www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Charity Gala zur Eröffnung des Restaurant – Bar – 181 – Werkstatt der Sinne
am 02.08.2007 für die Beckenbauer-Stiftung

Ich bin ganz begeistert, irgendwie trauere ich dem alten Olympiagelände schon etwas nach. Schau mal: Da drunten im Stadion haben wir unsere größten Erfolge gefeiert.“ Wenn Franz Beckenbauer seiner Frau Heidi gegenüber mal ins Schwärmen kommt, muss ihm etwas sehr gefallen haben.

Der (bayrische) Kaiser zeigte seiner (preußischen) Frau sein altes Reich – in zehn Sekunden schwebten sie mit 181 Gala-Gästen in 181 Meter Höhe, um das neue Edel-Restaurant „181“ im Münchner Olympiaturm zu eröffnen. „Witzig, und ich bin 1.81 Meter groß“, scherzte Beckenbauer mit Moderatorin Sabrina Staubitz, der er versicherte: „Ich kann mir gut vorstellen, dass das hier ein neuer Anziehungspunkt für die Münchner wird.

Gastgeber „Arena One“, der neue Edel-Caterer in Deutschland, hatte den Reinerlös der Gala in Höhe von 50 000 Euro der Beckenbauer-Stiftung zugunsten Behinderter und Bedürftiger zugesagt. “Da muss man sich schon Zeit nehmen – und ein warmes Essen bekomm“ ich auch noch...!

Beckenbauer war gelöst und gut gelaunt wie selten. Kein Wunder: Bekocht wurden die Gäste aus Sport, Unterhaltung und Wirtschaft von den vier Sterne-Köchen Otto Koch, Dieter Müller, Emile Jung und Jean-Marie Meulien.

Dabei verriet der Kaiser sein Schlankheits-Geheimnis: “I bin scho a bissl eitel. Um ja nicht dick zu werden, hab’ ich nach meiner Fußballer-Karriere immer die Hälfte vom Essen zurückgehen lassen. Das war mir dann zu schad’ und ich hab’ dann immer nur noch die Hälfte bestellt. Ich bin ja ein Nachkriegskind. Damals waren wir froh, überhaupt etwas auf dem Tisch zu haben.

Die Arena One-Geschäftsführer Klaus Welter und Dr.Stephan Thewalt, die mit ihrem 500 Personen-Team auch im neuen Münchner Stadion und bei vielen Sport-Großveranstaltungen für kulinarische Genüsse sorgen, nennen Münchens höchstes Restaurant auch „Werkstatt der Sinne“.  

Für die Umbau-Arbeiten in Höhe von einer Million Euro wurden edelste Werkstoffe verwendet.

Davon begeistert waren u. a.:

Olympiasiegerin Ingrid Mickler-Becker, Box-Weltmeister Sven Ottke, Walter Beckenbauer, Paul Breitner, die E.ON-Manager Dieter Maubach, Bernd Romeike, Wolfgang Titz, Walter Fritz und Hartmut Geldmacher; Simone Carrell, Hermann Haberl, Waldemar Hartmann, Audi-Vertriebsleiter Thomas Günther, Barbara Herzsprung, FIFA-Geschäftsführer Gregor Lenze, Rosi Mittermeier und Christian Neureuther, Stefan Reuter, Carsten Rath und Robert Salzl (Schörghuber-Gruppe), Futurecom-Chef Michael Ecker, Olympiapark-Chef Wilfried Spronk, Sternekoch Hans Haas, Sylvia Matthäus und Irene Grahammer (Arena Exklusiv).

Öffnungszeiten

Restaurant: 11:00-17:00, 18:30-1:00 Uhr
Aussichtsplattform 10:00-24:00 Uhr,
Bei Großveranstaltungen gelten andere Öffnungszeiten.

Restaurant – Bar – 181 – Werkstatt der Sinne. Höchster Genuss im Drehrestaurant im Münchner Olympiaturm (weiter)

Restaurant 181 – Arena One's (Kulinarische) Abenteuer in Südafrika zur Fußball WM 2010 Über 100.000 VIP-Gäste in drei Stadien bewirtet, Folgeaufträge in Sicht (mehr)

Captain's Dinner im Juli 2008 im Restaurant – Bar – 181 – Werkstatt der Sinne (mehr)
Rubrik Restaurants & Bars auf ganz-muenchen.de (mehr)

Anzeige



/div>

Drehrestaurant "181 – Werkstatt der Sinne"
Arena One GmbH
Spiridon-Louis Ring 7
80809 München
Tel: (089) 30 66 85-85
Fax: (089) 30 66 85-88
drehrestaurant@arena-one.com
MVG Verkehrsmittel
MVG: U3 und Busse Olympiastadion

Anfahrt:
Über den mittleren Ring, in die Lerchenauer Straße anschließend beim Eisstadion in den Spiridon-Louis-Ring einbiegen, vorfahren bis zur Schranke und links auf das Parkdeck fahren.

Parkgebühr beträgt 3,50 EUR für einen ganzen Tag.




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr), 2014 (mehr) und 2015 (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
- Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023