www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




"Knödel Alm" im Münchner Werksviertel Mitte – "feiern mit Alpenflair im Herzen der Stadt"
Manuela Brandl, Julia Baer, Peter Brandl  (©Foto Martin Schmitz)
Manuela Brandl, Julia Baer, Peter Brandl






DJ Woiferl legte bei dem Eröffnungsabend der Knödel Alm auf {©Foto:  Martin Schmitz)
DJ Woiferl legte bei dem Eröffnungsabend der Knödel Alm auf
DJ Woiferl legte bei dem Eröffnungsabend der Knödel Alm auf {©Foto:  Martin Schmitz)

Angermaer Chef Dr. Axel Munz, Nachtkantinen-Wirt Alexander Baehr, Julia Baehr beim Eröffnungsabend der Knödel Alm am 30.10.2017 (©Foto: Martin Schmitz)
Angermaer Chef Dr. Axel Munz, Nachtkantinen-Wirt Alexander Baehr, Julia Baehr beim Eröffnungsabend der Knödel Alm am 30.10.2017




©Fotos: Martin Schmitz

Seit Herbst 2017 steht die KnödelAlm im Werksviertel Mitte und kann exklusiv ab 30 Personen für Privat- und Firmenfeiern sowie für stimmungsvolle Weihnachtsfeste gebucht werden.

Am Montag, den 30. Oktober 2017, hatte das Team der KnödelAlm ab 18 Uhr eingeladen, die Eventlocation näher kennenzulernen.

So schnell wie die Knödel-Alm war jedoch keines der Projekte fertig, stellte Gastronom Peter Brandl bei der Begrüssung der Gäste fest, der die Knödelalm hier mit seiner Tochter Julia Baehr bewirtet.

Er ist ja eigentlich Gastronomie in ganz andere Größenordnung gewohnt, seine Familie hatte in der Nachkriegszeit das Hacker-Wiesnzelt betrieben, sein Vater das Bratwurst-Glöckl am Dom, er selbst ist Wirt des 4.200 Personen fassenden größten Zeltes auf der Canstatter Wasen, dem Fürstenberg-Zelt, also durchaus Oktoberfest-Niveau gewohnt, und ansonsten auch auf weiteren Plätzen Baden-Württembergs mit Festzelten unterwegs..


Eröffnung der Eventlocation Knödel-Am @ Werksviertel Mitte am 30.10.2017

Das hier auf dem Gelände einer ehemaligen Kodelfabrik und an einer Straße mit dem Namen "Am Kartoffelgarten 14" eine "Knödel Alm" eröffnet muß wohl auch Grundbesitzer Werner Eckert gefallen, der hier mit dem Werksviertel seinen Lebenstraum erfüllt, die Pläne für die in der Nachbarschaft geplante Interims-Philharmonie sind ja nun auch erst einmal abgesegnet.

In weniger als vier Wochen wurde die urige Almhütte im Biergarten der NachtKantine von Alexander Baehr aufgebaut, wundervoll dekoriert und steht nun künftig für Privat- und Firmenfeiern ab 30 Personen zur Verfügung.

Vor allem in der Weihnachtszeit garantiert die neue Eventlocation stimmungsvolle Feste.

Rund um die KnödelAlm können zahlreiche Services gebucht werden. Zum kulinarischen Angebot gehört etwa der Champagnerempfang mit bayerischem Fingerfood ebenso wie das herzhafte Fondue, das klassische Bayerische Menü mit Schweinsbraten oder das Königliche Alm-Menü mit Surf & Turf.

Diverse Menüs zwischen 29 und 79€ pro Person werden angeboten, Vegetariern oder Veganern wird der AlpenWok gefallen - gebratenes Wok Gemüse in rotem Thai Kokos Cury mit Reis serviert, Vegtarier geeignet wären auch Spinatknödel auf Kirschtomatensugo mit frisch geriebenem Parmesan im Angebot.

Im Ausschank sind Hofbräu Export, Erdinger Weißbier, Clasutahler alkoholfrei und Erdinger Weißbier alkoholfrei.

Ein individuelles Rahmenprogramm mit Live-Musik oder personalisierter Dekoration wird ebenfalls angeboten.

Ein Beamer macht zudem Präsentationen in außergewöhnlichem Rahmen möglich.

Mit der KnödelAlm gewinnt das Werksviertel Mitte eine weitere spektakuläre Event-Location hinzu.

Schon jetzt gibt es mit der TonHalle, der NachtKantine sowie dem Technikum drei Live-Bühnen mit einem abwechslungsreichen Kultur-und Musikprogramm.

Die Ausstellungshalle whiteBOX setzt Akzente im Bereich der Kunst. Und im WERK3 steht mit München Hoch5 eine weitere außergewöhnliche Veranstaltungs-Location zur Verfügung.

Im Frühjahr 2018 wird der Eventbereich zudem um eine neue Musical-Bühne („Fack ju Goethe“) im WERK7 erweitert. Es ist ein weiterer Schritt für das Werksviertel Mitte hin zu einem pulsierenden Stadtquartier mit einem breiten Kultur- und Eventangebot.

Mehr Informationen zur KnödelAlm sowie einen Buchungskalender finden Sie unter: www.knoedelalm.de

KnödelAlm
Am Kartoffelgarten 14
81671 München
Tel 089 628 34 827
www.knoedelalm.de
feiern@knoedelalm.de
MVG Verkehrsmittel
MVG: S-Bahnen, U4/5 Ostbahnhof





Anzeige




Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr), 2014 (mehr) und 2015 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos



| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2018