Rinderlende mit Mango-Pfeffersoße mit Korianderkartoffeln) mit 12,80 Euro schon die preisliche Obergrenze der Karte markiert, sowie zwei Desserts runden die insgesamt nur 10 Gerichte umfassende Stammkarte ab.

Ergänzend gibt es dann eine Mittags- und eine Abendkarte mit jeweils 6 bis 8 Ideen. Auch hier hält sich preislich alles in erfreulichen Größenordnungen. Nett der Punkt "Studentenfutter" auf der Mittagskarte. Als wir da waren, gab es unter diesem Punkt Tortillas für 4,50.

Aber es geht Mittags auch bei den übrigen Gerichten preiswert zu, die nicht unbedingt südamerikanisch sein müssen, wie eingangs erwähnt. Da gab es Mittags z.B. auch eine "Zucchini-Paprika-Cremesuppe mit gerösteten Brotkrusterln" für 2,80, "Hamburger in der Sesamsemmel mit Pommes und Ketchup" für 5,40 oder pikanten Gemüsereis in Tomatensoße mit Hühnerfleisch für 5,50 Euro.

Zur abendlichen Happy Hour von 23 bis 01 Uhr spielt dann die lange Bartheke dann eine größere Rolle, als die gerade einmal 4 Barhocker davor vermuten lassen. Hier werden für Sie zur Happy Hour Zeit Zombies, Maitais oder Long Island Tea für 6 Euro gemixt, gerüttelt und geschüttelt. Ansonsten hat die umfassende Getränkekarte eine Menge Ideen, was es sonst sein dürfte. Hilfreich empfanden wir in den Zusammenhang die kurzen Erläuterungen neben den Weinen

Fazit: uns gefiel das "Bardales" auf Anhieb. Ob sie nun in der Gegend wohnen, studieren, arbeiten oder vor oder nach einem Besuch im Cinema oder dem nahegelegenen Circus Krone einen Treffpunkt suchen. Guter Service, gutes Essen, das Ambiente und nicht zuletzt auch ein stimmiges bis günstiges Preis-Leistungsverhältnis werden sie nicht enttäuschen.

- Zurück zu: Bardales - der Haupttext

Anzeige



/div>

BARdALES Cafe, Bar, Restaurant
Blutenburgstraße 2/Ecke Karlstr.
80636 München
Tel.: 089 - 12 02 77 66
Fax: 089 - 12 02 78 58
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 11-01 Uhr, Samstag & Feiertags 17-01 Uhr
Sonntags geschlossen
MVG Verkehrsmittel
MVG: U Stiglmairplatz

Bardales Ambiente (©Bilder: Marikka-Laila Maisel)



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr), 2014 (mehr) und 2015 (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023