www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Shogenoff Brasserie Creperie Weinbar in München Schwabing



Shogenoff in der Ungererstraße 58

©Fotos: Martin Schmitz

Es gibt Lokale, die möchte man gar nicht verraten. Shogenoff ist so eines. Eigentlich sind die Macher ja Anfang 2006 gestartet als Feinkost-Handel mit guten Weinen, Delikatessen, Bio-Produkten an der Kühltheke und Insider schätzen die Auswahl an ganz speziellen Vodkas, um nur ein paar Punkte zu nennen.

An der Theke gab es auch Kleinigkeiten zu essen zum mitnehmen. Den Kunden hat es gefallen, und so weitete sich das Angebot immer mehr aus.

Entdeckt haben wir, obwohl die Redaktion von ganz-muenchen.de in der Germaniastraße nur ums Eck lag und wir seinerzeit täglich mit der U6 Dietlindenstraße praktisch auf der anderen Straßenseite aus dem Untergrund kamen, eigentlich recht spät, nämlich zur Fußball WM 2006.

Da hatte das Shogenoff nämlich endlich auch seine Terrasse fertig gestellt, schönen Holzboden gelegt unter großen, hellen Schirmen, und man sah am Abend die Fans gebannt das Spielgeschehen verfolgen.

Aha, also doch kein Weinhandel, war dann der nächste Gedanke, denn die Fassattrappen an der Wand hatten auf die Entfernung hin so etwas vermuten lassen. Und eines schönen Tages kam dann der Moment, an dem wir den Fuß hinein setzten.

Und am liebsten gleich geblieben wären. Seitdem waren wir zahlreiche Male dort zu Gast, und immer wieder hat es gefallen. Kollegen, die wir aufforderten, sich das Shogenoff anzusehen, sind inzwischen treue Stammgäste, und das lässt befürchten, das uns nach diesem Beitrag noch ein paar mehr Gäste die begrenzten Plätze streitig machen werden.

Doch sei es drum, was man empfehlen kann, sollte man auch präsentieren.

(Hinweis: im Dezember 2010 wurde das shogenoff wegen Umbaus geschlossen, und Mitte Januar 2011 wieder eröffnet. Einiges hat sich geändert, wir aktualisieren den Beitrag dieser Tage....)

Feinkost Shogenoff
Ungererstr. 58
80805 München
Tel. 089 - 30748603
Öffnungszeiten:
Mo - Do: 11:30 bis 22:00 Uhr
Fr: 11:30 bis 23:00 Uhr
Samstag 17:00 bis 23:00 Uhr
jetzt auch am Sonntag als Weinbar, Pátisserie und Café von 14 - 18 Uhr geöffnet
www.shogenoff.de

MVG / MVV Signets
U-Bahn U6 direkt vor der Tür, Haltestelle Dietlindenstrass

Anzeige



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de