www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





schön untypisch südamerikanisch Bardales (Archiv - inzwischen geschlossen)

Bardales (Bild: Marikka-Laila Maisel)

Bardales (Bild: Marikka-Laila Maisel)

Bardales (Bild: Marikka-Laila Maisel)

Bardales (Bild: Marikka-Laila Maisel)
©Fotos: Marikka-Laila Maisel
Eine erfreuliche Neueröffnung. Wortspiele mit dem Begriff Bar auf Zetteln in den Fensterscheiben ließen uns schon in der Vor-Wiesnzeit 2002 neugierig werden, doch erst Ende September war es dann soweit. Früher war hier ein Italiener, erinnern wir uns, dunkles Holz, dunkle Räume, viel Grünzeug in den Fenstern. Davon blieb nichts, der Umbau war komplett und überzeugt.

Nun also "Bardales". Ganz unenglisch ist der Name, denn "Bardales" ist schlicht und einfach der Nachname einer der beiden Wirtinnen, wird spanisch ausgesprochen, demnach wird das "a" im zweiten Wortteil ..dales ähnlich wie Sandale und nicht wie "ä" betont.

In den Räumen an der Kreuzung Blutenburgstraße, Karlstraße und Pappenheimerstraße nur 150 Meter vom "Cinema" in der Nymphenburger Straße haben Katharina Kubsch und Cecilia Negron Bardales etwas Gutes für Münchens Gastronomie geschaffen.

Helle Wände, klare Formen, helle Tischplatten, eine Lounge links im hinteren Teil des Lokales mit zwei dunkeln Ledersofas und zwei Ledersesseln auf einer erhöhten Plattform, verrät der erste Blick. Dann entdeckt man dezente Dekorationen an der Bar, hier und dort etwas Grün, aber nur etwas.

Flache, rechteckige Lampen an den Wänden des L-förmigen Raumes, einige der weißen Schirme werden als Getränkekarten zweckentfremdet, sie locken zur Happy Hour Drinks.

Gelernte Musikpädagogin aus München die eine, Juristin aus Peru die andere, fanden sich hier zwei Powerfrauen zusammen, einen langgehegten Traum zu verwirklichen. Natürlich spielt der Name "Bardales" ein wenig mit dem Wort Bar, die Zettel in der Umbaupase legten dies nahe.

Die Bar ist denn auch zentraler Blickfang gegenüber der Eingangstür des Lokales. Rechts an der einen Wand ein Klavier. Hier plant Katharina Kubsch, wir erinnern uns: Musikpädagogin, künftig Livemusik, Piano-Musik, Bar Musik, vielleicht auch begleitet mit etwas Gesang. Alles ohne elektronische Verstärkung. Eine Genehmigung für "ruhige Musik" liegt bereits vor.

Wir waren an einem Abend da. Die Gäste, von jung bis mittelalt, teils studentisch, teils in Anzügen, spiegelten das Umfeld: zum einen bessere Wohngegend, zum anderen liegt das Lokal noch am Rande der Reichweite der TU, das Gericht in der Nymphenburger Straße ist gleichfalls nahe. Ein Lokal zum Schlipsablegen. Was ein Gast vom Typ Anwalt am Nachbartisch auch gleich tat, kaum dass er Platz genommen hatte. Den Alltag abstreifen. Seiner Begleitung gefiel es.

Dafür sorgen auch die beiden Wirtinnen. Man will es gar nicht glauben, dass dies ihr erstes Lokal sein soll. Sie haben alles im Blick, aufmerksam weiß dieser die Wünsche der Gäste schnell zu verstehen. Die Küche agiert flott, die Getränke stehen gut gemixt rasch vor den Gästen.

"Bardales" bietet südamerikanisches und mehr. Das überraschte, denn von der modern stylischen Optik her hätten wir wohl nicht auf die Ausrichtung getippt.

Weiter zu: Bardales - essen und trinken

die ganze Liste bisher vorgestellter Lokale
Rubrik: essen + trinken

Anzeige



/div>

BARdALES Cafe, Bar, Restaurant
Blutenburgstraße 2/Ecke Karlstr.
80636 München
Tel.: 089 - 12 02 77 66
Fax: 089 - 12 02 78 58
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 11-01 Uhr, Samstag & Feiertags 17-01 Uhr
Sonntags geschlossen
MVG Verkehrsmittel
MVG: U Stiglmairplatz

Cecilia Negron Bardales & Katharina Kubsch (©Bilder: Marikka-Laila Maisel)
Cecilia Negron Bardales & Katharina Kubsch

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de