www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






zum Straubinger - die Räume (II)

Liebevoll wie auch in den anderen Lokalen der Junggastronomen ist die Dekoration im Wirthaus zum Straubinger: Tannenzapfen, Laternen, Geweihe zieren die Fensternischen und Simse. Im Frühjahr wird demnächst umdekoriert, dann blüht es zwischen den Fenstern.

An der Decke hängen eigens für das Wirtshaus in Spanien gefertigte Art Deco Lampen, die wirken, als ob sie schon immer ihren Platz hier hätten.

Ein ehemaliger Lagerraum umgewandelt in ein Stüberl mit 35 weiteren Sitzplätzen. Das hätte er vor 30 Jahren auch schon so machen wollen, kommentierte "Wiesnnapoleon" Richard Süßmeier.

Er muß es wissen, waren schon seine Eltern und bis in die späten 60er Jahre auch er Pächter und Wirtleute des alten Straubinger Hofes.

- Zum Straubinger - die Räume (I) (mehr)
- zum Straubinger - die Räume (II) (mehr)
- Zum Straubinger - die Karte (mehr)
- Zum Straubinger - das Essen (mehr)
- Zum Straubinger - der Biergarten (mehr)

- Zum Straubinger - zurück zum Haupttext (mehr)

Anzeige






- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr), 2014 (mehr) und 2015 (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
- Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023