www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button


"Das Meisterstückin Pasing - Baustellenfest für Freunde, Nachbarn und Interessierte am 22.03.2017

"Das Meisterstück" - nur ein paar Schritte vom Bahnhof Pasing entfernt feierte "Baustellenfest" am 22.03.2017 (©oto. Martin Schmitz)
"Das Meisterstück" - nur ein paar Schritte vom Bahnhof Pasing entfernt, feierte "Baustellenfest" am 22.03.2017
"Das Meisterstück" - nur ein paar Schritte vom Bahnhof Pasing entfernt feierte "Baustellenfest" am 22.03.2017 (©oto. Martin Schmitz)





Wirtin Andrea Waldegger freute sich über viele mitgebrachte Flaschenöffner (©Foto. Martin Schmitz)
Wirtin Andrea Waldegger freute sich über viele mitgebrachte Flaschenöffner
über 100 Flaschenöffner wurden an dem Abend mitgebracht... (©Foto. Martin Schmitz)
über 100 Flaschenöffner wurden an dem Abend mitgebracht...
...die dann künftig an der Gypsy Wand zu finden sein werden (©Foto: Martin Schmitz)
...die dann künftig an der Gypsy Wand zu finden sein werden


Das also ist das neue Lokal der Tambosi Wirte: Aus der Idee eines kleinen Baustellenfestes für Freunde, Nachbarn und Interessierte wurde am Abend des 22.03.207 eine große Party mit über 600 begeisterten Gästen.

Schon der Name "Das Meisterstück“ symbolisiert den hohen Anspruch, mit dem ans Werk gegangen wird. Das englische Wort "craft" steht für Handwerk und deutet bereits darauf hin, dass jedes angebotene Bier im Meisterstück ein Unikat ist.

So werden im "Das Meisterstück“ künftig nur Produkte von Meistern angeboten, die ihr Handwerk passioniert leben. Die Gesellen einer Handwerkszunft müssen mit ihrem Meisterstück ihr Können unter Beweis stellen.


FilmVideo: Baustellenfest "Das Meisterstück" in München-Pasing

Im Restaurant "Das Meisterstück" zeigen die Kreativpartner, warum sie zu den besten Brauern, Metzgern und Käsern Deutschlands und der Welt gehören.

Eine bunte Mischung aus Pasingern, die sich darauf freuen, dass in ihrem Pumpenwerk ein neues innovatives Gastronomiekonzept einziehen wird, Münchnern, die überrascht waren wie nah Pasing zur Innenstadt liegt und der lokalen Kreativbrauszene mit ihren Fans feierte bei frühlingshaften Temperaturen drinnen und draußen.

20 unterschiedliche Crafts und Biere, Ribs und Pastrami aus dem Smoker, Fränkische vom Buchenholzfeuer vom Metzgermeister Brehm, Kaffee von der Rösterei Vits, Käse von der Käseaffineurin Sturm und Brot vom Bäcker Sickinger überzeugten die Gäste so sehr, dass es bereits am nächsten Tag 25 mal 5-Sterne-Bewertungen auf Facebook gab.

Denn auf den ersten Blick sieht die künftige Speisekarte einfach aus: Bier, Wurst, Käse, Brot. Hier hören die Gemeinsamkeiten mit anderen Gasthäusern jedoch schon auf.

Denn alles, was auf dem Tisch landet, kommt aus Meisterhand. Die Speisen werden von preisgekrönten regionalen Landwirten, Metzgern, Käsern und Brauern bezogen. Dies garantiert hervorragenden Geschmack und fast ausschließlich allerbeste Bio-Qualität.

Dem Aufruf, sich mit einem mitgebrachten Flaschenöffner auf der sogenannten Gipsy-Wand zu verewigen, kamen weit über 100 Gäste nach.

Bis zur Eröffnung werden die Flaschenöffner zusammen mit einem Messing-Namensschild des Spenders auf eigens dafür angefertigten feuergeschwärzten Brettern angebracht und aufgehängt.

Einige Gäste kündigten bereits an, dass sie „ihren“ Flaschenöffner regelmäßig besuchen werden.

Bei der allgemeinen Begeisterung für das Konzept war es ein weiteres Highlight als bekannt wurde, dass ab jetzt jeder sich am Meisterstück beteiligen kann - über die Crowdfunding-Plattform Kapilendo kann man in Meisterstücke investieren.

Weitere Infos dazu unter www.kapilendo.de/dasmeisterstueck.

Die häufigste Frage, die den Gastgebern Andrea und Frank Waldecker und ihrem Team an dem Abend gestellt wurde: „Wann macht das Meisterstück endlich auf?“

Voraussichtlich Mitte April.

Das Meisterstück
Kaflerstr. 16
81241 München-Pasing
pasing@dasmeisterstueck.de
Tel. 089.30905137
MVG / MVV Signets
MVV: Pasing Bahnhof alle Linien



Anzeige:
Auf geht es zum Spargelanstich auf dem Viktualienmarkt am 07.04.2017




Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de