www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Noble Eröffnung in München-Schwabing:
Osteria Tendarossa (Archiv)


Empfang mit roten Flaggen und Musik
Fashion-Cook Sam Bouabana und Fashion-Macherin Sarah Kern (Foto: Martin Schmitz)
Fashion-Cook Sam Bouabana und Fashion-Macherin Sarah Kern



Erster Blick aufs Lokal: Carolin Hübner
Geschäftsführer Alexeii Michael Watzl-Gruel (Foto: Martin Schmitz
Geschäftsführer Alexeii Michael Watzl-Gruel
Moderator Alexander-Klaus Stecher (Foto: Martin Schmitz)
Moderator Alexander-Klaus Stecher
Davorka Tovilo offenherzig (Foto: MartiN Schmitz)
Davorka Tovilo offenherzig

©Fotos: Martin Schmitz

Tendarossa hieß die neue Edel-Osteria, der 2006 in der Kaulbachstraße gleich bei der Münchner Uni aufmachte.

In stilvollem Ambiente mit ausgewählten Antiquitäten italienischer und französischer Herkunft, knüpfte das neu eröffnete Lokal an die 20jährige Tradition in den Räumlichkeiten des ehemaligen "Katzlmacher" (kürzlich neu eröffnet in der Bräuhausstraße) an, wollte aber ganz neue Akzente setzen.

Die dunkle Holzvertäfelung erinnertr an den Vorgänger, doch ansonsten war hier alles neu und wird dennoch so, als wäre es über die Jahre nach und nach mit dem Lokal gewachsen:

Modelle schnittiger Motoryachten oder Engelsdarstellungen in den Nischen, die Bilder und Fotos an der Wand zeigten Orte und Persönlichkeiten des Jet-Sets, seitlich das kleine Jagdzimmer war mit Pferdedarstellungen geschmückt, Kristalllüster an der Decke, eine große Marmor-Anrichte, natürlich Stoffservietten (auch nicht mehr überall eine Selbstverständlichkeit), und und und...

Draussen auf der Terrasse luden Strandkörbe an schönen Tagen und fein engedeckte Tische unter der Markise nicht nur in den Mittagstunden Berufstätige aus den umliegenden Büros und der Uni zu kulinarischen Hochgenüssen.

Fashion Cooking hatte sich der im lockeren Outfit mit Hightech Mikro-Verbindung zur Küche bei der Premiere recht locker zeigende trendige Spezialitätenkoch Sam Bouabana auf die Fahne geschrieben.

"Cuciana Tanto Amore e Chaos" stand schon auf der Einladung von Betreiber Alexeii Michael Watzl-Gruel zur Eröffnung am 24.05.2006 - Kochen mit viel Liebe und Chaos gibt es hier.

Doch ein Chaos blieb zum Glück am Eröffnungsabend aus, von dem wir hier am Freitag noch ausführlicher berichten werden mit vielen Bildern.

In schwarz gekleidete italienische Musikanten erwarteten die in festlicher Garderobe erschienen Gäste schon auf der Straße, rundum Neugierige ob so viel Aufhebens und der vielen Fotografen, die hier die Ankommenden ablichteten.

Rot der Teppich, rot-weiß gestreift die Markisen des Vorgartens, in dem begrüßt von zwei rotgewandeten Blondinen zunächst Ruinart Champagner die Gäste erfreute. Später gab es dann so spannende Gerichte wie "Quadral vom Thunfisch mit Kabeljaupraline in Sesam" oder "Tempura-Scampi auf Sepia Risotto mit Apfel-Zitronengras-Schaum".

Mit dabei Giulia Siegel, Designerin Sarah Kern (mit Freund Goran) Moderatorin Uschi-Dämmrich von Luttitz , Ex-Mehrkämpfer Carlo Tränhardt, Event-Manager Gregor G. Leutgeb (Leumedia), Musiker und Komponist Thomas Fuchsberger, Moderator Alexander-Klaus Stecher, Carolin Hübner, Moderatorin Nicola Goethe, Stoiber Tochter Veronika Sass, Schaupielerfrau Verena Fulton-Smith, Sportmanager und Spielervermittler Cedo Gospic (Ex-TSV 1860 München, heute MGI Group Austria), Entertainerin Gloria Gray, und eine mit einem 3.000 € Kleid von Talbot Runhof bekleidete oben sehr trnsparent und in Folge dessen offenherzig Davorka Tovilo, die gerade erst dem "Container" auf Premiere entronnen ist und am Abend begleitet von einem PRO 7 Kamerateam für "taff" Promis zu Statement ob der Tragbarkeit solchen "Nude Looks" befragte, den auch schon das "Stern-Journal" präsentierte. Zumindest an Davorka sah es wohl gut aus, verrieten die Blicke der männlichen Gäste. Und der transparente Look ist für sie auch nichts wirktlich Neues...

Talbot Runhof scheint den Look sogar ganz besonders zu mögen, zeigt doch genau dieses Kleid als einziges deren Startseite im Internet talbotrunhof.com.

Auf Gunther Sachs, für den auch Plätze freigehalten wurden, wartete man übrigens bis zum späten Abend vergeblich. Er sei, so heißt es, zwei mal an der Straße beim Vorbeifahren gesichtet worde, störtenihn hier die vielen Fotografen? Fotos aus seiner Sturm- und Drangzeit an den Wänden ließen ihn aber dennoch präsent bleiben.

Fotogalerie Eröffnung am 24.05.2006, Teil 1, Teil 2 .

Martin Schmitz

Lokale von A - Z (die ganze Liste hier bisher vorgestellter Lokale)
Rubrik Restaurants + Bars: Neuvorstellungen und Gastro-Events (mehr)

Werbung/ Promotion
15% sparen am Abend beim All you can Eat Sushi im Kyoto Sushi!






Osteria Tendarossa
Kaulbachstr. 48
80539 München-Schwabing
Tel.: (089) 38 37 71 30
MVV/MVG
MVG/MVV: U-Bahn Universität

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: