www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share


Die Lieblingspizzeria: L'Angolo della Pizza







Fotos: Martin Schmitz (1), Marikka-Laila Maisel (2)
Wer in Haidhausen an der Ecke Spicherer- / Breisacher Straße vorbeikommt, muss unbedingt das L'Angolo della Pizza besuchen.

Der Name des Lokales wird wahrscheinlich von den meisten spontan falsch übersetzt mit "Engel der Pizza" oder "Pizzaengel". Das allein klingt schon sehr malerisch.

Angolo heißt aber Ecke, wodurch der L'Angolo della Pizza auch schlicht mit "Pizza-Ecke" übersetzt werden müsste. Doch wer will das schon.

Das Lokal ist ein richtiges Nachbarschaftslokal, das Publikum gemischt.

Denn was z.B. bei mir schon 1999 DER Geheimtipp war, stellten mit etwas Verzögerung im Sommer 2000 schließlich auch Stadtzeitungen und die tz fest:

im L'Angolo della Pizza gibt's DIE Pizza. Schließlich wurde sie auch im Frühjahr 2001 mit dem Gastro-Award 2001 als Beste Pizzeria ausgezeichnet.

Ende 2002 wurde dem L'Angolo della Pizza obendrein dann noch der Gastro Award 2002 für ganz Süddeutschland in der Kategorie "Beste Pizza" verliehen, der im Lokal am 21. Januar 2003 nun auch ganz offiziell überreicht wurde. Jetzt muß der Wirt Platz für den zweiten Award finden....

Gut angenommen wird der Mittagstisch zwischen 11.30 und 14.00 Uhr, den vor allem die Büros der Umgebung für sich entdeckt haben. Auch die Abendspecials finden großen Anklang nicht nur in der Nachbarschaft, vor allem Montags sollten Sie reservieren, ab 18.30 Uhr ist meist kein Platz mehr zu finden.

Ab Mitte der Woche empfehlen wir dann generell, vorher zu reservieren, wenn Sie mit einer größeren Gruppe einen Platz suchen. Im L'Angolo gerne gesehen sind junge Familien, es gibt sogar einen extra Pizzatag für Kinder.

Ins Auge fallen junge Pärchen, die sich oft noch gar nicht so lange zu kennen scheinen, so wie sie sich bisweilen anhimmeln. Vielleicht eine Folge der guten Atmosphäre? Auch Schauspieler von den benachbarten Theaterbühnen haben das Lokal ebenfalls schon für sich entdeckt.

Der Service reagiert schnell und bleibt dabei freundlich, auch wenn das L'Angolo voll ist. Nicht selten, wenn die Stimmung gut ist, gibt's nach der Rechnung noch einen kleinen Grappa oder Ramazotti auf Kosten des Hauses dazu.

powered by: www.shops-muenchen.de
L'Angolo della Pizza
Breisacherstraße 30
81667 München (Haidhausen)
Tel. 089 / 448 89 79


L'Angolo della Pizza - das Lokal (mehr)
L'Angolo della Pizza - das Essen (mehr)
L'Angolo della Pizza - die Erreichbarkeit (mehr)
L'Angolo della Pizza - Haupttext (mehr)

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 11.30 bis 14.00 und 17.30 bis 0.30 Uhr
Sa.+So. sowie Feiertage: 16.00-00.30 Uhr
Warme Küche bis 24.00 Uhr
Internet: www.langolo-della-pizza.de
U-Bahn, Bus, Tram LogoS-Bahn Logo
MVV/MVG: U5 und alle S-Bahnen Ostbahnhof

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: