www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Schottenhamel punktet (e):
"puntorosso" in der Theatinerstraße (Archivbeitrag)






©alle Bilder: Martin Schmitz

Theatinerstraße 33: wen hatten wir nicht schon alles unter dieser Adresse. In den ersten 7 Monaten des jahres 2002 erhielt die Adresse einige Aufmerksamkeit, nur leider der Wirt und die dahinter stehenden gastronomischen Ideen "Fischermann’s" (Febr.-März 2002) und "Spatenkeller" (März-Mai 2002) vom Publikum her gesehen – nicht.

Woran lag’s? Nur-Fisch wollte niemand, zumindest nicht hier in der Theatinerstraße und auch nicht in der gehobenen Qualität, und Bruno Henrichs ehrenwerter 2. Versuch, mit dem in "Spatenkeller" unbenannten Lokal auf bayerisch zu machen, scheiterte wohl auch an den nun mal nicht vorhandenen bayerischen Wurzeln oder Kochambitionen.

So einen schnellen Wechsel an einem Ort habe ich in 3 Jahren Gastro-Berichten noch nicht erlebt.

Ende Juli 2002 sah man nun ganz deutliche Veränderungen im oberen Bistro Bereich: Wandhohe Regale aus edlem Holz, Weinflaschen, Spirituosen darin, eine von drei Seiten zugängliche Straßenbar, die mit den nach vorne komplett aufschiebbaren Fenstern direkt italienische Gefühle weckt. Und dies auch soll.

Denn vom neuen Wirt Christian Schottenhamel (u.a. auch dabei beim Schottenhamel Zelt auf dem Oktoberfest, bei der gerade erst eröffneten Hirschau im Englischen Garten, dem Rincon und natürlich dem Gutshof Menterschwaige) kommt absolut Unerwartetes: ..puntorosso heißt seine Idee an gleicher Stelle.

Italienisch geht es hier zu, Antipasti, Pasta, Pece, Carne und Dolce finden sich auf der Karte, aber eines gab es nicht: Pizza.

Erste Eindrücke: Tische mit Kleinkarierten rot-weißen Tischdecken, die Lüftungsrohre an der Decke sind in knalligem (Ferrari?) rot lackiert. Großformatige Fotos von Menschen und Situationen dekorieren alle Wände. Wirt Christian Schottenhamel schickte dafür eigens einen Fotografen für eine Woche nach Rom.

Nun, auch das Punkt Rosso ist nicht mehr, 2004 eröffnete hier ein neues Lokal an gleicher Stelle. Und schließlich kehrte die ursprüngliche Wirtin Barbara Junuld mit ihrem Theatiner an den Ort zurück, den sie schon bis 2001 als Theatiner jahrelang erfolgreich betrieben hatte.

Lokale von A - Z (die ganze Liste hier bisher vorgestellter Lokale)
Rubrik Restaurants + Bars: Neuvorstellungen und Gastro-Events (mehr)

Anzeige



/div>

punto rosso
Theatinerstr. 33
80333 München (Zentrum)
MVV/MVGS-Bahn
MVG/MVV: S- und U-Bahnen, Busse Marienplatz

Schlemmerregion GutscheinsucheAndere RegionenSchlemmerregion.de
Die ausführliche, gastronomische Berichterstattung von ganz-muenchen über Neueröffnungen und besondere Events wird jetzt ergänzt durch das Informationsangebot der Schlemmerregion München mit tagesaktuellem Aktionskalender, Gutscheinangeboten zum Selbstausdruck, einer Restaurant-Schnellsuche mit vielen Suchkriterien sowie aktuellen Speise- und Getränkekarten und anderen einzigartigen Suchfunktionen, wie z. B. die Suche nach einem speziellen Gericht oder Getränk mit über 1.900 gastronomischen Einichtungen im Stadtgebiet von München sowie in Grünwald und Pullach


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Folgen sie uns auf Twitter