www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button


fressen, saufen und feiern: Themenlokal "Dreigroschenkeller" öffnet mit neuen Betreibern

Getreu der Vorgabe von Bertolt Brechts "Dreigroschen Oper", erwachte das alt eingeführte Themen-Lokal "Dreigroschenkeller" an der Isar zwischen Gasteig und Deuttschem Museum gelegen, Mitte Mai 2007 zu neuem Leben.

Ein außergewöhnlicher Ort öffnet wieder seine Türen für das Münchner und internationale Publikum, rund um den Gasteig.

Seit dem 1. Mai 2007 hat ein neues Betreiber-Team den Dreigroschenkeller in der Lilienstraße 2 an der Ludwigsbrücke übernommen, das auch schon mit dem Barysphär Food Club ein gut gehendes Lokal etabliert hat..

Nach einer 2-wöchigen "Entrümpelungs- und Renovierungsphase" wurde der skurrile Bierkeller, unter den Museumslichtspielen, wiedereröffnet.

Die Räumlichkeiten versprechen viel Abwechslung und Atmosphäre.

Da ist zum einen der "Hochzeitsspeicher", auch „Gut bürgerliche Stube“ genannt . Ein klassisch gehaltener Raum mit viel Nostalgie und Kitsch. Es folgt ein kleiner gemütlicher Raum, das "Milieu", einfach aber gemütlich.

Direkt daneben, der Lieblingsort aller Pärchen und Romantiker, das "Freudenzimmer". Roter Plüsch, Kerzenschein, eine kleine Sammlung erotische Bilder und ein Hauch vom "Nostalgischen Freudenhaus" erwarten den Gast und laden ihn zum Cocktail oder Champagner trinken ein.

Es folgt das "Gefängnis". Knast-Atmosphäre pur.Hier wird eine "Henkers-Malzeit" im Blechgeschirr serviert. Schaurig aber gefahrlos schön.

Bänker-Ecke, Denker & Dichter-Stube und natürlich eine kleine Bar, das "Pichum" runden das Zimmerlabyrinth ab. Hier sollte für jeden Geschmack etwas zu finden sein.

Das Küchenkonzept verspricht Gutes und Altbewährtes auf den Tisch zu bringen. Frisch, bodenständig und handgemacht, appetitlich, üppig präsentiert, zu fairen Preisen.

Hausmannskost aus Bayern und Österreich ist Programm (weiter)

Was aber nützen alle Gaumenfreuden, wenn nicht für gute Unterhaltung gesorgt wird.

Getreu dem Motto der Drei Groschen Oper, fressen, saufen und feiern, wird auch im Dreigroschenkeller für passende Unterhaltung gesorgt. Live Musik und die Aufführung der Oper stehen auf dem Plan. Geplant ist eine Plattform für junge Musiker und Schauspieler und Selbstdarsteller.

Der Dreigroschenkeller ist der ideale Ort für Feiern aller Art. Das Lokal kann für geschlossene Veranstaltungen bis zu 200 Personen, oder auch für kleine Familienfeste gemietet werden.

Essen und trinken in dem schaurig schönem Backsteinkeller ist immer ein besonderes Erlebnis.

Ob Büffet oder Gänge Menü, Cocktailparty oder Stehempfang mit Fingerfood, alles ist individuell planbar.

Eine der wichtigsten Änderungen im Dreigroschenkeller, werden die Öffnungszeiten sein.

Grundsätzlich wird aufgeteilt in Sommer und Winter.

Für die Freunde des späten Essengehens bietet der Dreigroschenkeller am Wochenende warme Küche bis 03.00 Uhr morgens an.

Aber auch an normalen Werktagen wird die Küche bis 01.00 Uhr geöffnet sein.

Sommer (Anfang Mai - Ende September)

  • Montag - Donnerstag 19.00 - 02.00 Uhr,
    Küche bis 01.00 Uhr
  • Freitag - Samstag 19.00 - 04.00 Uhr
    Küche bis 03.00 Uhr
  • Sonntag Ruhetag

Winter (Anfang Oktober - Ende April)

  • Sonntag - Donnerstag 18.00 - 02.00 Uhr
    Küche bis 01.00 Uhr
  • Freitag - Samstag 19.00 - 04.00 Uhr
    Küche bis 03.00 Uhr

Dreigroschenkeller: Das Essen + Trinken (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de
planen sie ihren Shopping Ausflug in München mit shops-menchen.de (mehr)

Dreigroschenkeller
Lilienstraße 2
Eingang Zeppelinstraße
81669 München
Telefon: (089) 48 90 29-0
Fax: (089) 48 90 29-30
www.3groschenkeller.de
MVG / MVV Signets
S-Bahn Rosenheimer Platz oder Isartor, Tram 18 Haltestelle Deutsches Museum.

Viele Parkplätze gibt es gleich in der Nähe im Gasteig.


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: