www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share


Das Spiegelzelt (Archivbeitrag)
ab 6. April 2002:


Eine Nische hatte Kunstpark Ost Hallenbetreiber Wolfgang Nöth mit seinem Projekt "Das Spiegelzelt"* sicherlich getroffen, das am 6. April 2002 im Rahmen einer Gala mit den Tiger Lillies, den Croonettes, Malediva und anderen Künstlern der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Das Zelt, ein originalgetreuer Nachbau eines Spiegelzeltes, wie sie in den 20ger Jahren sehr beliebt waren, wurde zentral im Optimol Gelände errichtet, welches sich hinter dem Kunstpark Ost befindet und auch dessen Baldiges Ende überstehen wird.

In Belgien hatte Nöth es aufgetrieben, hier in München wurde im Aufbau noch einmal erheblich investiert, um aus ihm eine dauerhafte Spielstätte zu machen, auf der auch ein reger Programmaustausch mit Institutionen wie der Berliner "Bar jeder Vernunft" oder den "Fliegenden Bauten" in Hamburg stattfinden soll.


*Ärger gab es mit dem Namen: nachdem schon eine Odeon Bar in München existiert, musste der ursprüngiche geplante Namesteil "Odeon" entfernt werden, seither heißt es nur noch "Das Spiegelzelt"
Das Spiegelzelt
im Optimol Gelände, KPO
Friedenstr. 10
81671 München
Tickethotline: 089 / 54 81 81 81
MVGS-Bahn
MVG/MVV: wie zum Kunstpark Ost: S- und U-Bahnen Ostbahnhof, Ausgang Friedenstr.

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: